Dienstag, 7. Februar 2023

Mal wieder kein passendes Geschenkpapier im Haus

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen Material abzubauen. Das bedeutet, wenn kein passendes Baby-Geschenkpapier vorhanden ist, muss ich eben kreativ werden und auf den Materialvorrat zurückgreifen. Mein Papiervorrat habe ich ja schon gezeigt und da gibt es wirklich viel an Uraltkarton, wie z.B. diese braune Kartonreste aus den Kindergartenzeiten der Kinder.

 
Eine braune Papiertasche bekam ich dieses Jahr gefüllt mit drei schönen Stabkerzen, Servietten, selbstgemachten Perlensternen, Weihnachtskarte und ein paar Tannenzweigen von einer Freundin zum Geburtstag/Weihnachten. So schön! Ich habe alles genutzt bzw. zur weiteren Verwendung verstaut. Auch die Papiertüte kam zu den Komposttüten und wartete da auf ihren nächsten Einsatz.

Aber Frau benötigte eine schöne Verpackung, also Tüte her. Ein großes Unterteller auf den Karton gelegt und das Gesicht ausgeschnitten. Eine kleinere Tasse ergab die Schnauze und ein Schnapsglas die Ohren. Ein paar Wackelaugen und ein weißer Stift gaben dem Bären dann ein Gesicht. Und damit er sich noch etwas herausputzen konnte, habe ich ihm noch eine Schleife verpasst. Die Schleife ist übrigens auch aus dem Vorrat. Als wir das Schlafzimmer neu gestrichen haben passte die Bettwäsche nicht mehr dazu und die daraufhin gekaufte war ohne Papier und Plastikverpackung. Einzig und allein dieses Band mit dem Klettverschluss am Ende hielt sie zusammen. Und weil ich noch nie im Leben so breites Geschenkband gekauft habe, durfte es vorerst mal in den Vorrat. Man sieht mit etwas Zeit kann man aus allem noch eine schöne Verpackung machen.

Und beim Jahresbingo von Anni und Sabine ergibt das dann das Feld: "Geschmackvoll verpackt". Es ist übrigens bereits das siebte Kreuzchen, denn "Etwas für oder aus der Küche" wurde am Sonntag ja auch schon erfüllt. Mit den Kreuzchen habe ich so meine Probleme, denn ich kreuze immer an, wenn ich die Fotos gemacht habe, allerdings zeige ich es dann oft in einer anderen Reihenfolge. Egal, für den Zeigetag wird dann alles richtig notiert.

 
Liebe Grüße
Manu 

23 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, liebe Manu. Schöner kann man Geschenke kaum verpacken. Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    die Verpackung ist dir toll gelungen. Viel schöner als einfaches Baby-Geschenkpapier.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich merk mir die Idee, das ist so toll!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Eine feine Geschenketüte! So kommt manches "übrige" Material noch richtig gut zur Geltung. Das Kreuzchen hast Du Dir ganz dolle verdient.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    eine tolle Idee. 👍 Auch hier wird radikal verbraucht und nicht
    neu gekauft. Eigentlich haben wir doch alle viel zu viel zu Hause. 😊
    Der Bär sieht total niedlich aus... und kann auch noch super
    weiter verschenkt werden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja ein absoluter Fan von solchen braunen Papiertüten. So kann man sie immer passend zum Geschenk noch verschönern. Der Bär ist dir super gelungen. Wie toll, dass du ihn aus Resten basteln konntest.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu, eine schöne Idee und der Bär mit der Masche schaut so nett aus. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    hast du nochmal Baby- Booties gestrickt?
    Was für eine tolle Idee für die zuckersüße Verpackung!
    Den jungen Eltern wird das gewiss gefallen (dem Mini- Menschlein in dem zarten Alter allerdings noch ganz egal sein ;o)
    Hier liegt noch viel schönes Geschenkpapier mit Kindermotiven von vor Ewigkeiten und gerade freue ich mich, das bei der letzten Aufräumaktion doch nicht entsorgt zu haben...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    die Verpackung gefällt mir. Der Bär sieht toll aus.
    Ich habe mir auch vorgenommen nur wenig zu kaufen, die Schränke und Regale sind voll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Servus Manu,
    mir gefällt dein Abbauplan richtig gut und die Kreativität wird noch eine Stufe mehr gefordert. Gelungen ist dir die Verpackung definitiv, ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst und schick dir liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  11. Hej Manu,
    so schön verpackt! das ist doch viiel besser als gekauftes Papier! Dein Bärchen mit Schleife ist so goldig geworden! Ich hebe solche Bänder auch immer auf, die kann ich fast immer gebrauchen....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    sehr hübsch schaut Dein Bärchen aus. Ich verwahre auch gerne Papiertüten, irgendwann kommen sie zum Einsatz wenn man nicht mehr daran denkt.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Deine "Tüte" 10.000x besser als jedes Geschenkpapier. Toll gemacht und so kreativ und liebevoll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bärchen Verpackung gefällt mir sehr gut. Eine super schöne Idee. Das mit dem Material abbauen ist eine gute Idee, schön ist es, wenn man seine Vorhaben auch in die Tat umsetzen kann. Ich habe da so meine Probleme. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine süße Idee liebe Manu,
    man kann wirklich aus den kleinsten Resten noch was Tolles machen.
    Und diese Tüte wird bestimmt aufgehoben oder sogar im Kinderzimmer dekoriert.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Welch eine süße Idee, liebe Manu...und mit deinem Post hast du mich jetzt einen Impuls gegeben.
    Lieben Gruß und einen kuscheligen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  17. Ich versuche immer und ständig, Material abzubauen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, es wird stattdessen immer mehr ... *lach*. Papiertüten verschönere ich auch gern, meistens mit Stempeln. Deine Idee ist aber auch total toll und das Ergebnis richtig süß!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Manu,
    deine "süß-bärige Verpackung" gefällt mir richtig gut. Frau muss nur Ideen haben...grins.
    Beim Aufräumen der Bastelsachen sind mir auch so viele Geschenktaschen und Verpackungen in die Hände gekommen, aber wegschmeißen das brachte ich nicht übers Herz. Sie warten auf den nächsten Einsatz und der kommt bestimmt (meist unerwartet).

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    das ist eine tolle Idee und super umgesetzt. Die Tüte ist total süß! Und du bist ja schon richtig gut im Bingo! Ich spazier da etwas langsamer durch :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Trixi

    AntwortenLöschen
  20. Ist das süß geworden liebe Manu....echt goldig ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine wunderbare Art, Material abzubauen! Die Bärentüte ist ein absoluter Hingucker, und wieder bewundere ich Deine vielschichten Talente. Herzliche Grüße von der grad handarbeits-lustlosen Frau Junischnee.

    AntwortenLöschen
  22. Ist das mal eine schöne Idee! Du hast eine sehr schöne und individuelle Verpackung gemacht und diese kann sogar weiter verwendet werden.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Man muss sich nur zu helfen wissen. Toll gelöst.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.