Mittwoch, 28. Mai 2014

Urlaub und meine Gedanken

Thema Urlaub im Bloggerland


Eine Aktion von Lotta liebt Blau. Ein gutes und spannendes Thema dachte ich und bin dabei.

Wie schon öfters erwähnt zieht es mich mehr in den Norden als in den Süden. Etwas blöd, denn der Norden ist viele Hundert Kilometer von hier entfernt.

Egal ob Nord- oder Ostsee. Ich mag das Watt und auch das Meer.



Der Geruch vom Wasser, die Sonne, die Wolken und auch den niemals endenden Wind.


Ich mag den Sand, die vielen bunten Steine und Muscheln.




Häuschen direkt am Wasser oder auch die kleinen Fischerdörfchen.



Große Schiffe, kleinere Kutter und noch kleinere Boote.



Und nicht zu vergessen, dass Geschrei der Möwen.




Das alles klingt nach einem perfekten Urlaub.

--- 

Des weiteren mag ich am Urlaub:

- die Ruhe und Zeitlosigkeit
- gemeinsames, ausgedehntes Frühstück am besten Draußen
- ohne Pläne in den Tag starten
- ein neues Fleckchen Erde entdecken, oder auch die Wiederholung  dessen.
- meine Bücher lesen
- kein Büroalltag

Weniger toll finde ich:

- hektische Urlauber
- Menschen, die alles nur noch durch die Kamera betrachten
- ununterbrochener Blick auf's Handy
- Staus auf der Autobahn
- Dauerregen und Mega-Hitze
- horrente Eintrittspreise
- Streit und Zank

Das waren meine Gedanken zum Thema Urlaub.


Liebe Grüsse
Manu

20 Kommentare:

  1. Oh, liebe Manu...wunderbare Gedanken zum Urlaub...und so schöne Bilder...Lieben Dank fürs Mitmachen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das sind Gedanken, die sich jeder einmal zu Gemüte
    führen sollte. Wunderschöne Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich glaube, da haben wir die gleichen Gedanken
    zum Thema Urlaub. Und so tolle Bilder, ich muss
    jetzt unbedingt mal an die Nordsee oder Ostsee!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die Gedanken sind recht stimmig mit meinen zum Thema Urlaub. Ich liebe auch das Meer, den salzigen Geschmack in der Luft, die stetige Brise und das Geräusch der Brandung. Die deutschen Küsten sind genauso weit weg wie das Mittelmeer. Ich finde das irgendwie seltsam.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich deine tollen Bilder sehe, bekomme ich Lust auf das Meer. Vor Jahren war ich einmal auf Amrum und das hat mir so gut gefallen, dass ich auch mal gerne wieder dort hin möchte. Doch irgendwie zieht es uns immer in die Berge :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Urlaub - ein Wort, das beschwingt. Es geht ja schon los mit der Vorfreude darauf. Man kann es kaum erwarten - und die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi. Die Erwartungen an einen Urlaub sind groß - oft zu groß. Der Regen kann einem schon mal einen Strich durch die Rechnung machen - oder der Partner, der sich nicht so verhält, wie man es von ihm erwartet, weil er vielleicht andere Erwartungen an einen Urlaub hat.
    Ich bin von Natur aus ein harmoniebedürftiger Mensch - und im Urlaub ganz besonders. Da kann mir ein Miesepeter schon mal den Tag verderben. Aber nicht mein Mann, der ist immer gut drauf und im Urlaub ganz besonders. Deine Fotos machen Lust auf Ferien und freie Zeit - wo stehen denn diese tollen blauen Häuschen direkt am Meer - Holland oder Dänemark? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die in Deutschland findet. Suuuper schön - könnte mir gefallen! Einen schönen Abend und Vorfreude auf die bevorstehende Urlaubszeit wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      die tollen Strandhäuser stehen in Holland, genauer gesagt in Julianadorp direkt am Meer. Dort wo der Handyempfang des Sohnes so schlecht war und das an seinem Geburtstag, dass er da nie, nie wieder hin möchte. Klein und beengt, aber erste Reihe!
      LG
      Manu

      Löschen
    2. Das hatte ich mir fast gedacht. Ähnliche Anlagen habe ich inHolland schon gesehen - zumindest im Internet. Da werde ich noch mal genauer nachsehen. Vielen Dank für den Hinweis! Martina

