Samstag, 1. Februar 2014
Vorsätze 2014 Teil I
Was für ein Kleidchen und Gesichtchen bekommen die zwei Tassenengel?
Was wurde aus den Vorsätzen fürs neue Jahr?
Mehr draußen gewesen?
Es könnte mehr gewesen sein, aber der Vorsatz steht und wird täglich überdacht. Hoffentlich sind diesen Monat nicht so viele unvorhergesehene Termine.
Weniger Geld ausgegeben?
Ganz klares ja. Und es war so einfach. Nichts unüberlegtes gekauft und erstmal vorhandene Dinge genutzt.
Alle 2 Euro Stücke gesammelt?
Das ist ein Versuch und wir wollen mit dem Geld irgendwas aus der Reihe machen. Vielleicht ein Wochenende Holland, ein Gartenhäuschen... mal schauen. Fazit diesen Monat: 122 EUR. Das hätten wir nie gedacht. Aber es wurde jedes 2 Euro Stück auf die Seite gelegt, das waren viele nach jedem Markt oder Bäckerbesuch.
Früher ins Bett gegangen?
Viel besser als letztes Jahr. 22.30 h ist angepeilt und wird meistens erreicht. Hat auch damit zu tun, dass ich nicht mehr durch das Fernsehprogramm zeppe und irgendwo hängen bleibe.
Mehr gelesen?
Vielleicht mehr Blogs, aber nicht mehr Bücher. Es liegt auch gerade keines herum auf das ich richtig Lust habe.
Entrümpelt, Ausgemistet?
Wir arbeiten daran! Es sieht hier nicht wild aus, aber im Keller sind viele Dinge wo nicht mehr gebraucht werden, aber das Herz daran hängt. Spielsachen, Deko, Bastelkram... Die Entscheidung wird immer wieder verschoben, ob es aufgehoben wird, oder ob wir uns davon trennen. Anfang Januar ging es gut voran, nun hat es etwas nachgelassen.
Gefrierschrank?
Der sollte mal leer gegessen werden, damit ich ihn abtauen kann. Aber er beinhaltet noch viel Obst und Gemüse vom Sommer, und wer will schon jede Woche Zwetschgen-, oder Johannisbeerkuchen essen?
Nächsten Monat schauen wir weiter, was aus den Vorsätzen geworden ist. Wie schaut es denn bei Euch so aus? Hattet Ihr auch welche?
Liebe Grüsse
Manu
1 Kommentar:
Danke für Deinen netten Kommentar!
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Toll, wieviel du erreicht hast...
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)