Montag, 18. Dezember 2023

Tag 18 und der Blick durchs Schlüsselloch

Gestern haben wir noch so beratschlagt, wann denn der Baum ins Haus ziehen darf, und heute Morgen zog ich diese tolle Kare aus dem Umschlag, was mir das jetzt sagen soll? 

Ganz lieben Dank Claudia für diese schöne Karte bzw. Hülle, die auch noch ein passendes Gedicht auf dem Rücken hatte und einen sehr leckeren Inhalt. Da konnte ich heute am Nachmittag eine kleine Teepause abhalten, etwas Süßes zu mir nehmen und mit dem Mann weiter der Frage nachgehen, wann denn nun der Baum hier einziehen wird. ;-)

Viel mehr gibt es heute auch nicht zu berichten, ich war unterwegs und habe mir für heute Abend noch was hingerichtet. Ich lass Euch mal durchs Schlüsselloch bzw. die Kameralinse spickeln. Und? Was habe ich wohl noch vor?

Wir werden es noch auflösen, aber für den Blick durchs Schlüsselloch gibt es erstmal ein weiteres Kreuzchen im Weihnachtsfreudenbingo, ich rufe noch schnell zum dritten Mal "Bingo" und dann bin ich auch schon wieder weg.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Weihnachtsfreudenbingo 2023

6 Kommentare:

  1. ...bei uns darf er wirklich erst am Heilig Abend einziehen :O)
    Einen guten Wochenstart, und einen Herzensdrücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hier steht der Baum seit gestern liebe Manu,
    ich mag es mittlerweile gerne etwas früher.
    Dann kann ich den Punkt schon mal abhaken.
    Ob das wohl ein Hundekissen werden wird?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du hast nicht mehr viele Felder frei in Deinem Bingo. Wow!
    Ich brauche noch ein paar Ideen für die "schwierigen" Felder.
    Den Weihnachtsbaum stellen wir erst am HeiligAbend auf, frühestens einen Tag eher, damit er seine Äste ausbreiten kann - geschmückt wird er immer erst Heiligabend.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    schöne Weihnachtsbäumchen sind via Karte bei Dir eingezogen. Manche Menschen ziehen den echten Weihnachtsbaum ja bereits zu Beginn der Adventszeit auf. Wir sind da ganz altmodisch, ganz so wie es bei Oma war. Am Abend vor Heiligabend wird der Baum aufgestellt und nach dem Kaffeetrinken am Heiligabend wird er geschmückt. Dabei haben wir jedes Mal viel Spaß. Bleiben darf er dann bis fast Mitte Januar. Dann werden die Bäume von der Jugensfeuerwehr abgeholt und wir feiern im Dorf ein "Weihnachtsbaumverbrennfest".
    Liebe Grüße Anke
    PS: Ganz liebe nachträgliche Geburtstagswünsche, alles Gute fürs neue Lebensjahr und viel Freude am Werkeln und Boggen. (habe erst jetzt den gestrigen Post gelesen)

    AntwortenLöschen
  5. Ja wahnsinn, dein Bingofeld ist ja schon fast komplett. Was machst du denn dann, bis zum 06.01 :) Viel Spaß mit den letzten Feldern
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.