Montag, 23. Juni 2014

Kofferversteigerung



Um 10.00h wird die Halle geöffnet, man kann sich umschauen und als Bieter registrieren lassen. Dann sucht man sich ein geeigneten Sitzplatz und wartet auf den Beginn.

Der Beginn wird eingeläutet durch das Koffer-Hoffer-Lied:

...ich hätt' gern einen Koffer, denn ich bin Koffer Hoffer
und mit diesem Klingelton beginnt die heutige Auktion.

Und mit dem Klingelton beginnt die Auktion dieses mal mit Gepäckstücken der Luft....a und man ist mittendrin.

Vielleicht noch kurz was zur Erklärung: Die Gepäckstücke werden grundsätzlich geöffnet und nasse Sachen, Lebensmittel, Handys und Kameras werden entfernt. Schmuck und alles andere bleibt drinnen. Die Handys, E-Book Reader, Tablets und Sonstiges kann man auch ersteigern, denn die Daten werden gelöscht und überprüft, ob es noch funktionsfähig ist.
Zur Versteigerung kommen ca. 300 - 450 Stücke und das schaut dann in etwa so aus:


Euch interessiert natürlich brennend was denn alles so versteigert wird und für wieviel?
Es wurde eine Gitterbox mit Buggys für etwas über 100 EUR ersteigert. Ein Hartschalenkoffer im Zebradesign in dem sich unter anderem eine Herdplatte befand. Ein Konvolut Gardinenstangen vom Schweden. Eine riesige Schachtel voll Bücher, da denkt man der Traum aller Leser, aber es handelt sich um internationale Bücher, also auch in Russisch, Französisch oder sonstigen Sprachen deren man nicht mächtig ist. Was mich sehr verwunderte und viele andere auch. Es gab zwei Kisten, in den sich jeweils die Hälfte aller gefunden Brillen befand. Diese wurden bei 250 EUR angesetzt, weil alles andere nur Zeit rauben würde. Sie gingen ruckizucki für über 300 EUR weg. Was macht man damit?

Die netten etwas fülligeren Damen in der Reihe dahinter, ersteigerten einen schönen Hartschalenkoffer mit Superkleidung in Gr. 36/38! Sie fanden es total witzig. Der von der Tochter angepeilte Koffer in Rot mit weißen Punkten ging für über 150 EUR weg, den Inhalt konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

Es gab ausgelöste Lawinenrucksäcke, Schirm mit Totenkopf, ein Steckenpferd, Lenkdrachen, Kopfhörer


Rollstuhl und Gehhilfe, eine Gitterbox mit Blusen.....  und einen Banknotenzähler. Wem der wohl fehlt?

Eine witzige und lustige Angelegenheit. Der Koffer der Bruderfreundin beinhaltete leider nur Kleidung. Sollte Jemand Geox Schuhe in Gr. 43, einen Herrenmantel Gr. 50, Handtuch und diverse andere Kleidung vermissen, kann er sich hier melden. Ich stelle gerne den Kontakt her und werde auch nicht die dort üblichen 21,4 Prozent Provision einstecken.

Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Unser Budget lag leider unter den Geboten, deshalb gab es für uns keinen Koffer.

8 Kommentare:

  1. Hallo Manu!
    Ich musste bei deinem Bericht die ganze Zeit echt schmunzeln... Aber schade, dass ihr keinen Koffer ersteigern konntet, mein Budget wäre auch bei weitem drunter geblieben...
    Aber muss schon spannend sein, wenn man einen ersteigert hat, ihn dann zu öffnen...
    Danke für deinen Bericht, ich mag sowas gerne lesen ☺
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    erst dachte ich, es sei ein Joke. Aber dem ist nicht so.Ich habe geschmunzelt
    und stellte mir gerade vor, was man wohl zu Hause sagen würde, wenn ich mit 300 Brillen ankäme.
    Das ist eine tolle Sache. Ich hatte bislang noch nicht davon gehört.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    das hört sich ja alles sehr spannend an. Auf so einer Auktion war ich noch nie, habe aber schon einmal im Fernsehen etwas darüber gesehen und weiß, dass man da auch echte Schätze finden kann - allerdings wohl eher selten.
    Ich wünsche Dir eine feine migränefreie Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. Bestimmt ist es sehr interessant gewesen einmal so eine Kofferversteigerung mitzuerleben, aber ich glaube auch, das diese Koffer zu teuer sind. Oder doch alles nur Glückssache?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hätte ich fast diesen Post verpasst und das wäre wirklich sehr schade gewesen. Neeeiiinnn, was ist dass denn für eine Geschichte. Ich konnte es gar nicht glauben - warum bieten die Leute soviel Geld für einen Koffer, dessen Inhalt sie gar nicht kennen. Das ist ja komplett verrückt. Und warum versucht man nicht, seinen Koffer wieder zu bekommen, vor allen Dingen dann, wenn er einen wertvollen Inhalt hat. Ich fasse es nicht! Danke für diesen Post! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist bestimmt sehr interessant , ich habe nur im TV mal eine Reportage darüber gesehen ! Schade das bei uns in der Nähe sowas nicht ist ! Würde gerne mal zum gucken ... ob ich mich trauen würde sowas zu ersteigern weiß ich nicht ! Bei meinen Glück wären es dann Schuhe in 36 oder so !
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,

    ich habe diese Sendung damals immer im TV mit Karl Dall (wenn ich mich nicht irre) gesehen, total genial. Aber ob ich tatsächlich auf so einen Koffer bieten würde ^^

    Spannend ist es sicherlich :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. AAAAAAhhhh, ich muss lachen.
    Liebe Manu dies ist sicher eine witzige Sache. Ich sah mal im Fernsehen solch eine Aktion und fand es dort schon so urig.
    Bei dir ist echt was los !!!!!
    ;o) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.