Samstag, 1. März 2014

Vorsätze 2014 Teil II

Was wurde aus den Vorsätzen fürs neue Jahr Teil 2

Mehr draußen gewesen?

Nein, denn der Heuschnupfen plagt mich arg, besonders die Haselnuss. Laut Radio befinden wir uns schon in Stufe 2 und somit wird das ganze hoffe ich bald ein Ende haben.

Weniger Geld ausgegeben?
Zwei große Rechnungen flatterten diesen Monat ins Haus, zum einen die neue Lichtmaschine für das Auto und dann war der Heizungsmonteur noch dreimal da. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, oder?
Den Vorsatz habe ich mir eigentlich für unnützes Zeugs gemacht, Zeitschriften etc. und da hätte man vielleicht das eine oder andere sparen können, aber ehrlich gesagt habe ich noch nichts bereut und es war auch nicht besonders viel.

Alle 2 Euro Stücke gesammelt?
Das eine oder andere Stück wurde auch so ausgegeben, z.B. für die Eierfrau oder den Parkautomat.
Insgesamt sind wir aber nun auf 164 EUR, die Dose füllt sich also. Für was steht immer noch nicht fest.

Früher ins Bett gegangen?
Die letzten Tage ganz früh, aber die 22.30 h Marke wurde nicht immer ganz eingehalten.

Mehr gelesen?
Ich habe unheimlich viel gelesen. 2 Jahrgänge "Der Ratgeber" eine Zeitschrift die meine Mutter seit Jahrzehnten im Abo hat und die ich immer mal wieder bekomme. Dort gibt es viele Anleitungen und Rezepte, das dauert bis die durch gearbeitet sind. Viele Blogs und einige Bücher angelesen.

Entrümpelt, Ausgemistet, Dinge verbraucht?
Bisschen Stoff und Häkelgarn verbraucht. Zeitschriften ausgemistet und Stoff der schon seeeehr lange hier lagert. Ablage gemacht... Es wird, macht aber nicht riesig Spaß!

Gefrierschrank?
Hier wird es auch weniger und ich hoffe ihn bald abtauen zu können. Die letzten Jahre war es bei -15 Grad kein Problem, dass ganze kurz draußen zwischen zu lagern, dieses Jahr sollte das meiste raus bzw. verbraucht sein. Er beinhaltet nun keine Zwetschgen mehr, denn daraus wurde letzte Woche der Sonntagskuchen gemacht.



Bin gespannt wie der März so wird und werde dann weiter von den Vorsätzen  berichten.

Liebe Grüsse
Manu

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    schön, dass Du Deine Vorsätze abarbeitest. Ich habe mir vor zwei Jahren vorgenommen, weniger Geld für Zeitschriften und Magazine auszugeben und ich habe es geschafft.
    Das Abtauen des Gefrierschrankes ist bei Kälte auch einfacher und ich räume ich jetzt auch leer, damit es zügig vorangeht.
    Früher ins Bett hängt von meinem Elan ab - im Moment etwas früher, weil ich einfach platt bin wegen diesem Virus.
    Aber so ein Stück Zwetschgenkuchen hätt ich gern mit Dir zusammen genossen.
    Der war bestimmt lecker und hat ein Stück Sommer ins Haus gezaubert, oder?

    Hab einen schönen Start in den März

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Schnupfnase, Ausmisten, Gefrierschrank leeressen, (zu) viel lesen... bist du sicher, dass du nicht aus Versehen meine momentane Befindlichkeit beschrieben hast?? :-) Aber mit dem rechtzeitig ins Bett gehen bist du besser als ich... mir täte es auch gut.
    Der Zwetschgenkuchen macht mich gerade sehr an...!
    Einen schönen Sonntag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hui leckerer Kuchen, du bist richtig fleißig :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ja, so ist das mit den guten Vorsätzen. Ich nehme mir seit ein paar Jahren einfach keine mehr vor. Leider kenne ich ja meine / unsere Schwachstellen und versuche einfach, sie in den Griff zu bekommen. Mit dem Leerfuttern des Gefrierschranks klappt das zur Zeit auch ganz gut. Früh ins Bett ... mindestens 2 - 3 x die Woche (ist nicht ganz so krass), weniger Zeitschriften kaufen: Seufz!
    Danke für Deinen lieben Besuch heute bei mir. Da ich es hier bei Dir mindestens ebenso interessant finde, trage ich mich auch bei Dir gern gleich ein.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir noch,
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    danke für Deinen Besuch und den liebe Kommentar bei mir.
    Jetzt schaffe ich es endlich auch einmal bei Dir vorbei zu schauen.
    Was ich hier sehe gefällt mir sehr gut. Ich habe für dieses Jahr (wie in den Vorjahren) keine guten Vorsätze (ich halte sie leider nie ein, grins)
    Deine Kissen und die Verschnitt Verarbeitung gefallen mir sehr sehr gut.
    Ich komme jetzt auch des Öfteren mal bei Dir vorbei ans Ende der Straße (der Name gefällt mir richtig gut)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ja ja die guten Vorsätze... Ich fang dann mal nicht mit aufzählen an;-)
    glg, Ela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.