Sonntag, 6. April 2014

Sonntagsrunde

Das Wetter heute morgen war nicht allzu vielversprechend, es war kalt und nebelig als wir los gingen. Vorbei ging es an blühenden Büschen

  und Blümchen


 nach vorne an die Kante vom Albtrauf




und Ihr seht schon, die Sicht war heute nicht klar, alles diesig.


Doch je länger wir unterwegs waren, desto öfters sah man die Sonne hervor linsen. Aber das allerschönste war, dass man hier oben den Wasserfall rauschen hörte, dabei hat er zur Zeit nicht allzu viel Wasser. Ich habe mal versucht ihn herzuzoomen.


Eigentlich wollten wir noch runter laufen, was einige Höhenmeter ausmacht und wir sind auch gut voran gekommen. Auf den letzten hundert Meter bevor man den Wasserfall dann sieht, war das Laub aber ziemlich nass und es wurde immer rutschiger, weshalb wir wieder umgekehrt sind. Nicht schlimm; Der Wasserfall ist ganz in der Nähe und wir können es an den freien Tagen um Ostern nochmals versuchen.

Aber auf dem Weg nach unten kamen wir noch an vielen schönen Stellen vorbei.


Zum Beispiel hier


Der selbe Baum, von der anderen Seite.



Der musste genauer angeschaut werden, und wie Ihr seht wurde es auch wärmer, ich hatte schon beide Jacken aus.


Ich fand den Baum einfach wunderschön mit seinen vielen, vielen Löchern.


Tja, und hätten wir ein Rucksackvesper dabei gehabt, dann wäre das der ideale Platz gewesen. So aber ging es bei Sonnenschein wieder nach Hause, was will man mehr von einem Sonntag.

Nachmittags hatten wir noch Kaffeebesuch, nun wird noch dies und das erledigt und eine kleine Runde durchs Bloggerland gezogen.

Liebe Grüsse
Manu

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    so ein schöner Ausflug und wunderschöne Bilder hast Du gemacht !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die Albtrauf - Landschaft liebe ich ganz besonders, und ich glaube, ich kenne den Wasserfall... ;-) - war aber schon lange nicht mehr dort. In der dazugehörigen Stadt allerdings erst im Januar :-)
    Am allerschönsten finde ich es immer im Herbst auf der Alb!
    Grüße von "unten" hinauf,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    eine schöne Landschaft und ein sicher ganz schöner Tag! Schön, dass Du uns daran teilhaben läßt!
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos einer wunderschönen Landschaft ! Bei uns im Prater gibt's auch so einen gespaltenen, hohlen Baum, der von den Kindern Musikbaum genannt wird, weil jede Stelle, an die man mit einem der vielen herumliegenden Holzäste klopft, einen anderen Ton erzeugt.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    was für ein herrlicher Spaziergang. Einen wunderbaren Ausblick konntet ihr da genießen auch wenn es etwas neblig war, das war es ürbigens bei uns heute morgen auch :-)

    Herzliche Abendgrüße und eine gute Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    deine Blider sind wunderschön. Ich fühlte mich ausgesprochen mitgenommen auf deinem schönen Spaziergang. Der Baum sah ja verrückt aus. Warum hatte der so viele Löcher? Witzig!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    danke fürs Mitnehmen auf einen so schönen Ausflug! Ronja ist auch ganz neidisch ;o) , was ihr da für eine schöne Landschaft vor der Tür habt........und Sonne auch noch! Hier hats den ganzen Tag "gepieselt".
    Wünsche dir weiterhin viel Sonne für die kommende Woche!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu
    ein wunderschöner Ausflug so ganz anders iwe bei mir im Norden, so freue ich mich auch deine Gegend zu sehen! Tolle Fotos hats du mit gebracht... gerade der grosse Baum oder der Wasserfall...
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    mir scheint ihr macht Sonntags öfter einen Ausflug und dies finde ich SUPER !!
    Würde ich auch gerne, da mein GG aber Schichten arbeitet, gibt es im Monat eigentlich nur ein ganz freies Wochenende, und wandern ist auch nicht wirklich sein Ding ( schon gar nicht mehr nach der Knie-OP vor ein paar Wochen ) drum wandere ich öfter mal mit Freunden ud das ist auch schöööööön ;o)
    Deine Gegend sieht sehr interessant und wunderschön aus !! Und bei dem Baum meint man ein Gesicht zu erkennen ;-)
    ganz <3liche Grüße von der müden Renate

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.