Sonntag, 2. März 2014

Der 1. Sonntag im März

Vom Frühling war nicht viel zu spüren, also zogen wir auch heute wieder dick verpackt unsere morgendliche Runde. Ein kurze Runde nur (ca. 1 Stunde) da der Mann und die Kinder heute Nachmittag noch was anderes vorhatten und wir deshalb wieder zeitig Zuhause sein mussten. Die Kamera war nicht dabei, aber ich habe viele tolle Äste, Rinde und sonstiges gefunden die nun auf der Terrasse lagern und noch verarbeitet werden wollen.

Von letzter Woche gibt es aber noch folgende Bilder:


Und dann noch dieses:


Was hat sich hier im Gestrüpp versteckt?
Wir schauen mal genauer hin:


Seit letztem Jahr gibt es hier eine Discgolf Anlage. Wenn der Sohn keine PS3 hätte, hätte ich auch nicht gewusst was das ist bzw. wie man es spielt.

Hier habt Ihr die Erklärung, einfach klicken zum Vergrößern:


Letzten Sonntag war schon viel los auf der Anlage. Die Sportler erkennt man daran, dass sie alle eine Umhängetasche mit verschiedenen Wurfscheiben haben, ein Geschirrtuch am Hosenbund tragen um die Scheiben zu trocknen und oftmals durch das Dickicht kriechen, weil sie ihre Scheiben suchen müssen.
Klingt Lustig? Wir haben es auch schon versucht und ehrlich gesagt ist das gar nicht so einfach, weil da immer irgendwelche Bäume im Weg stehen! Und beim ersten Mal wussten wir gar nicht in welche Richtung es weitergeht, aber es gibt eine Orientierung, schaut selbst:


---

Und nun darf ich mich noch meinem kleinen Käsekuchen widmen.


Denn wenn hier keine Esser im Hause sind, muss es ja kein großer Kuchen sein. Dieses Rezept vom kleinen Käsekuchen gibt es bei Frau Landgeflüster und schmeckt super. Ich finde die kleine Kuchenform praktisch, wenn man nur zweit ist, zum Kaffee bei der Freundin eingeladen ist oder als Mitbringsel in einen Singlehaushalt.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    danke für die netten Worte zu den Cookies!
    Leider stand da keine Zutatenliste drauf,schade!
    Discgolf hab ich auch noch nie gehört,klingt aber auf jeden Fall interessant!
    Auch dein Käsekuchen sieht sehr verlockend aus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu! Freut mich, dass Du bei mir reinschaust!!! Mhhhhhhhh, Dein käsekuchen duftet bis zu mir! Das wär jetzt was! Hätt einen Zuckerschock echt nötig heute bei diesem trüben Wetter ;-) ...lustig: discgolf, noch nie vorher gehört. "Again what learned " :-)))
    bis bald, liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    schöne Bilder hast Du gemacht ! So eine "Anlage" kenne ich auch nicht, hört sich aber lustig an ! Hab erst gedacht, dass wäre eine "Futterstelle" für Tiere, grins !
    Der Käsekuchen sieht super lecker aus, da geh ich doch mal bei Frau Landgeflüster stöbern ! ;-)
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    das ist ja mal eine interessante Sportart. Das habe ich noch nie gehört und Du hast es uns hier wunderbar vorgestellt. Das ist sicher nicht einfach denn im Wald sind ja nun doch rechts und links so einige Bäume, hihihi. Der kleine Käsekuchen sieht sehr lecker aus. Sicher hat er Euch gestern ganz wunderbar geschmeckt.

    Viele liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    bei uns läßt der Frühling grüßen und somit auch etwas mehr arbeiten draußen ;o)
    Jeden Tag besuche ich ein paar Blogs und heute bin ich auch wieder bei dir ;-)
    Geht es dir wieder besser? Ich finde es toll, dass ihr Sonntags immer eine `Naturzeit` mit einplant. Dieses Spiel kannte ich auch nicht, wobei ich es auch im Wald nicht unbedingt bräuchte ;-/ Dein kleiner Käsekuchen sieht lecker aus und es ist wirklich eine gute Idee solch eine kleinere Leckerei zu verschenken. Letztens gab es bei A**i doch noch solche Formen. Da wusste ich noch nicht deine tolle Idee ;o)
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.