-Buch-Werbung.
Die besten Tage im Sommer verbringt man an einem schattigen Plätzchen tief versunken in ein gutes Buch. In diese Karte verliebte ich mich sofort, den genau so stelle ich mir eine schöne Lesepause vor, deshalb durfte sie gleich mit nach Hause.
Mein schattiges Plätzchen in der vielleicht letzten heißen Sommerwoche, war allerdings nicht im Garten in der Hängematte, sondern im Inneren des Hauses mit einer netten Tasse Kaffee, oder besser gesagt zwei Tassen, denn das Buch "Versprich mir, dass du tanzt" von Dani Atkins war innerhalb zwei Tagen, also innerhalb zwei Kaffeepausen, durchgelesen.
In ihrem neusten Buch geht es um Lily und ihrer tiefen Freundschaft zu Josh, dem Nachbarsjungen der als Pflegekind bei Lilys Nachbarn aufgenommen wurde und mit dem sie ihre Kindheitstage im Ahornbaum verbrachte. Doch Josh und seine Pflegeeltern ziehen aus und sie verlieren sich aus den Augen. Lily wird älter und verliebt sich in Adam, der großen Liebe ihres Lebens und will ihn heiraten. Zwei Tage vor ihrer Hochzeit steht jedoch plötzlich Josh vor ihr und viele Erinnerungen kommen hoch. Doch dann kommt es zu einem großen Streit ohne Versöhnung und Lily heiratet zwei Tage später Adam. Ihnen bleiben sechs glückliche, gemeinsame Jahre, dann erkrankt Adam unheilbar an Krebs und Lily muss ihm an seinem letzten Abend versprechen Josh zu suchen und sich endlich mit ihm auszusprechen.
Ein Jahr voller Trauer um die große Liebe vergeht, bis sich Lily nach langem Zögern auf die Suche nach Josh macht.
Ich will nicht zu viel verraten, aber wer Dani Atkins Schreibstil kennt, weiß, dass die ganz großen Gefühle zum Ende kommen und man das Buch mit einem dicken Kloß im Hals und unendlich viel Liebe im Herzen beendet. Ein sehr emotionaler Roman mit absoluter Leseempfehlung, der noch lange nachhallt.
Und was lest Ihr im Moment so, oder genießt ihr noch die letzten Ferientage? Demnächst geht es auch hier in BW wieder mit der Schule los und das wird sich auch in der Firma bemerkbar machen, alle werden aus dem Urlaub zurück sein und der Alltag ohne Urlaubsvertretung beginnt wieder - und damit sind wir dann auch schon fast im Herbst angekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deinen netten Kommentar!
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.