Freitag, 22. September 2023

Freitagsblümchen 38/2023 und Geburtstagsgrüße

 

Heute wird es hier wieder herbstlich, denn in der Vase stehen für mich absolute Herbstfarben.

 
Eine Sonnenblume und Dahlien, ...

 
...  die perfekt zu meiner selbstgemachten Ringelkerze passen, oder?

Und fast den gleichen Strauß, allerdings mit Rosen, hat die Mama am Montag zum Geburtstag bekommen. Dazu hat sie sich ein paar Noten für die Harfe gewünscht und da ein Geschenk nie ohne Kartengrüße überreicht wird ...

... gab es ganz zur Jahreszeit passend noch eine gestickte Fuchskarte mit einem gestempelten Blätterkranz umrandet. Da musste ich aber viele Blätter stempeln, dass das so aussah. *G*

Und wenn man zwei Blumensträuße kauft, gibt es beim Gärtner noch eine Sonnenblume dazu, die nun am Fenster steht und gute Laune verbreitet, und die mir durch den Knick irgendwie zuzwinkert.

Kommt gut ins Wochenende, morgen kommt der Sohn zu Besuch und dann wird am Sonntag der Geburtstag nachgefeiert.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen von Astrid!

16 Kommentare:

  1. Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr gut liebe Manu,undja die Kerzen habe ich schon bewundert, kam leider nicht zum kommentieren. Sorry.
    Deine Fuchskarte sieht bezaubernd aus.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Herbstlich ja, aber deine Dahlien sind meines Erachtens Zinnien 🤣 aber egal beides sind Korbblütler. Und deren beste Zeit kommt jetzt.
    Feiert schön ( frau muss die Feste feiern wie sie fallen, heißt es doch )!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst, ich habe keine Ahnung von Blumen, absolut nicht mein Gebiet. :-(

      Löschen
  3. So fröhlich bunte Blumensträuße, die wunderbar in den Spätsommer passen, liebe Manu...du merkst, ich vermeide das Wort Herbst noch ein wenig. ;-) Deine Karte für die Mama ist zauberhaft, so süß der kleine Fuchs.
    Ich wünsche ein feines Wochenende und viel Spaß bei der Geburtstagsfeier - einen lieben Gruß von Marita...vielleicht magst du mit mir nochmal nach Oslo ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    hübsch schaut Dein Spätsommerstrauß aus und die Kerze passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. ...so hübsch dekoriert, liebe Manu,
    kann man dann dem Herbst doch ein bißchen was abgewinnen, das Füchslein ist so goldig und die Vase mit Herz gefällt mir außerdem sehr!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Noten für die Harfe, sicherlich kein leichtes Geschenk.
    Eine tolle Fuchskarte ist das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Dobrý večer, milá Manu, z Vaší krásné kytice mě nejvíc zaujaly ty jemné traviny, které vytváří takový romantický opar nad celou květinovou vazbou. Váza i svíčka jsou taky moc roztomilé. Přeji krásný víkend a těším se na další propojemí v rámci pátečních květinových dnů. Katka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    was für schöne, sonnige Blumensträuße!
    Den Herbst und seine Farben mag ich sehr...
    Der keine Fuchs ist zuckersüß, ich bin verliebt.
    Und deine Mama war bestimmt sehr glücklich über die liebevollen Gaben.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Dann wünsche ich Euch ein schönes Geburtstagswochenende liebe Manu.
    Die Blumen sind toll und der kleine Fuchs ist entzückend.
    Dir Danke für die liebe Überraschungspost, das ist Dir/Euch wirklich gelungen.
    Liebe Grüße unbekannterweise an das Geburtstagskind, happy weekend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Manu,
    was für wunderschöne herbstliche Sträuße. Sonnenblumen zaubern immer ein Lächeln ins Gesicht. So schön !!
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und feiert schön.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Deine Sträuße sind so wunderschön herbstlich bunt und machen richtig gute Laune, liebe Manu! Über einen solchen Strauß hüpft doch jedes Herz! Ich wünsche Euch ein tolles Geburtstags-Wochenende in ganz unterhaltsamer Runde und mit leckeren Genüssen - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  12. Lieb Manu! Solche gute Laune Farben in den Sträußen! Und der Fuchs hat sich sicher im Blätterkranz wohlgefühlt! Toll, die Karte! Wow, Harfennoten, da gibt es wohl bei Euch ab und an Hausmusik?
    Ein wundervolles Wochenende! Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Die Karte mit dem kleinen gestickten Fuchs ist zum verlieben, liebe Manu ! Dazu der wunderschöne Herbststrauss, ein feines Geburtstags Arrangement. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.