Freitag, 24. März 2023

Freitagsblümchen 12/2023

 

Was für ein wunderschöner Strauß, den ich diese Woche von meinem Chef und den Kolleginnen überreicht bekam. Ich glaub' die Freude konnten alle sehen, so habe ich gestrahlt!

 

Einen ganzen Arm voller Blumen habe ich bekommen und konnte den Strauß nicht einmal mit beiden Händen umschließen. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich den Frühling in den Händen, so schön!


Er ist so rieesig, dass er einen Platz auf dem Wohnzimmertisch bekommen hat, so dass man auf ihn drauf schauen kann und die Farbexplosion auch wirklich sieht.

 
Von der Seite sieht man, dass er selbst im breitesten Glas gerade so Platz hat. Tulpen, Ranunkeln, Vergissmeinnicht, Eukalyptus und vieles mehr kann man hier bestaunen.

Und so steht er da und je nach Lichteinfall leuchten die Blumen einem mal mehr und mal weniger entgegen. Ganz klar, Bunt ist diese Woche meine Farbe und somit gibt es ein weiteres Kreuz im Jahresbingo von Anni und Sabine.

Den Strauß gab es übrigens zur Silberhochzeit und dazu bekommt man von meinem Arbeitgeber einen Tag frei. Den freien Tag habe ich direkt am 21.03. genommen - unserem Tag - und mit dem Mann einen feinen Ausflug zu van Goghs Sonnenblumen gemacht. Von diesem Ausflug werde ich aber erst nächste Woche berichten, denn das sprengt ansonsten den Rahmen.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt zu Nicole die Frühlingsgefühle sucht und zu Astrids Freitagsblümchen!

20 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    WOW . . . das ist aber ein wunderschönes Geschenk von der aufmerksamen Belegschaft und wenn man den herrlichen Strauß sieht, versteht man deine Freude. Er ist ein Augenschmaus! An dieser Stelle auch von mir noch einmal herzlichen Glückwünsch zu 25 Jahren mit deinem Schatz! Ein schönes Wochenende wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    meinen aller herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit.
    🎊🥂 Ein wahnsinnig schöner Strauß und sooo bunt wie das Leben.
    Dein beplottetes Blumenglas finde ich aber auch klasse. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀 die hier gerade
    mit einem breiten Grinsen sitzt.

    AntwortenLöschen
  3. Meinen herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit, liebe Manu...jetzt verstehe ich auch deine Andeutung und ich bin gespannt auf deinen Bericht über die Ausstellung. Der Blumenstrauß entlockt mir ein WOW!!! so klasse ist der und zudem einen freien Tag...ein super Arbeitgeber scheint das zu sein. Jedenfalls hast du ein Glas voller Frühlingsglück auf dem Tisch stehen, welches nicht nur dich sondern die ganze Familie erfreut.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    euch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich:))) Ein großartiger Strauß. Viel Freude noch daran...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    Glückwunsch zu diesem besonderen Hochzeitstag.
    Einen ganz tollen Blumenstrauß hast du bekommen und der Spruch auf dem Glas ist auch sehr schön.
    Schönes Wochenende wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute nachträglich und welch nette Geste dieser wunderschöne Strauß ist und dazu noch einen freien Tag, wow.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Wow, über so ein Arm voll Frühling freut sich doch jeder. Wie Aufmerksam und dazu noch einen ganzen Tag frei, Chapo für so einen Arbeitgeber. Bin gespannt auf deinen Bericht über die Ausstellung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, ich möchte dir zu deiner Silberhochzeit gratulieren. Ein wunderschöner Strauß. Das ist wirklich ein Glas voller Glück. Fijn weekend, lieve groet!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu, ich bin schon länger stille Mitleserin. Aber heute muss ich einfach zur Silberhochzeit am 21.03. gratulieren. Wir haben auch am 21.03. Hochzeitstag, sind aber schon ein paar Jahre länger verheiratet.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche, scheint ein gutes Datum zu sein, denn Bekannte haben da auch geheiratet, allerdings ein Jahr früher. Und schön, dass Du Dich gemeldet hast, ich freu' ich immer wenn sich Jemand ohne Blog meldet. *G*

      Löschen
  10. Liebe Manu,
    was für ein buter Blütenreigen, wunderwunderschön !!!! Herzliche Glückwünsche zu diesem Meilenstein - muss gleich mal rechnen ;O) und uups bei uns ist es in einem halben Jahr soweit.
    Ganz herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr großzügiger Glückwunsch, was Strauß wie Urlaubstag betrifft. Unseren Arbeitgeber hat so ein Jubiläum nicht interessiert damals. Aber wir haben trotzdem toll gefeiert…
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. ...wow, so ein toller Strauß, liebe Manu,
    und dazu ein Geschenk vom Chef -klasse...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Dein Strauß ist eine Wucht liebe Manu, so schön bunt sieht er bezaubernd aus.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    dass nenn ich mal einen Frühlingsstrauß, wunderschön und so bunt. Glückwunsch auch von mir zu 25 Jahren, viele schaffen das nicht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  15. Ich gratulieren zur Silberhochzeit! Hach wie schön! So eine lange Zeit, und da bekommst du einen Tag geschenkt - wie schön ist dass denn? Ich freu mich mit dir über den dicken Strauss
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Auch ich gratuliere ganz herzlich zur Silberhochzeit. Dein Strauß sieht toll aus. Viel Freude damit und ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu,
    nachträglich zunächst alles Gute zur Silberhochzeit!!! 25 Jahre sind eine lange Zeit, auf die Uhr gemeinsam zurückblicken könnt. Der Blumenstrauß ist wirklich gigantisch und wunderschön 🖤
    Dass dein Arbeitgeber diesen privaten Ehrentag so würdigt, finde ich toll. Ich glaube, das ist eher ungewöhnlich?!
    Von der Ausstellung habe ich schon die Fotos in deinem Status gesehen und freue mich nun darauf, wenn du dazu noch etwas schreibst und erklärst...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  18. WOW der Strauß ist ja der Hammer, was für eine üppige Blütenpracht, genieße ihn und herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ganz herzliche Segenswünsche zur Silberhochzeit!!! Da habt Ihr eine schöne Zeit miteinander.
    Und der Strauß ist echt eine Pracht! Wunderbar, wenn der Arbeitgeber das so würdigt! Feiert einfach Euer gemeinsames Leben! Gibt es auch noch eine Party? Ganz herzliche Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.