Samstag, 24. Mai 2014

Wochenrückblick 22/2014

Gesehen: Lisette und ihre Kinder (die DVD von Birgit)

Gelesen: Bevor der Abend kommt v. Joy Fielding (ging total anders als erwartet aus - war aber ein gutes Buch).


Gehört: Hannes Wader - Schön wieder hier zu sein! (Ein richtiger Ohrwurm war das diese Woche).

Gewerkelt: Eine Wimpelkette, Deko für die Geburtstagsgeschenke, Geburtstagskuchen.

Gemacht: Die Hecke zum Feld von Unkraut befreit - was für eine zähe Arbeit. Ich wurde von den Pferden und der Katze beobachtet.


Es wurde im Wohnzimmer etwas umdekoriert und die Küche etwas aussortiert (wer braucht schon eine Tortenplatte in Tropfenform die in keine Kuchentransporteur passt!) und dann wurde noch die Mitgliederverwaltung des Sportvereins über Stunden bearbeitet.

Gefreut: Über leckeren Geburtstagskuchen und ein einstündiges Telefongespräch mit der Freundin aus Kindergartenzeit.

Gelernt: Das Sepa-Lastschrifteinzug alles andere als einfach ist und der Mitgliedsbeitrag auch mal später eingezogen werden kann.

Gekauft: Schuhe (für die Tochter und mich)

Gewesen: Craniosacrale Therapie und in diversen Möbelhäusern.

Gelacht: Über die Karte vom Mann mit folgendem Spruch:

Lieber Gott,
bis jetzt gehts mir heute gut!

Ich habe noch nicht getratscht und auch 
noch nicht meine Beherrschung verloren.

Ich war noch nicht gehässig, fies, egoistisch oder zügellos.
Ich habe noch nicht gejammert, geklagt,
geflucht oder Schokolade gegessen.

Geld habe ich auch noch nicht sinnlos ausgegeben.

Aber in ungefähr einer Minute werde ich aus dem Bett
aufstehen und dann brauche ich wirklich Deine Hilfe.... 
(Verfasser unbekannt)


Bewegt: Nordic Walking, durch viele Möbelhäuser auf der Suche nach einem bestimmten Bild.
 ---
Eine kunterbunte Woche war das, sehr abwechslungsreich und lustig!

Liebe Güße
Manu

P.S.: Die Bande ist eingetroffen!

13 Kommentare:

  1. Ein Toller Spruch der wollte dich zum lachen bringen ,das hat er wohl geschafft .Ich habe mich sehr über deine Karte gefreut sie gefehlt mir sehr ganz lieben Dank Ps du siehst Toll aus auf dem Bild .lg galina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    der Sspruch gefällt mir ausnehmen gut.
    Ansonsten hast du wieder viel gemacht,
    gehört und gelesen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, was in einer Woche so alles anfällt und was man dazu noch alles macht, ist schon enorm, oder?
    Ich sollte vielleicht auch mal wieder in ein Möbelhaus zum Nordic Walking gehen, dann komme zumindest dort dazu. ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so liest sich das mit dem Nordic Walking und dem Spurt durch das Möbelhaus. Aber beim Schreiben, dachte ich, dass es nur eine Aufzählung sein soll was ich so alles gemacht habe und keine langen Sätzte. Nur so zum Rückblick auf die Woche. Aber kommt wohl nicht so gut. Mache ich es nächstes mal doch etwas ausführlicher.
      LG
      Manu

      Löschen
  4. :-) Der Kartenspruch ist wirklich genial!
    Bei der Craniosacral Therapie war ich damals mit meinem Schnecki auch; er kam in Deflexionshaltung zur Welt und somit total überdehnt und mit ordentlichem Geburtstrauma. Schon nach der ersten Craniobehandlung habe ich gemerkt wie gut ihm das tat und sogar während der Behandlung war er so entspannt, wie sonst nie (er hat sonst im Wachzustand eigentlich ständig geweint)
    Es gibt wirklich so tolle alternative Heilmethoden, man braucht sich nur die Zeit nehmen, um sich und seinem Kind etwas Gutes zu tun.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Du hattest wirklich eine bewegte Woche, liebe Manu!
    Der Spruch ist der Hit, den muss ich mir unbedingt abschreiben ;-)

