Nach dem Schnee am letzten Wochenende wurde es ab Dienstag richtig warm, irgendwie war auf einmal ganz viel Sonne und etwas Frühlingsstimmung in mir. Und so kam es, dass ich am Mittwoch auf meiner kleinen Einkaufstour, dieses kleine Gebinde aus einer Rose, einer Margerite und einer Anemone mitnahm. Eigentlich wollte ich es für die weiße Vase, also hochgebunden, aber irgendwie redeten wir aneinander vorbei und ich dachte, lass sie einfach machen.

Nachdem die Blumenfrau alles auf die Länge der Rose kürzte, kürzte ich es nochmal und dann passte alles ganz wunderbar in diese Vase, die nun bestimmt seit zwei Jahren auf ihren Auftritt wartet und so kurz vorm Aussortieren war. Das sollte dann wohl so sein. 😊
Die Schneemänner vom Dienstag und die Holzperlenschlaufe vom Geburtstag durften noch etwas bleiben, nur die goldige Postkarte mit dem Wunsch: "Hab einen wundervollen Tag", durfte noch dazukommen.
Schön schaute es aus, bis Freitagabend, denn seither hängt die Rose ziemlich durch, irgendwie habe ich derzeit in dem Blumenladen kein glückliches Händchen.

Das Geburtstagssträußchen von der Woche davor, hat die gelbe Rose verloren, alles andere ist noch gut in Schuss und darf umrahmt von den Geburtstagskarten noch etwas auf dem Apothekerschränkchen stehen.
---
Letzten Sonntag feierten wir noch etwas in kleiner Runde den Geburtstag vom Mann. Meine Mama konnte nicht kommen, die Mama vom Mann kam auch nicht, der Bruder mit Anhang kam aufgrund des Wetters nicht und so waren wir nur das Jungvolk mit Anhang und mein Papa, also ziemlich übersichtlich.
Aber es war trotzdem eine schöne Feier, wir haben es uns ganz einfach gemacht mit dem Mittagsessen und gingen was im Ort holen, was wir dann jeder nach seinem Geschmack am Esstisch verspeist haben.
Danach spielten wir kurz das neue Hitster Spiel und stellten fest, dass die ältere Generation hier keine Chance hatte. Eine Lampe wurde montiert, die Schneemänner gebaut (s. 12 von 12) und dann der Kaffeetisch eingedeckt.
Es wurde wie jedes Jahr gemutschelt ...
... und der Sohn als Sieger, spendete seinen Gewinn an alle, so dass das Abendessen auch noch zusammen eingenommen wurde und jeder noch was mit nach Hause nahm. Irgendwie ging hier was mit der Bestellung schief, die Mutschel wog 1,9kg - etwas schwerer als sonst.
Am Sonntag hatte noch Jemand Geburtstag und ich hoffe die Karte kam pünktlich an. Das Schweinchen aus dem Adventskalender samt Kleeblättern gefällt mir gerade ziemlich gut.
Der Montag ist bei 12 von 12 dokumentiert und am Dienstag kam wie gesagt der Frühling zu uns. Die Sonne lachte nur so ins Zimmer und ich hatte meine wahre Freude an diesen Regenbogenflecken.
Am Mittwoch unternahmen wir dann einen Spaziergang am Abend und entdeckten noch etwas Schnee, große Pfützen und einen wunderschönen Sonnenuntergang fürs Herz.
Am Donnerstag beendete ich das Buch "Ein Wunsch im Winter" mit einem dicken Kloß im Hals. Es ist so liebevoll geschrieben über die Trauer, das Loslassen und wie man doch in ihr gefangen ist und manchmal gar nicht raus kommt. Ein Thema das 2025 viel Platz eingenommen hat, vielleicht hat es mich deshalb so berührt.
Dann war da noch der Schwimmbad Besuch und die Sorgen um die Mama, die wir von hier aus ganz lieb ins Krankenhaus grüßen.
Liebe Grüße
Manu
Dein kleiner Strauß gefällt mir liebe Manu, schade, dass die Rose schon schlapp gemacht hat.
AntwortenLöschenAuch die Glückwunschkarte mit Schwein und Klee ist toll geworden.
Und auch sonst hört sich Deine Woche richtig gut an.
Mach Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole