Dienstag, 27. Mai 2014

Gehäkelte Untersetzer für die Tassen

Das "Darunter" für die Tassen


Lange habe ich gesucht, was ich wohl als "Darunter" für die neuen Tassen nehme. Meistens waren es weiße Unterteller die sich im Schrank befanden, aber so ganz zufrieden war ich damit nicht.

Als ich auf Birgits Blog diese Anleitung entdeckt habe, wurde die Häkelnadel geschwungen und ruck zuck sind die ersten Deckchen entstanden.


Noch bin ich am Überlegen, ob sie so bleiben dürfen, oder ob ich noch ein Stückchen Stoff darunter nähe. Mal sehen!


Vielleicht noch etwas bügeln und in Form ziehen und gut ist es.


Unter der Kerze kommt das Deckchen auch ganz gut.


Und auch der Wecker fühlt sich darauf wohl. Da noch Garn in verschiedenen Farben vorhanden ist, werde ich heute Abend wieder etwas häkeln.

Und jetzt schaue ich mal, was die anderen Mädels am Creadienstag alles gemacht haben.

Liebe Grüsse
Manu

18 Kommentare:

  1. Ach wie schön !!!
    Ich sollte dann doch mal häkeln lernen (seit der Schulzeit hatte ich keine Häkelnadel mehr in der Hand )
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    das sieht aber lieb aus. Finde ich sehr schick. Die Tassen sind ja klasse. Gefallen mir auch sehr gut.
    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    die Häkelblumen sehen toll aus unter den Tassen, die mir auch richtig gut gefallen!
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    sehen wirklich schick aus, richtige "allround-"Decken sind es geworden. Ich würde so etwas ja nicht schaffen, bis auf eine Schnur ist aus meinen Häkelkünsten nicht viel raus gekommen ;) *hüstel*

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    ja, die Untersetzer die sind klasse, mir gefallen die auch so gut und gerade jetzt zur Sommerszeit sind sie dauernd draußen in Gebrauch. Sie passen perfekt unter die chicen Tassen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ja diese wunderbaren Tassen werden mich in den nächsten Tagen auch erreichen. Ich freue mich schon riesig drauf.
    Die Untersetzer dazu finde ich super schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Deckchen sehen aber zauberhaft aus. Könnte mir vorstellen, dass es genau so süchtig macht, diese zu häkeln, wie die Grannys. Ich würde sie übrigens ohne Stoff lassen. So wirken sie zarter. :-)
    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Schön sind die Deckchen! Und sehen so viel netter aus als einfache weiße Unterteller ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu
    Toll deine Untersetzer!
    Ich habe die gleichen für meine Schwiegermama gehäkelt :0)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu!
    Ich muss sagen unter der Vase gefällt mir die Decke besonders gut. Schöne Farben hast du ausgewählt.
    Glg Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich mag solche Rucki-Zucki-Projekte total gerne. Da muss ich doch gleich mal meine Häkelnadel rauskramern. Morgen dann, heute ist es schon bisschen spät.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    die kleinen Deckchen hast du so schön gehäkelt, und farblich und dekorativ toll mit den Tassen, Windlicht und Wecker zusammengestellt. Es freut mich, wenn ich auf meine Anleitung so ein liebes Feedback bekomme. Herzlichen Dank!!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu
    Die Deckchen finde ich zuckersüss! Schon lustig. Als ich klein war, hat man die überall gesehen, meine Oma hat auch solche gehäkelt, ich auch.
    Dann ein paar Jahre später wurde man richtig komisch angeschaut, wenn man solche noch rumliegen hatte. Heute sind sie wieder in und in diesen tollen Farben!
    Zum Glück ist bei mir gestern eine Ladung Garn angekommen;-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön dein sommerlicher Tische! Die Farben sind so frisch und luftig, echt toll!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    die sind ja allerliebst.... einfach zauberhaft schön! Da ist dir ein richtiger Hingucker von der Nadel gehüpft... und so vielseitig verwendbar!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Deine Deckchen in den schönen Farben gefallen mir sehr.
    Als Tassenuntersetzer finde ich sie eigentlich zu schade, denn zumindest in unserer Männerbastion wären sie nach dem 2. Kaffee bleibend bekleckert... :-(
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. die Häckeldeckchen sehen richtig toll aus! Und du hast sie vorallem so schön in Szene gesetzt. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.