    Ich wollte eigentlich heute morgen gleich den Post über Amsterdam schreiben, aber dann waren da so viele neue Posts und auch eure Kommentare ... jetzt stärke ich mich erstmal mit Frühstück und wünsche dir einen entspannten Sonntag!!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    erst mal an alle Geburtstagkinder der letzten Woche * <3lichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute und Schöne *
    Dann darfst du auf gaaaaar keinen Fall deinen Schreibstil ändern !!!!!!!! Das ist ja grad so schön und lebhaft und witzig, wenn man die Sätze auf verschiedene Arten auffassen kann ;o)
    und die Karte von deinem GG ist der Hammer. Ich liebe Sprüche und schöne Gedichte. Ist es frech von mir, wenn ich sie mir in mein Gedichte-Sprüche-sammelbuch schreibe ??
    Dein Wochenrückblick gefällt mir ;-) und das Buch hört sich auch gut an. Ich bin immer wieder am überlegen, ob man nicht hier in der Bloggerwelt, oder vielleicht unter ein paar Bloggerinen eine Bücher/CD/DVD-tausch- oder ausleihaktion gründen könnte.
    Ja und ich hoffe auch seeeehr, das Natalie es schafft !!
    Eigentlich waren meine Anfragen zum Kaffee immer nur als Gag gedacht, ich fahre ja absolut nicht gerne Auto, geschweige denn Autobahn ( die kann ich zur Zeit selbst gar nicht fahren ), dann fiel mir aber mein erwähnter Besuch mit Tochterkind und Zug in Stuttgart ein, das ist wohl nicht ganz soweit von euch weg. Vielleicht könnten wir uns tatsächlich irgendwo treffen. AAAAAhhhhh wäre das aufregend *hihi*
    Und liebe Manu, sollte es auch mal ins Saarland ziehen, dann seid ihr, wenn es zeitlich klappt, gaaaanz <3lich willkommen ;o)
    Hier gibt es auch sehr viel Schönes im Ländle ;-)
    So, jetzt aber genug für den Moment, noch kurz vorm absenden noch meine Sehkraft testen *hihi*
    und dann wünsche ich dir mit deinen Lieben einen wunderschönen Sonntag und sende liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir liebe Geburtstagsgrüße an alle Geburtstagskinder!
    Ich wünsch dir eine weitere lebenswerte neue Woche! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Ich danke dir sehr herzlich, für deinen lieben Kommentar zu meinem Sommersalat. Da ich zur Zeit kaum zum Blog-lesen, Mail-beantworten, geschweige denn zum Bloggen komme, mach ich heute zwei in einem.... DANKEN UND DEINEN Blog lesen!! Du hast ja jede Menge geschafft bekommen, diese Woche und ich bin ein bisschen neidisch.... Glückwunsch!!!!
    Lass es dir gut gehen!!!
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi der Kartenspruch ist genial.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Joy Fielding ist einfach immer wieder gut. Den Kartenspruch habe ich schon einmal gesehen und er ist irgendwie immer wieder gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    eine schöne Woche hattest Du !
    Die Karte des Mannes ist herrlich ! :-))
    Oh ja, Hannes Wader, höre ich auch sehr gern ! Und Konstantin Wecker, Ludwig Hirsch..all die alten Liedermacher !
    Danke noch mal für das schöne Päckchen, ich hab mich so gefreut !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    danke für die Glückwünsche zum Geburtstag!
    Ein schöner Wochenrückblick! Eine Pferdeweide in der Nachbarschaft würde ich mir auch wünschen - und meine Töchter erst! Die Karte ist leider nur zu wahr, die logische Konsequenz lautet: Im Bett bleiben, wer schläft, sündigt nicht.
    Liebe Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.