Sonntag, 6. Juli 2014

Mein Blog, meine Gedanken dazu und eine Verlosung

Angefangen im Januar, einfach mal so zum Probieren. Weil ich immer von anderen Blogs erzählte, hat die Familie gesagt; dann mach doch auch einen!

Uns so geschah es! Als die ersten Leser sich einfanden, war ich ganz stolz und dachte am Ende des Jahres 100, das wäre genial!

Im Laufe der Zeit habe ich dann gemerkt, es ist schön viele Leser zu haben, aber noch viel, viel schöner sind die netten Kommentare, die lieben Mails und Kontakte die auch nicht immer über den Blog laufen.

Ich habe in viele Wohnungen gespickelt, in manch schönen Garten, ich habe super Fotoaufnahmen gesehen, wurde an schon fast vergessene Dinge erinnert. Ich habe traumhaft schöne, selbstgemachte Sachen gezeigt bekommen, mir wird vorgeführt wie man nachhaltiger Leben kann, wie das Leben in der großen weiten Welt sein kann und auch auf dem kleinen Dorf. Ein Leben mit vielen Kindern, noch mehr Tieren und auch mit manchen Handicaps.

Alle Eure Blogs und auch die Menschen dahinter sprechen mich durch irgendetwas ganz besonders an. Ich bin gerne hier unter Euch, und sage D A N K E, dass Ihr mich hin und wieder besucht.

Denn Ihr seid einfach grandios, simply the best, einmalig, goldwert, erstklassig, manchmal witzig und manchmal nachdenklich, kreativ, herrlich, symphatisch, liebenswert, cool würden die Teenies sagen, zauberhaft die Omas, phänomenal, originell, märchenhaft, der Lichtblick an manchem Regentag, ideenreich und Hans Rosenthal würde sagen:

 Ihr seid einfach S P I T Z E !!!

Danke für über 1.100 Kommentare!


Und jetzt gibt es die erste Verlosung auf meinem Blog.

Weil Ihr mir alle immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert, war es ganz einfach das Richtige zu finden. Das IB Laursen Schild lachte mir quasi vom Schaufenster aus entgegen:


Alle die mitmachen wollen, einfach einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen und Ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil.

Wer ein Bildchen mitnehmen möchte, darf das gerne, aber es ist kein muss. Ihr müsst auch nicht als Leser eingetragen sein, einfach nur mitmachen bis zum 17. Juli 2014!


Liebe Grüße
Manu

39 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    da mach ich doch mal mit und dein Bildchen verlinke ich auch.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Juchhhhuh ich bin die erste *hihi*
    und na klar mach ich da mit *gg* und liebe Manu, Gratulation an deine Familie !!
    Gut dass du auf sie gehört hast !!!!! Sonst hätten wir dich auf einmal nie und nimmer kennen gelernt ;-( und dann würde mir was GANZ BESONDERS SCHÖNES fehlen !!!!!!!
    In diesem Sinne, bleib wie du bist ;O)
    Ich hüpfe jetzt schnell mit deinem Bild ins Lostöpfchen und *DANKE* dir,
    gaaanz <3liche Grüße von mir ;o)
    PS: sogar Teenie ist perfekt *schmunzel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also dass war nicht fair ;-/
      Hatte mal wieder zum Absenden ewig viele Buchstaben und soooo schwer zu entziffern *tsss*
      Hiermit beantrage ich leichtere Kombinationen oder nur Ziffern *klimper*

      Löschen
  3. Liebe Manu,
    gerne nehme ich an der Verlosung des schönes Schildes teil! Danke auch Dir, dass Du uns immer wieder Schönes und Interessantes zeigst. Immer wieder gerne besuche ich Deinen schönen Blog!
    Viele liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ich komme sehr gerne hierher, dass sage ich nicht zum ersten Mal - und ich meine es auch so. Deshalb nehme ich auch sehr gerne an deiner Verlosung teil. Ich habe versucht, einen Link zu deiner Verlosung zu setzen. Irgendwie hab ich es geschafft, doch nicht so, wie ich es eigentlich wollte. Leider bin ich in dieser Hinsicht völlig unbegabt, doch ich habe mein Bestes gegeben, dass musst du mir glauben :-)! Schön, dass ich dich und deinen Blog gibt. LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du so lieb geschrieben!
    Wir bedanken uns bei dir für deinen tollen Blog & das du bei uns bist!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    ich finde es auch immer wieder spannend mir die BlogWelt anzusehen und irgendwann bin ich ja auch bei Dir hier "hängen" geblieben ;) Ich freue mich über die netten Worte die Du heute hier geschrieben hast :)

