Dienstag, 14. November 2023

Der Adventskalender Elch

Ich versuche weiterhin am Mittwochabend an der Nähmaschine zu sitzen, um ein paar Projekte zu verwirklichen. Und da ja der Adventskalender mit den Briefumschlägen bald hier startet, habe ich mir letzten Mittwoch diesen Elch genäht, ist der nicht goldig? Der stand schon viele, viele Jahre auf dem Plan.

 
An dem Kerl musste einiges mit der Hand genäht werden und an der Schnauze hat mich dann die Lust verlassen und ich habe sie einfach aufgesteppt. Sie ist mit Watte gefüllt und wellt sich etwas, aber egal, so schaut er halt nun etwas zerknittert in die Welt.

 
Eine Tasche bekam er auf den Bauch genäht, da wird dann demnächst echtes Grünzeug und etwas Deko eingesteckt werden. In meiner Knopfschachtel habe ich passende Holzknöpfe gefunden und auch sonst ist der kleine Fratz aus lauter Resten entstanden.

 
Und was hat das nun mit dem Adventskalender zu tun?  Der Elch kommt ans Geländer und wird die Briefumschläge im Bauch haben, so geht keiner verloren. Und schaut mal, einer ist sogar schon eingetroffen.

Wenn ein Umschlag geöffnet wurde, dann wird der Inhalt aufgehängt, so wie hier 2021.
 

Liebe Grüße
Manu
 

26 Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Idee, liebe Manu. Der kleine Jeans Elch gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Dem Elch gehts wie dem wahren Leben: wer am morgen zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Zeit, sich zu entfalten!
    Eine sehr schmucke Idee, der Elch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da passt ein Elch auf deine Türchen auf. Finde ich super und so kannst du dann jeden Tag einen Briefumschlag aus dem Bauch ziehen. 😊 Ich finde ihn total klasse, egal ob zerknautscht oder nicht. 🦌

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manu,
    was für ein schöner Aufbewahrungsort für die Umschläge aus dem Adventskalender. Der Elch ist toll geworden. Bei mir muss es eine rote Box tun. Und auch hier ist schon der erste Umschlag eingetroffen. Ach... ich freue mich so auf den Dezember.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Der Elch ist wirklich total goldig und toll, dass du eine alte Jeans damit upcyceln konntest. Und das Maul finde ich gar nicht störend und auch nicht sehr knitterig.
    Der Elch wird dir jeden Tag im Advent Freude machen.
    LG, Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  6. Der Elch schaut total lieb aus. So eine schöne Art, die Umschläge bis zum Öffnen aufzubewahren.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Welch eine wunderschöne Upcycling-Idee, liebe Manu...der Elch schaut total goldig aus und ein wenig knitterig macht ihn zudem so sympathisch.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu,
    ich schließe mich ganz frech den tollen Kommentaren an und freue mich, dass du deine Idee mit dem Elch als Adventkalender beim DvD zeigst. Das wird ein ganz toller Advent in Verbindung mit deinem Briefumschlag-Adventkalender, ich freu mich schon auf die Bilder! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  9. Der Elch ist richtig toll, gerade für die Umschläge eine schöne Idee, gibt es eine Anleitung dazu? Den würde ich mir auch gerne nähen:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt der kleine Kerl. Ein Unikat eben.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. ♥Ganz entzückend ist er der neue Mitbewohner liebe Manu, er wird Dir bald feine Dienste erweisen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Manu, so etwas Niedliches kannst du doch nicht zeigen ;-)! Das führt dazu, dass frau nun auch so einen Elch haben möchte…
    Echt schön und für das Sammeln der Briefe eine geniale Idee. Ich freue mich auch schon, wenn ich meine Leine zum Aufhängen der Briefe durchs Zimmer spanne. Liebste Dienstagsgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    der Elch ist ja goldig und ich meine, er guckt sehr gespannt und freut sich bestimmt schon auf die Briefe, die da kommen werden. Die Idee ist Klasse!!
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi.💗

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja niedlich liebe Manu,
    hoffentlich gibt der auch freiwillig die Umschläge her und möchte sie nicht für sich behalten...
    Hier werden die Briefe im Körbchen gesammelt, und ja, einer ist bereits da.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wie immer wunderschön, liebe Manu! Was Du alles kannst! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, der Elch ist ja wirklich herzallerliebst geworden!!! Wirklich schön! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    was für eine wunderschöne Idee, der Elch wird die Briefe besonders gut bewachen. Hier ist heute schon der 2. Brief gekommen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Manu,
    was für ein knuffiger Gesell!
    Dein Elch gefällt mir sehr gut und die Idee, die Briefe darin zu sammeln ist total praktisch.
    Dass in nur 2,5 Wochen schon Advent ist, will mir noch gar nicht in den Kopf...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. ...kann ich bitte auch einen haben, liebe Manu - mit knuffiger Schnauze und genau dem Blick - ich bin absolut verliebt!!!
    Ich sehe ich muss mich in Richtung Advent jetzt mal sputen !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Radiant brilliance in your post! Insightful, well-articulated, and a pleasure to read. Thanks for sharing your valuable perspective.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Manu, welch ein vergnügter und zerknautschter Elch, eine schöne Idee deine Briefe so zu sammeln. Hast du einen Link für den Schnitt. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke,
      der Schnitt ist aus dem Buch Dekoträume, liebevoll genähtes für zu Hause aus dem Jahr 2007 vom Frechverlag.
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  22. Hallo Manu,
    das ist ja eine schöne Idee. Ein tolles Upcycling Projekt ;O))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Der Eich, ganz stylisch in Jeans, ist eine tolle Idee.
    Ich bin dieses Jahr auch schon in einer angenehmen Vorfreude auf die Adventszeit. :)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein wunderbare kreative Näharbeit.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu, oh was für ein süß-zerknautschter Kerl! Was für eine wunderbare Idee, dass er die Umschläge aufbewahrt! Hach, ich freue mich hier jeden Tag, denn außer heute ist wirklich seit einer Woche jeden Tag mindestens ein neuer Umschlag hier eingetrudelt! Das ist wie Advent vor dem Advent...
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.