Montag, 26. Mai 2014

Geburtstagsrückblick

Aus weißen Zuckerwatte-Wölkchen soll es heute 
kunterbuntes Konfetti für dich rieseln.
Honiggelbe Sonnenstrahlen sollen Dir heute
wie warme Vanillesoße den Tag versüßen.
Und ein paar verrückte Vögel sollen heute
vorbeizwitschern, um dir ein Ständchen zu trällern!

Happy Birthday!
(Grafikwerkstatt Bielefeld)


Mit diesen Wünschen startete der Geburtstag pünktlich um Mitternacht. Es wurde mit den Freundinnen in der Garage gefeiert und drinnen der Geburtstagstisch aufgebaut.


Von 19.30 h bis kurz nach 1.00 h wurde gefeiert, dann alle nach Hause verabschiedet, wir machten noch etwas klar Schiff und die Tochter packte noch Geschenke aus.

Die ihres Bruders hängen nun schon im Zimmer:


(Leider etwas schief, aber sonst sieht man nur mich auf dem Foto)

Und vom Bücherberg wurde gleich noch eines mitgenommen und war am Sonntagabend schon fertig gelesen.


Den Riesen-Marmorkuchen wollte um Mitternacht keiner haben, deshalb kam er am Sonntag nochmals auf den Geburtstagstich.



Außerdem gab es noch Erdbeerkuchen und diese leckere Torte.

Und natürlich noch eine Nahaufnahme vom Geburtstagsblumenstrauß.

Alles in allem hat sich die Tochter gefreut und findet es wie jedes Jahr ganz toll, dass sie nun nur noch ein Jahr jünger ist als der große Bruder. Aber auch dieses Jahr ändert sich das in genau drei Wochen.

Liebe Grüße
Manu, die nun noch eine große Runde bei Euch drehen muss.

12 Kommentare:

  1. wunderschön war der Geburtstag von deiner Tochter ich wünsche ihr alles gute!
    Toll diese eingerahmte Sprüche und Torte, Kuchen und Geschenke.
    Die Kinder werden flügge ... eins nach dem anderen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Manu,
    ich habe mich riesig über Deine Worte bei mir gefreut und musste natürlich gleich mal bei Dir vorbeigucken...
    Da hat Deine Tochter ja klasse abgesagt! Und die Kuchen sind ja auch der Brüller!
    Ganz klasse auch das Geschenk von dem Brunderherz, so so süß!
    Viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Die Grafikwerkstatt Bielefeld liegt gleich bei mir um die Ecke! Tolle Wünsche!! Am liebsten hätte ich jetzt ein Stück von der Torte mit dem Eierlikör - hmmmm, sieht die lecker aus. Und wenn ich ehrlich bin, dann wäre ich auch gerne die allerbeste Idee, die Gott jemals hatte. Aber nun bleibt mir höchstens Platz 2 :-(!!! Toller Post - Danke!! Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, dass hört sich ja gut an. Der erste Spruch vom Bruder ist ja cool, das könnte der Bruder hier seiner Schwester auch mal schenken :-) Hat er das selbst ausgedruckt?
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Bildern ist eine schöne Idee und du hast alles so schön hergerichtet .Lg Galina Ps der Kuchen sieht lecker aus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    erst mal Glückwünsche an Deine Tochter!
    Die Bilder hat ihr Bruder ja toll gemacht, eine
    ganz klasse Idee! Und so leckere Kuchen!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    erst mal alles Liebe und Gute für deine Tochter. Sie hatte einen wirklich schönen Geburtstag, die Fotos sprechen dafür. Die Bilder vom großen Bruder sind total toll, gefallen mir sehr gut.
    Die Torte sieht sehr lecker aus und Erdbeerkuchen ist sowieso lecker.
    Bücher sind tolle Geschenke, da freue ich mich auch immer sehr. Und verschenke auch gern Bücher. Das sieht man allerdings bei uns auch. ;)

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich Deiner Tochter ebenfalls nachträglich noch viel Gesundheit und Zufriedenheit und Glück für das neue Lebensjahr :)

    Die Geschenke sind toll - besonders dieser Marmorkochen und die Bilder ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht nach einem rund um gelungenem Geburtstag aus! Sehr schön!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    da habt ihr ja schön gefeiert!
    Toll und sehr kunstvoll sah der Geburtstagstisch aus.
    Und welch Kompliment des Bruders für die Schwester!!
    Ist das eine Eierlikörtorte?
    Liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      nein, das ist eine Mohn-Preiselbeertorte. Rezept folgt noch.
      LG
      Manu

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.