Donnerstag, 26. Juni 2014

Fussball, Fussball und nochmal Fussball

Für mich als Katze ist das furchtbar langweilig. Punkt 18.00 h ist mein Fressen fällig und das nervt den Mann und den Burschen wenn ich dann zur Terrasse hereinschleiche und auf mich aufmerksam mache. Manchmal sagen sie dann, gleich, Du armer Kater gleich gibt es was usw., aber wenn da Torchancen bestehen werde ich glatt vergessen. Manchmal hilft nur ein Sprung auf das Sofa oder den Tisch davor.

Meistens bekomme ich jetzt mein Fressen kurz vorher, damit ich Ruhe gebe. Aber manchmal ist mir auch furchtbar langweilig. Neulich war es auch so und auf einmal hat sich der Vorhang bewegt, und wie! Mit einem Satz war ich dort.


Fanden die Männer nicht so toll und warfen eine Fussballgirlande nach mir.


Ich weiß, dass ich nicht an die Gardinen soll, weil die Frau sonst mächtig sauer wird, aber die war ja gerade nicht da, ich habe nämlich vorsichtshalber gespickelt.



Aber der Mann hat sich auf den Weg zu mir gemacht und der kann auch schimpfen, deshalb habe ich aufgegeben.


Und bin wieder auf die Terrasse geschlichen. Dort steht gerade ein Korb, denn die Frau für irgendwelchen Dekokram aus dem Keller geholt hat. Ich finde wenn ich schon nicht unter die Gardinen darf, dann wenigstens in den Korb.


Viele Grüße
Simba

P.S.: Ich glaube heute schaut Frauchen auch Fernsehen, dann gibt es bestimmt ein paar Streicheleinheiten für mich! Seufz!

13 Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    ich habe gerade festgestellt, das ich ein paar Post´s von dir verpasst habe. Das Lesen wurde sofort nachgeholt. Die Koffergeschichte ist witzig, wäre aber nichts für mich. Ihhhh stell dir vor dreckige Schlüpper, womöglich mit Bremsspur :-)))
    Wohingegen der Lavendelduft mir beim Lesen förmlich in die Nase gestiegen ist.
    Die Geschichte von deiner Katze ist drollig - und wie gut sie sich ausdrücken kann ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Armer Simba ;)))
    Aber das Körbchen IST doch ganz prima zum Schlafen...und außerdem ist Fußball auch mal vorbei ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katzenmama Manu!
    Mag Eure Katze Vorhänge auch so gerne?
    Das kenn ich. Am bestens Du kochst jetzt
    Deiner Mieze noch ein Menü, hast noch knapp
    1 1/2 Stunden und dann läßt sie sich bestimmt
    in Ruhe Fußball schauen (also do drei Gänge
    mit Fisch und Fleich :-)))))
    Viel Spaß heute beim Fußballschauen und die
    Daumen drücken nicht vergessen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Wuff! und hallo,
    also eigentlich kann ich ja Katzen nicht so leiden (außer ich darf sie auf einen Baum hinaufjagen), aber hier muss ich dir wirklich beipflichten, lieber Simba! Dieses ständige Fußballgeglotze von den Herrchen kann ich auch nicht verstehen. Das ist laut und immer so eine schrille Trillerpfeife, und alle sind total hin und weg und schauen so einen armen Hund wie mich gar nicht mehr an. Womöglich werde ich auch noch rausgeschickt, weil ich angeblich stinke und das Zimmer mit dem Fernseher so klein ist... Also wirklich! Dabei rieche ich einfach ganz gut nach Hund! Mit Gardinen hab ich's nicht so, dafür lege ich mich dann neben das Klavier, wenn Frauchen da drauf übt. Das ist viel schöner als das Fußballgeschrei. Ich erschrecke dann bloß, wenn sie da drinnen "Toooor!" schreien und Frauchen ganz plötzlich aufspringt, weil die Tore, die will sie dann doch auch sehen... Die spinnen, die Menschen! Wuff!!
    Viele Grüße von Hund zu Katz,
    Bukschi

    AntwortenLöschen
  5. Die Menschen sind im Moment nicht wirklich zurechnungsfähig, lieber Simba!
    Du solltest ihnen verzeihen - auch diese Weltmeisterschaft geht irgendwann zu Ende -
    und dann haben sie wieder Zeit für dich!
    Grüß mir deine Menschen! Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simba,
    leicht hast du es als Katze nicht, das sehe ich ein.
    Aber alle lieben dich - und Gardinen sind auch kein
    Spielzeug.
    Der Platz im Korb ist einfach toll.
    Heute schaut alles Fußball, denke ich.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. dieses Fussball ist schon was arges für dich dann hoffe ich mal dass du eine Portion Streichelheiten heute noch bekommst wenn du nicht nickerchen machst im Körbchen*zwinker*
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ach Simba, ich kann dich gut verstehen,
    ich finde Fußball auch einfach nur langweilig! Das Körbchen ist wie für dich gemacht, das würde Nina und Maxwell ebenfalls gut finden!
    Ganz liebe rostrosige Sommergrüße an deine Menschen und herzhafte Kraulers an dich,
    die Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simba, hallo Manu,

    oh das kommt mir bekannt vor, aber unser Mo hat sich mittlerweile an Torjubel & Co. gewöhnt - jetzt guckt er eher mit uns :-) Beim 1. Spiel vor gut einer Woche hat er sich noch ins 1. OG verzogen, jetzt wird den Großen Gesellschaft geleistet.

    Ich hoffe, dass jetzt viele Streicheleinheiten folgen udn wünsche Euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Simba!

    Och, Du machst dochnschjon alles, und immer noch wird bloß in den Kasten geguckt!
    Ich finde Dich viel spannender!
    Und es ist sehr witzig erzählt! :-)

    Einen schönen Abend Euch!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simba,
    so ne Katze hat es auch nicht leicht.......aber wenn sie Streicheleinheiten bekommt, dann ist die Gardine egal und sie belohnt es mit kräftigem Schnurren. Kraul sie mal von mir.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simba,

    der Korb würde mir auch fiel besser gefallen, ist doch wesentlich gemütlicher als diese Gardinen ;) Viel Spaß heute Abend, es ist Fußballfrei ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe süße Simba,
    so gut wie du des Menschensprache beherrscht, können deine Dosenöffner das Katzisch noch nicht so perfekt. Ich glaube, da muss mal nachgeholfen werden *hihi*
    Aber gut sahst du aus, so halb und halb am Vorhang !!
    * ZUCKERSÜÜÜÜÜÜÜÜÜß *
    ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.