Freitag, 27. Oktober 2023

Freitagsblümchen 42/2023 und Herbstgrüße zum Zweiten

Nachdem es letzte Woche keine neuen Freitagsblümchen zu sehen gab, gibt es heute diese luftige Vasenfüllung auf dem Tisch zu sehen.

 

Lila Inkalilien mit etwas Schleierkraut haben mich diese Wochen im Gartencenter angelacht.

 

Und weil die Vasenfüllung so leicht und eher nach Frühling ausschaute, hat die Vase einen neuen Aufdruck bekommen, damit alle wissen, dass es Herbst ist. 

 

Etwas Kerzenlicht braucht der Herbst am Abend und sei es noch so klein, und natürlich gehören auch ein paar Naturfundstücke mit aufs Brett, dieses Mal Haselnüsse.

Eine Blüte ist leider abgebrochen, also steckte ich den winzigen Stiel in die allerkleinste Vase im Haus und so schaut das ganze aus der Perspektive von oben aus.

 ---

Mit den vier Pilz-Karten vom Dienstag kommt man ja nicht allzu weit und so war klar, dass ich weitere Herbstkarten basteln musste.

 
Das nächste Papier hatte Blätter als Motiv und da Nicole Blätterrauschen suchte, war auch ganz schnell klar wie sie aussehen werden.

 
Aus alten Zeitschriften wurden ein paar Seiten in passenden Motiven herausgesucht und Umschläge gebastelt. So schaut also die Herbstpost aus.
 
 
Ein paar wurden gestern bereits geschrieben und der Rest folgt dann heute Abend, damit wäre der Herbst dann für mich auch abgeschlossen und ich widme mich den Weihnachtsvorbereitungen...

 
 
Und schaut mal, bei mir kam auch schaurige Halloween Post von Karin an - jetzt kann ich auch also auch Halloween Karten basteln. Ganz lieben Dank nochmals!
 
 
Viele Grüße
Manu
 

14 Kommentare:

  1. Lila Inkalilien...wie schön , liebe Manu🤩 Und deine neuen Karten sind wieder so toll geworden mit den passenden Briefumschlägen!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht das klasse aus, liebe Manu...die Farbe der Inkalilien ist grandios und mit dem Schleierkraut in der Glasvase mit herbstlichem Schriftzug sowie der Deko wirkt alles super. Deine Herbstkarten sind ebenfalls sehr schön geworden und deine selbstgemachten Briefumschläge finde ich einfach immer toll.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, dein Strauß 💐 sieht toll aus. Das Schleierkraut passt sehr gut zum lila.
    Da hast du wunderschöne Post von Karin bekommen die auch bei mir im Briefkasten 📪 lag. Ich habe mit den Enkeln zauberhafte Karten gebastelt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, Inkalilien und Schleierkraut kommen mir bekannt vor ;-). Lilafarben schauen sie auch sehr hübsch aus. Der Schriftzug auf der Vase gefällt mir sehr. Mittlerweile bist du eine richtige Expertin in Sachen Plotter. An Schriften und so; die passende Folie liegt schon seit Monaten da; habe ich mich immer noch nicht rangetraut.
    Bin beeindruckt, was du in letzter Zeit alles so schaffst zu basteln und zu werkeln. Herbstpost werde ich wohl nicht schaffen. Aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen früher und in aller Ruhe mit der Post für den Briefumschlagkalender zu beginnen ;-).
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Dobrý večer, milá Manu, nápad s podzimním potiskem vázy s jarní výplní je skvělý. A moc mě rozesmálo, jak dáváš jednoznačně sbohem podzimu a chystáš se na vánoce . Přeji krásný zbytek posledních říjnových dní-pro Tebe nyní již ve vánočním módu :-). Katka

    AntwortenLöschen
  6. Das muss frau wirklich dazuschreiben, dass wir Herbst haben. Dein Strauß ist so frühlingshaft duftig! Wenn die Karten nicht wären, könnte man glauben, sich im Blog verirrt zu haben, was das Datum anbetrifft.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Herbstpost ist klasse liebe Manu,
    aber auch die Blumen gefallen mir sehr gut.
    Auch wenn sie eher nach Frühling aussehen. Der der Text führt einen ja in die richtige Richtung.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    was für ein toller Plott!
    Das wäre bei mir ein perfekter Spruch für ein neues Herbstshirt 🖤 Da kommen mir gerade interessante Ideen - auch wenn ich im Moment so überhaupt keine Zeit hab...
    Sehr fleißig bist du wieder gewesen - und sogar schon bei den Weihnachtsvorbereitungen angelangt. PUH.
    Diesbezüglich werde ich mich dieses Jahr überhaupt nicht stressen. Weihnachten fällt hier quasi fast aus.
    Dir ein schönes Wochenende. Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Strauß, liebe Manu und so tolle Herbst Karten, noch dazu mit den passenden Briefumschlägen. Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    du bist ja so fleißig, tolle Karten.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Das Lila passt doch ganz herrlich in diese Zeit, liebe Manu. Doch der Aufkleber ist wirklich wunderbar.. so oder so. Wie hübsch Deine Herbst-Karten geworden sind. Einfach schön! Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Kaum zu glauben, Du bist soooo produktiv oder eher fleißig? schon der zweite Schwung Karten. Toll sehen sie wieder aus und auch Deine Blümchen sind sehr schön! Freu Dich am Anblick und hab noch einen guten Sonntag! Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    der Spruch auf der Vase ist ja KLASSE.
    Ich mag den Herbst sehr gerne. In diesem Jahr ist er sehr spät erst gekommen, so dass jetzt Ende Oktober immer noch nicht alle Bäume verfärbt sind.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    schon deine Pilzkarten fand ich toll, aber auch deine neuen Herbstkarten sind seeehr gelungen! Und die Umschläge aus den Seiten alter Zeitschriften herzustellen finde ich eine super Idee! Toll geworden!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.