    Auf die nächsten 1.000 Kommentare ;)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. ...ja das stimmt, liebe Manu,
    das Lächeln versteht jeder, egal, welche Sprache er spricht...da hast du ein sehr schönes Schild ausgesucht...und auch sonst kann ich dir recht geben, das Bloggen bereichert durch die Kontakte und Kommentare...und natürlich durch die gegenseitige Inspiration...

    lieber Gruß ans Ende der Straße
    von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und du hast die Sicherheitsfrage ausgestellt, dafür gibt es gleich noch einen sehr dankbaren Kommentar
      und liebe Grüße!!!

      Löschen
  8. Liebe Manu,
    wie schön Du geschrieben hast - ja das bloggen ist
    doch einfach nur schön (glaub ich könnte nicht mehr
    ohne - ob das eine gefährliche Sucht ist :-))?
    Das Schild ist wunderschön und der Spruch einfach
    nur toll und dann noch in dieses schönen Farbe....
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    danke für diesen schönen Post, deine lieben Worte und dann auch noch Geschenke!
    Ich komme gern zu dir, freu' mich über Posts von dir.
    Dein Bild habe ich mitgenommen und wünsch' dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu ,
    gerne mache ich bei dieser tollen Verlosung mit ! Tolles Schild (ich liebe so Spruchschilder !)Ich bin ja auch erst seit Mai in der Bloggerwelt zu Hause aber das war die richtige Entscheidung .... ich schau immer gerne bei dir rein
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wie schön du das alles beschrieben und geschrieben hast! Ich stehe ganz hinter deinen lieben Zeilen und empfinde wie du! Besser hätte ich es nicht sagen können! So wunderbar dies alles zu lesen! Danke für alles!
    Es ist mir immer ein Vergnügen bei dir vorbei zu schauen und es freut mich natürlich sehr das wir uns gefunden haben in der großen Welt der www!
    Dein SMILE Spruch ist absolut perfekt für deine Verlosung... denn lächeln verbindet auch! so schön! Ich hüpfe gerne in dein Lostopf und nehme dein Bildchen mit ;-)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend!
    as herzlichs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    das Schild ist toll....da mache ich auf jeden Fall mit !!
    Das hast du schön geschrieben und ich komme sehr
    gern immer wieder hier bei dir lesen ♥
    Anscheinend hast du eine wunderbare Familie, die haben genau das Richtige zu dir gesagt!!
    Schön, dass es deinen Blog gibt,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu, über das *Fachwerkhäuschen* von der lieben Anke habe ich Dich gefunden und mich gleich als Dein Leser angemeldet. Schön hast Du es hier. In den Lostopf hüpfe ich von Herzen gerne mit rein. glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    Du hast so schöne Worte gefunden ! Und ich fühle wie Du, man lernt so viele tolle Menschen kennen ! Ich lese so gern bei Dir und freue mich, dass wir uns
    gefunden haben !
    Deine Verlosung ist toll, da mache ich gerne mit !
    Liebe Grüße, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen. Mir ergeht es genau so. Ich freue mich, dass ich Dich und gaaaanz viiiile andere Liebe gefunden habe. Ihr bereichert alles meinen Alltag und ich möchte es nicht mehr missen.
    Gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit und hüpfe ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein toller Spruch, wie wahr.
    Vielen vielen Dank für diesen netten post, da kommentier ich doch noch mal extra gerne!
    Machs gut und weiterhin viel Spaß wünsch ich Dir. liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu
    du hast soooooo Recht !!!! "Unsere Bloggerwelt" ist wirklich schön !!!!
    Ich hüpfe gerne mit ins Lostöpfchen und freue mich auf deine weiteren Post´s !
    Bildchen nehm ich gern mit zu mir rüber...
    Ganz lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,

    was für ein tolles Schild. Und so wahr. Ich habe ja auch im Januar angefangen und auch ich bin genau wie du immer noch hin und weg vom bloggen!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu!

