Donnerstag, 30. Januar 2014

Hallo,

neulich Abend war es ziemlich kalt und da wurde von der Tochter noch was warmes gewünscht. Also gab es Milchreis. Nicht, dass Ihr denkt, bei uns gibt es nur Süßes, nein, aber Milchreis gibt es nicht allzu oft und kommt deshalb in die Rezeptesammlung.


Milchreis

Zutaten:

1l Milch
20g Zucker
1 Prise Salz
250g Rundkornreis
etwas Zitronenschale wenn vorhanden

Milch, Zucker, Salz und Zitronenschale aufkochen und dann den Rundkornreis dazugeben. Das ganze ca. 20 Minuten garen und immer gut umrühren, damit nichts anbrennt.

Dazu gibt es entweder klassisch Zimt und Zucker oder in den Sommermonaten Kirschen.

Liebe Grüsse
Manu

Kommentare:

  1. Liebe Manu
    Milchreis passt perfekt, wenn es so kalt ist draussen..hm..aber eigentlich auch wenns warm ist...eigentlich ists einfach so oder so etwas feines :-)
    Herzliche Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lecker - ich hätt nix dagegen, wenns den jeden Tag gibt ;O)
      Gruß Doris

      Löschen
  2. Ich mag Milchreis total gerne ... egal ob kalt oder warm ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deine nette Nachricht!