Samstag, 1. März 2025

Freitagsblümchen 09/2025 und was sonst noch so los war

Letzen Samstag waren wir den ganzen Tag unterwegs, diese Woche gehen wir dagegen dem gewöhnlichen Samstags Geschehen nach. 

 
Und weil wir letzte Woche auch nicht groß im Städtchen waren und somit keine Gelegenheit für einen Besuch im Blumenladen war, gibt es hier einen auf die Schnelle mitgenommenen Strauß vom Supermarkt, den mir der Mann  mitgebracht hat. "Schließlich benötigen wir ja was Schönes auf dem Tisch!" waren seine Worte. 😍
 
 
 
Ich fand nicht nur die Blumen sehr schön, sondern auch das Licht- und Schattenspiel, dass der Frühlingseinbruch an manchen Tagen mit sich brachte.
 
 
Von dem ist allerdings nun nichts mehr zu spüren, am Donnerstag war die Natur wieder ins wohlbekannte Weiß eingehüllt, es wird wohl noch etwas dauern mit dem Frühlingseinzug. 

 
 
Was dagegen nicht mehr allzu lange dauern wird, ist das Brennen dieser Kerze. Sie ist in den letzten Tagen schon deutlich heruntergebrannt. Wir haben aber am Abend auch lecker gekocht u. a. eine Karottensuppe, und dabei sind wir gemütlich beisammengesessen.
 
 
 
Wenn Ihr ganz genau hinseht, dann könnt Ihr etwas lila im Strauß erkennen. 

 
 
Die ersten beiden Tage mochte ich den Duft der Hyazinthe sehr, doch dann bekam ich Kopfschmerzen und der Mann Niesanfälle und so durfte sie in ein kleines Väschen in die Küche umziehen.
 
  
 
Und was gibt es sonst noch so von der Woche zu berichten? Keine Umleitung mehr, die Fahrt ins Büro ist sowas von entspannt. Ich war fleißig beim Sport und am Samstag waren wir nicht nur in der Titanic Ausstellung, von der ich am Freitag berichtet habe, ...
 
 

... sondern auch im Varieté zum Tee. Kennt Ihr das? Jeden Monat gibt es eine Nachmittagsvorstellung (etwas kürzer als am Abend) und ohne Pause, sie geht ca. 1 Stunde. Man sitzt gemütlich zusammen, bekommt ein Stück Kuchen und einen Tee oder Kaffee. Man könnte auch sagen, man bekommt zwei Stück Kuchen und einen halben Kaffee (oder könnt Ihr den Inhalt der Tasse erkennen). 😉

 

Wir hatten ganz spontan gebucht und deshalb einen Platz ziemlich weit hinten, dafür ganz für uns alleine.

 

Das Thema der Show:

 
Und dann gab es ganz viel Tanz und Akrobatik zu sehen. Und leider gar keine perfekten Fotos, aber ich denke Ihr könnt es Euch bestimmt gut vorstellen.


Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen!

2 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    es könnt ja auf das Erlebniss an und nicht auf die Fotos. Wow,
    was für ein Kuchenstück... hmm n bissel mehr Kaffee wäre ja schön schön. Aber die Hauptsache ist das es euch gefallen hat. 😁 Hier steht der
    Frühling in den Startlöchern und ich genieße es sehr.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Diese Blume kann ich nicht in meiner Nähe haben, zieht mir direkt ins Hirn.
    Solch eine spontane Aktion mit dem Varieté finde ich toll und ja, ich kann es mir gut vorstellen.

    Nana

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.