Sonntag, 3. August 2025

Freitagsblümchen 31/2025 und Wochenrückblick

Das Wetter war in letzter Zeit nicht unbedingt freundlich, der Regen legte immer dann eine Pause ein, wenn ich keine Zeit hatte und so kam ich nicht allzu viel vor die Türe. Aber in dem tristen Grau, habe ich ein paar Farbtupfer am Rand der Nachbarweide gefunden und sie mit ins Haus genommen. Nicht viel, aber ich dachte, dass sich daraus bestimmt was machen lässt. 

Und so kam es, dass ich den Nachmittag mit Fotospielereien verbrachte um die Blümchen schön abzulichten. 

Im großen Schneckenhaus, von denen ich ein paar zur Deko ausliegen habe, mit der alten Ziegelform im Hintergrund, machten sie sich besonders gut. 

 
Zumindest gefallen sie mir da besser als auf dem Fensterbrett im hellen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Heute also spärliche Freitagsblumen und nächste Woche komme ich dann wieder mit einem Sträußchen um die Ecke. 😉

---

Diese Woche war richtig voll mit Essen-Terminen. Zweimal mit den Kollegen nach einem großen Meeting und am nächsten Abend gleich nochmal mit unserem ehemaligen Teamleiter. Dann wurde diese Woche im Büro gepackt für eine Woche Homeoffice und den großen Umzug ins neue Bürogebäude. Gestern ging es nach Tübingen zum gemeinsamen Frühstück mit Freunden. Ihr seht die Woche drehte sich eigentlich fast nur um Büro und Essen. 

  

Während des Frühstücks schüttete es wie aus Eimern auf das Glasdach und wie schön war es als es gegen 11:00h nur noch vom Himmel "tröpfelte" und wir noch eine Runde durchs Städtchen drehen konnten.

  

Vorbei an dem einen oder anderen Lädchen, das wir besuchten und am Marktstand der immer so schönes Obst und Gemüse hat ...

  

... mitten hinein in ein mir bis dahin noch unbekanntes Lädchen. Dort gab es wunderschöne Dinge zu entdecken und ich wünschte mir mal wieder so ein nettes Lädchen in der Nähe zu haben.

  

Wir trafen Goethe auf einem bemalten Stromkasten und ich musste sofort an Kirsten denken, ...

  

 ... wie auch mit dem nächsten Stromkasten. Beides schöne Exemplare, würden mir bei uns auch gefallen. 

 

Wir ließen uns so treiben, sahen dies und das und irgendwann landeten wir dann endlich im Teelädchen (das war das eigentliche Ziel von mir), wo ich mir nach langer Zeit wieder mal einen guten Vorrat anlegte. Dort gibt es meinen absoluten Lieblingstee und der ist nun schon längere Zeit aus. 

 

Auch die anderen wurden fündig, nicht nur im Teelädchen, nein es wurde auch die ultimative Butterdose, ein Rucksack, Geburtstagsgeschenke und sogar ein Koffer für die nächste Reise gefunden. Wir waren alles in allem sehr erfolgreich und ich mit meinem Tee und einer Postkarte sehr sparsam. 😉

 

Als wir uns verabschiedet haben, ging es für uns noch in den Baumarkt, denn der Schornsteinfeger hinterließ uns bei seinem letzten Besuch eine kleine Reparatur, wofür wir einen bestimmten Kleber benötigen. Das Gartenhochbeet muss ersetzt werden aufgrund verrottetem Holz und auch der Badspiegel sollte ausgetauscht werden. Und was haben wir gefunden? Den Kleber, beim Hochbeet schwanken wir noch und der Spiegelschrank wurde vorhin bereits abmoniert um zu sehen, ob er nich doch nochmal gerichtet werden kann. 


Dann war da noch das Auto von den Schwiegereltern, das nicht anspringen wollte und zack war der Samstag auch schon wieder vorbei und es wird wieder ein Sonntagsbeitrag mit verspäteten Freitagsblümchen.😂
 
Liebe Grüße von
Manu, die heute noch Sommerpost schreiben will, denn den Beitrag am Dienstag habe ich vorgezogen, weil schon die nächste Sommerpost fertig ist. Also zur Post ging noch nichts, nur ich um Briefmarken zu holen. 

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen und Kirstens Stromkästen.

1 Kommentar:

  1. Oh, was für ein schöner Beitrag und sogar mit Stromkästen:))) Die Freude ist GROß bei mir. Deine Fotospielerei finde ich auch ganz bezaubernd. Hier schüttet es auch nur und deshalb habe ich den bunten Beitrag sehr genossen. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.