Dienstag, 8. Juli 2014

Tilda- oder Dalapferdchen

Mal hier und mal dort hab' ich sie gesehen -  die Tilda-Pferdchen. Und da ich sie für soooo schön befunden habe, musste ich unbedingt auch Eines nähen.


Also Tilda-Buch hervorgeholt und Stöffchen ausgesucht:


Dann beschlossen, dass mein Pferdchen keine von den Stickereien erhält, da sie mir nicht besonders gefallen.


Einfach mal drauf losgenäht und ausgestopft, sah das Pferdchen dann etwas fad aus. Deshalb bekam es noch zwei Äugchen und ein Band um den Kopf.


  So gefällt es und darf nun erst einmal mit auf die Fensterbank.



Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Das Pferdchen galoppiert nun zum Creadienstag und zur Sternenliebe.

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Manu,
    Du kannst aber schöne Dinge nähen. Hübsch ist das Pferdchen.
    Einen schönen Tag
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    mir gefallen die Tilda Pferdchen auch so gut, leider
    hab ich noch keines....
    Deines ist ja ganz besonders schön geworden, den
    roten Sternestoff mag ich total gerne.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll ist dein Pferdchen hatte noch nie eins gesehen bin ganz begeistert so schön .lg galina

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. das ist süss ach das Pferdchen ist richtig hübsch geworden ... es ist schon was schönes diese Tilda-Form!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Manu!♥
    Was für ein süüüüüüßes Pferdchen! Und wie niedlich es aus dem Fenster guckt.
    Ich will auch so eins ♥♥♥. Könntest du damit nicht in Großproduktion gehen ? Dann kauf ich dir eins ab, ja ? ☺☺....
    Bis bald und viele liebe Grüße von
    der Ulli♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Dein Pferdchen ist total süß geworden!
    Die Arbeit mag ich mir gar nicht vorstellen, aber als schöne Dekoration zahlt sie sich auf alle Fälle aus.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    schön nochmal was von Dir zu lesen.
    Ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut und muss mal gleich ein Lob zurückgeben.
    Deine Dalapferdchen sind superschön, die Farben und alles. Also, jetzt mal keine falsche Bescheidenheit!
    Meine "Nähleidenschaft" wurde übrigens durch die Tildabücher wieder zum Leben erweckt.
    Jahrelang hab ich kaum mehr genäht. Jetzt wo unsere Kinder groß sind, kann ich mir meine Zeit einteilen und hab wieder Spaß dran.
    Hab dadurch auch meine Leidenschaft ein ganz klein wenig zum "Beruf" machen können,
    denn ich biete über die "Kath. Erwachsenenbildung" Kurse an. Das macht richtig Spaß, die jungen Frauen wieder an die Nähmaschinen zu locken.
    Im Moment erleben wir ja einen regelrechten Hype.
    Also weiter dranbleiben, gell?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    was sind Deine Pferdchen eine Augenweide! Erinnert mich so an das Dala-Pferd in Schweden. Sehr schön, eine tolle Arbeit hast Du hier geleistet!
    Viele liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    vielen Dank für den lieben Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut.
    Deinem Pferchen ist wunderschön geworden...., auch die Stoffkombination die Du gewählt hast gefällt mir sehr gut.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    zuckersüß sind deine Dala-Pferdchen!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, ich finde, dass Dala_Pferdchen was ganz besonderes sind. Und Deins ist ja wundervoll geworden mit dem Sternchenstoff. Ich wollte auch immer mal eins nähen, aber bis jetzt hat nur eins von Ikea bei mir Einzug gehalten. Bis bald, glg und eine schöne Woche, wünscht Dir Susanne

    AntwortenLöschen
  13. das dala pferdchen sieht zucker aus.ich glaube ich traue mich auch mal daran.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deine lieben Worte, Manu. Das Pferdchen in dieser Variante gefällt mir sehr gut. Hab auch fast alle Tildabücher und blättere oft darin. Bald sind Ferien, da muss ich mal wieder meine Nähmaschine bemühen.
    Danke für die Motivation und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  15. Süß sieht das Pferdchen aus, ich mag sie auch sehr.
    Meins habe ich allerdings nur auf ein Kissen appliziert.
    Dir einen schönen Abend und ich husche mal zu Deiner Verlosung rüber.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    sind wirklich schön geworden, ich habe das Buch auch schon mal gehabt.
    Habe es dann verschenkt. Wollte immer wieder mal was nähen.
    Doch es gab immer was anderes.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag Tilda. Und Dein Pferdchen noch viel mehr.
    Vor allem in den tildauntypischen Stoffen, so gefällt es mir gleich noch viel besser!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    nur ganz schnell... bin schon auf dem Weg ins Bett ;-))))
    Dein Tilda Pferdchen ist honigsüss! ...und so tolle Stoffe hast du dafür verwendet! Die gestickten Gesichter gefallen mir auch nicht besonders! Aber das ist wohl Geschmacksache!
    Süsse Träume wünsch ich dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hast du schön gemacht, die Vorgaben gefallen mir auch nicht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Manu, das Pferdchen passt so gut auf die Fensterbank.
    Es ist wunderschön.
    Eine gute Nacht wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,

    Deine Pferdchen gefallen mir sehr gut - sogar so gut, dass ich mich vielleicht auch ans Werk machen werde. Ich meine, dass müsste sogar das Tildabuch sein, dass schon lange im Regal dahinstaubt, weil ich bis vor Kurzem noch nicht die Möglichkeit hatte, eine Nähmaschine aufzustellen. Aber Gott sei Dank habe ich ja jetzt meine kleine Werkstatt. Erste Versuche im Nähen (Dekofische und Seesterne) sind mir ganz gut gelungen - also versuch ich es evtl. auch mit dem Pferdchen. Danke für die Inspiration :-)

    Ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    bei sooo vielen Pferdchen im Umkreis wurde es jetzt aber auch mal Zeit, dass so ein kleines, süßes Schätzchen von deiner Nadel gehüpft oder galoppiert zu euch auf die Fensterbank gesprungen ist *o*
    soooo süß und soooo schön *gg*
    <3lichst ;o)

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!

    Ist wirklich schön geworden.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.