Samstag, 8. März 2025

Freitagsblümchen 10/2025

 -Buch-Werbung-

 

Denk ich an Frühling, denke ich an März, Frühlingsanfang unseren Hochzeitstag und Ostern.

 

Und weil da noch genau vier gleich große Fläschchen im Keller standen, habe ich die mit den Buchstaben " M Ä R Z" verziert und somit vier kleine Väschen erhalten. 

 

Perfekt für meine Nelken aus dem Frühlingsstrauß von letzter Woche, die zum Wegwerfen viel zu schade waren. 

 

Die Clown Anhänger durften diese Woche ausziehen und dafür wieder die Blumen-Anhänger an die Äste. Jetzt krame ich dann in der Osterkiste und nächste Woche werden hier bestimmt die ersten Hasen zu sehen sein. 

 
 ---

Um ein kleines Mädchen, ein roter Luftballon und die zweite große Liebe geht es in dem Buch: "Luzie in den Wolken" von Charlotte Lucas, dass ich bereits vor einer Weile gelesen habe, jetzt aber erst in den Buchhandlungen ausliegt.

 
Gabriel Bach, ein ausgebrannter Bestsellerautor in der Krise, sitzt an der Elbe als er einen roten Luftballon findet, an dem ein Zettel befestigt ist worauf steht:
 
"Liber Gott, mein Papa ist bei dir im Himell - kannst du mir bitte einen neuen schikken? Von ganzem Hertzen, deine Luzie in den Wolken!"
 
 
 
In dem Roman geht es um Luzie, die vor 5 Jahren ihren Vater durch einen Unfall verloren hat und sich gerne wieder eine vollständige Familie wünscht. Und so schreibt sie ihren Wunsch nach einem neuen Papa auf eine Karte und schickt ihn mit einem roten Luftballon in den Himmel.

Der Luftballon fliegt nicht besonders weit und wird vom Hund des Schriftstellers Gabriel Bach gefunden. Dieser befindet sich gerade in einer absoluten Schreibblockade, bis ihm die Idee kommt, den Fund des Luftballons als Vorlage für seinen neuen Roman zu nutzen. 

Gabriel forscht in Sachen Roman nach und trifft auf Luzie und ihre Mutter Miriam, die mit der Krümelkiste einen Secondhand Laden für Kinder Kleidung betreibt. Allerdings nennt er nicht seinen richtigen Namen und dies ist der Beginn von einem Meer aus Lügen die Gabriel macht.
Allerdings sind die Lügen immer lieb gemeint und so hofft und bangt man das ganze Buch über mit Gabriel mit, dass er ja nicht auffliegt. Aber wie es so ist; Lügen haben kurze Beine und irgendwann fliegt dann doch alles auf.

Ein sehr liebevoll geschriebenes Buch, bei dem man mit jeder weiteren Seite die Menschen mehr in sein Herz schließt und ihnen nur das Beste wünscht. Ein richtiger Wohlfühlroman für einen verregneten Sonntag, den es in nächster Zeit hoffentlich nicht allzu oft gibt.  
 
Herzlichen Dank an den Atlantik Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.
 
 
Und im Jahresbingo gibt es ein weiteres Kreuz im Feld: "Denke ich an den Frühling..."
 
 
Liebe Grüße
Manu
 

21 Kommentare:

  1. Hallo Manu, das ist ja eine sehr kreative Idee für den Friday Flowerday. Die weißen Buchstaben kommen auf dem braunen Glas sehr gut zur Geltung. Und die rosa-weiße Blumenfüllung passt perfekt dazu. Ganz viel Freude mit dem schönem Blickfang im Flur bzw. Wohnzimmer.
    Sonnige Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wohlfühlroman setze ich gedanklich mit happy End gleoch. Darum kommt das Buch auf meine Ferienliste.
    Deine Blumendeko mit den beschrifteten Flaschen gefällt mir sehr!! Das werde ich mir merken.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch möchte ich lesen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. März hat für mich z.Zt. immer ein anderes Schriftbild 🤣🤣🤣 Aber eine tolle Deko! Gefällt mir!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    richtig gut gefallen mir die braunen Vasen mit dem schönen Schriftzug und die Blumen passen perfekt dazu, ebenso die schönen Vogelhänger.

    Hab einen schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Dein hibscher Samstagspost von den Freitagsblümchen darf zum Glück auch noch sonntags angeschaut werden! 😅😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    ja der März zeigt sich so richtig schön mit viel Sonnenschein, das mag ich und Deine neuen Fläschchen ebenso. Schön sieht das aus mit den kleinen rosa Nelken darinnen. Lieben Dank für die Buchvorstellung, Herzensbücher sind immer Wohlfühlzeiten

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥Liebe Manu, gestern durfte ich ein süßes lila Briefchen aus dem Briefkasten fischen aber ich hatte Gäste und so kommt mein Dankesgruß erst heute. Ich habe mich richtig gefreut, dass Du an mich gedacht hast und als Märzkind natürlich umso mehr als ich die süßen Vögelchen samt Anleitung deinerseits entdeckt habe. Das ist eine Freude wenn ich sie an den Ast hängen kann. DANKE kann ich da nur laut rufen und hoffe Du hörst es am Ende der Straße :-)))♥
      Herzlichst Kerstin

      Löschen
  8. Wie wunderschön ist dein März-Quartett, liebe Manu...toll sieht es mit den Blümchen bestückt aus und die graue Vase mit Blumenanhänger dazu macht die Ansicht perfekt.
    Ich wünsche dir einen frühlingshaften Sonntag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    deine Gläser finde ich super und sie passen soo herrlich zum März.😊
    Das Buch klingt super spannend aber auch traurig. Sicherlich ein Buch zum drüber nachdenken. Einen schönen Sonntag und

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Die Flaschen sehen super aus, liebe Manu. Das Buch klingt lesenswert, wenngleich zunächst einmal sehr traurig. Schwere Kost?
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist nicht traurig, sondern durch die Charaktere eher lustig geschrieben.

      Löschen
  11. Hallo liebe Manu,
    das ist ja eine tolle Idee mit den kleinen Flaschen. Sieht perfekt aus und gefällt mir sehr gut.
    Der Auszug aus dem Buch liest sich gut, könnte mir auch gefallen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee, liebe Manu! Die schönen Gläser setzen die Blüten richtig in Szene und jede kommt nochmal zu Ehren🌸
    Lieben Dank für die Buchvorstellung - was für eine herzerwärmende Geschichte!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Das mit den MÄRZ Flaschen ist ja eine originelle Idee!
    Hab einen schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu, danke für den netten Buchtipp, das klingt sehr gut ! Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hach, liebe Manu
    mit den "kurzen" Monaten geht das super auf den Vasen, ich bin begeistert und geh mal gucken ,ob ich uach irgendwo ein Viererset besitze.
    Das Buch klingt sehr gut!
    Liebste Grüße und eine feine Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hej manu,
    also die Idee mit den vasen finde ich toll, die Blümchen kommen da gut zur Geltung :0) auch das Buch klingt vielversprechend...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    wie gut, dass Du die braunen Fläschchen im Keller entdeckt hast. Sie sind mit den weißen Buchstaben drauf das perfekte neue Zuhause für die noch guten Restblümchen der Vorwoche. Und alles ist wieder so hübsch drapiert, toll.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. sehr schön hast du die übergebliebenen Nelken arrangiert
    und das Buch klingt gut
    solche Geschichten mag ich ja
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.