      Löschen
  7. Liebe Manu,
    ich liebe das Meer auch ! Wir sind sehr gerne auf Zeeland, dort ist mein Lieblingssort "Brouwershaven". Wir waren aber durch die ganzen Geschehnisse hier leider schon länger nicht mehr weg und in diesem Jahr wird es wohl durch den Umzug auch noch nichts, naja, vielleicht im nächsten Jahr ! In der Bretagne waren wir auch mal, das war auch wunderschön, die Wildheit des Atlantiks finde ich toll, ist schon schön dort !
    Wir sind auch absolute "Meer-Fans" !
    Ich mag am Urlaub auch das in den Tag hineinleben. Wenn möglich, das Handy ausstellen oder nur einmal am Tag reinschauen. Und wenn jeder mal das tun kann, was er möchte, z.B. ausgiebig lesen. Ausschlafen. Nicht bügeln :-). Vielleicht auch mal nicht kochen...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu
    das hast du toll ausgedrückt mit Worten und Bildern
    wenn ich überlege ich habe das jeden Tag dieses schöne .... bin ich so dankbar dafür!
    Leider vergessen viele im Urlaub ihren Stresspegel runter zu fahren und zu geniessen ich erlebe das so oft wenn ich am Strand gehe, da sind die Menschen so kurz da und das... da sind die Kinder anders die puddeln springen druchs Wasser oder Watt herum untersuchen alles lachen baden!!!
    Einfach sich fallen lassen und geniessen zuhören diese Geräuschekulisse der Natur!
    Schönen Feiertag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu... so wunderschöne Bilder von meinem geliebten Norden!
    Da könnte ich glatt sofort Koffer packen, Hund ins Auto und ab gehts...
    So, ich träum jetzt noch eine Weile...
    GLG Pee

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Manu,

    das ist so toll geschrieben und die passenden Fotos dazu. Wir lieben auch die Nord- und Ostsee. Wir fahren im Herbst auch wieder 2 Wochen und das ist für uns eine wundervolle Zeit. Ein wunderschöner Post der mir aus der Seele spricht.
    Herzliche GrüßeBarbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    ich sehe unsere Vorlieben gleichen sich sehr! Nur mit den kleinen Häuschen in der ersten Reihe wären wir nicht so glücklich. Wir mögen andere Mensch lieber etwas weiter weg. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Dieses Jahr fahen wir auch nach Holland, da waren wir noch nie. Aber da das Meer ganz in der Nähe ist, wird es uns sicher gefallen.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Meer, Meer und noch mal Meer, das liebe ich auch

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    auch ich könnte meine Ferien wieder und wieder an Nord- oder Ostsee verbringen.
    Leider teilt der Liebste diese Vorliebe nicht und so wird es uns dieses Jahr ans Mittelmeer - genauer gesagt nach Kroatien - verschlagen. Kompromisse müssen sein.
    Oft habe ich Sehnsucht, nach Ebbe und Flut an kilometerlangen Sandstränden...
    Liegt das schöne bunte Dorf, auf dem Foto unter den Strandhäusern auch in Holland?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      nein, das ist in Maasholm an der Ostsee.
      LG
      Manu

      Löschen
  14. Deine Gedanken zum Thema Urlaub finde ich genau auf den Punkt gebracht. Ich mag sehr gerne auch Orte besuchen die ich schon aus früheren Urlauben kenne. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Um den Globus reisen, mit Zielen exotisch und möglichst weit weg, das ist nichts für mich. Uns zieht es diesen Sommer nach Sylt...freu! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    Deine Liebe zum Meer teile ich, es darf aber auch ein Südliches sein. Ganz wunderbare Fotos hast Du von Deinen Reisen mitgebracht. In so einem Strandhaus mit dem Meer gleich vor dem Fenster, würde ich gerne mal übernachten.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    die Häkeldeckchen vom letzen Post gefallen mir sehr und würden bestimmt auf einem Kissen auch gut aussehen.
    Obwohl ich/ wir keine klassischen Urlauber sind ( ein paar Tage geht es, aber dann lockt das Heimweh zurück ) zieht es mich auch eher in den Norden statt Süden. Und den Wind, den mag ich sowieso immer ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Ja, das Meer ist auch mein Favorit. Ich liebe es.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.