    Ja das bloggen ist schon eine schöne Sache und besonders die lieben Kommentare und neuen Kontakte die man dadurch bekommt.
    Wünsch dir noch viel Erfolg und viel Spaß weiterhin.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,

    du hast es wunderschön umschrieben warum das Blogschreiben Freude macht. Ich und Fiona sind ja nun seit über einem Jahr dabei. Ich habe auch nicht gedacht das wir es solange aushalten...man weiss ja nicht ob es interessiert vorbeizuschauen. Doch liebe Blogger fanden den Weg zu uns. Die Zahl derer ist zwar nicht soooo gross...dafür sind die Besuche konstant. Ausserdem kommen viele stille Leser vorbei.
    Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Freude beim Schreiben...und dass es stets Lust und Freude bleibt und nie ein "Muss". :-)

    Ganz liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    so schön geschrieben ... und ich kann dir nur zustimmen :-)!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude am Bloggen!
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  22. Oh, was für ein schönes Schild... Schau doch gleich mal bei uns vorbei - das muss Gedankenübertragung gewesen sein. Ich sehe das übrigens genauso: Das Bloggen ist eine wirkliche Lebensbereicherung! Noch viel Spaß dabei wünsche ich dir!
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Juchu!!!! ♥
    DANKE für deine Worte !!! Ich bin so froh, dich gefunden zu haben! Es ist so wunderbar, wie viel man miteinander tauschen, sich austauschen kann. Man lernt nie aus, man lernt hier so vieles dazu, es ist einfach toll. Ich möchte es nicht mehr missen !

    Zum Schild: Ich will gewinnen! Bin ja gar nicht übereifrig, gell ? Das Schild ist so klasse, ich wills´haben ☺☺☺.

    So, genug gedrammelt, ich wünsch dir noch einen wunderbaren Abend und drück dich ganz dolle ♥
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,

    wie schön dass Dich Deine Lieben ermuntert haben selbst einen Blog zu gestalten. Ich bin immer gerne hier bei Dir. Ja, ich finde auch dass Bloggen auch bildet :-). Eine wunderbare Überraschung hältst Du da für uns parat, klar, ich will auch und nehme natürlich sehr gerne Dein Bildchen mit zu uns.

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu,
    was Du über das Bloggen gesagt hast, unterschreibe ich hier und sofort.
    Das Schild, das Du gefunden hast, ist wunderschön. Ich nehme natürlich gerne teil. Und das Bild habe ich auch schon kopiert.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,
    was für ein schöner, wahrer Spruch. Da versuche ich doch sehr gerne mein Glück.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Manu,
    das hast du so schön gesagt, ja, gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei und selbstverständlich kommt auch das Bildchen mit - bei diesem tollen Preis!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu,
    natürlich möchte ich auch mit in den Lostopf wandern. Seit einiger Zeit lese ich bei dir mit und komme immer wieder gerne bei dir vorbei. Mach weiter so!
    ♥liche Grüße
    Susanne

    P.s. Dein Dalapferd ist wirklich süß geworden.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,
    da kann ich nicht anders und muss mich auch noch in die Lostrommel quetschen. Bei deinen Gedanken habe ich nur genickt. Ich werde auch mal etwas darüber schreiben, weil es mir ähnlich geht.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu,
    da mache ich doch gerne mit. Das Schild hat so einen tollen Spruch und die Farbe gefällt mir auch.
    Ich mag Deinen Blog und finde auch die Gemeinschaft hier untereinander einfach toll.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,
    Sehr schöne Verlosung,vielleicht habe ich Glück,
    Viele Grüsse
    Valerie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,

    ich würde natürlich auch gerne mit ins Verlosungstöpfchen hüpfen. Vielleicht ist mir das Glück hold :-)

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Manu !
    Das hast Du aber schön geschrieben !
    Die Bloggerwelt ist schon etwas Besonderes, gell ?!
    Ich steh total auf Schilder :o) Und daher muss ich einfach in Dein Lostöpfchen hüpfen.
    Das Bild nehme ich gerne mit und verlinke es bei mir.
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Manu
    Beim Lesen deines Posts wurde mir gerade so warm ums Herz! Ich war zwar schön öfters auf deinem Blog habe aber noch nie einen Kommentar hinterlassen, shame on me! Kann nicht mal genau sagen warum...
    Auf alle Fälle wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Erfolg mit deinem Blog! Und würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen, obwohl dies schon ein bisschen unverschämt ist....
    Sei ganz lieb gegrüsst Christa

    AntwortenLöschen
  35. Wow, du bloggst erst seit Januar und hast schon soviele liebe Leser? Wahnsinn! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deinem Blog.... .

    ...und ganz leise hüfp ich auch mal in das Lostöpfchen...*hüpf*...
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ja schön!Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!LG Christine aus Osnabrück

    AntwortenLöschen
  37. sehr gerne dabei

    LG

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.