Sonntag, 29. Januar 2023

Wochenrückblick 04/2023 und Freitagsblümchen

Die liebe Astrid hat dieses Jahr die Freitagsblümchen von Helga übernommen und da ich Blumen eigentlich mag, aber mit der Zusammenstellung so ziemlich unbegabt bin, schau' ich da immer wieder gerne vorbei. 
Und ab und an dürfen auch meine Blümchen dort Platz nehmen, so wie diese Woche. Der Mann hat mir diese Blümchen aus dem Supermarkt mitgebracht, einfach so. Zusammengebunden, die Hälfte voller Grünzeug, habe ich, zum Entsetzen des Mannes, erst mal alles auseinandergenommen und mich dann auf die Suche nach der passenden Vase gemacht. 

 

So schaut das Ergebnis aus und das gefiel mir gleich viel besser. Im Vordergrund seht ihr den neuen Kerzenhalter, den ich zu Weihnachten bekommen habe. Ganz fein und zart leuchtet er ... Und das Herz, das mir die Tochter vor vielen Jahren gebastelt hat durfte auch mit auf den Teller.

Und so sah es zu Beginn der Woche noch aus. Die restlichen Walnüsse auf dem Tisch, damit sie voll verspeist werden und auch eine, nun herunter gebrannte, Kerze. Hier sind die Kerzen nicht nur Deko, es brennt zum Essen in den dunklen Jahreszeiten eigentlich immer eine. Diese hier war ziemlich hoch und sie wanderte auch immer mal wieder in den Schrank, vor allem um Weihnachten herum. Nun durfte sie zum letzten Mal aus dem Schrank und ist aufgebraucht, denn dieses Jahr sollen hier die Vorräte schrumpfen und Reste verbraucht werden. *G*

---

Gesehen: Natürlich den Bergdoktor und 3 Folgen von der Serie "Bonn", die wir uns dann nächste Woche zu Ende ansehen werden.

Gehört: Herbert Grönemeyer, weil mir das Konzert aus der Mediathek noch so im Ohr war, hörte ich diese Woche einfach auf dem Handy weiter.

Gelesen: Einen guten Krimi den ich noch vorstellen sollte.

Gemacht: Vom untersten in den obersten Stock gelaufen, und zwar immer voll bepackt.

Gewerkelt: Ich war noch etwas mit den Babygeschenken beschäftigt und ansonsten wurde hier fleißig geflickt, z.B. der Taschenbeutel der neuen Tochterjacke oder diese Bluse, wo der Gummi im Ärmel so eng bzw. unelastisch war, dass man die Hände nicht hochheben konnte. Geht gar nicht! Also alles umständlich abgetrennt und mit neuem Gummi versehen. Die Bluse kam dann am Samstagabend gleich zum Einsatz. 

Gelacht: Diese Woche sind die Kollegen aus Indien zu Besuch in unserer Firma. Und wenn man das erste Mal nach Deutschland kommt, hat man natürlich jede Menge Fragen und Bedenken. Zum Bespiel, wie man diese Kälte erträgt und was man deshalb am besten in den Koffer packen sollte ... Aber sie machen sich auch Gedanken um Dinge, wo wir gar keinen Blick mehr dafür haben. Eine Frage war deshalb gegen Ende des ersten Tages "Weshalb haben so viele junge deutsche Männer keine Haare mehr bzw. nur wenige?" "Liegt es daran, dass es hier so kalt ist und die Haarwurzeln das nicht vertragen oder vielleicht am Trinkwasser?" 

Gefragt: Ich hab' mich das nachher auch gefragt; weshalb haben eigentlich die Inder so dichtes schwarzes Haar und wir Deutschen nicht??? Diese Frage blieb an der Schulung jedenfalls offen, und glaubt mir, sie hat noch manchen Kollegen beschäftigt.

Gefreut: Über meinen tollen Gewinn von Trixi. So oft habe ich die Untersetzer bewundert und nun gehören sie mir. Einer im Büro, einer im Homeoffice für die Wasserflasche und einen hat die Tochter mit ins Büro genommen.


Gewesen: In der Autowerkstatt den Kostenvoranschlag für den Schaden an der Beifahrerseite einholen, damit es zur Anklage kommen kann. In diversen Läden auf der Suche fürs Wohlfühlgefühl im umgestalteten Tochterzimmer. Bei der Jahresfeier vom Sportverein und im Baumarkt. Ein Geburtstagsgeschenk abgeben, ...  Diese Woche war ich ständig unterwegs!

Gegessen und gebacken: Am Samstag sollte es Leberkäse mit Kartoffelsalat und/oder, je nach Belieben, Bratkartoffeln geben. Der Kartoffelsalat wurde wie immer gemacht, allerdings mit anderem Öl. Das war der Fehler, denn das Öl war schlecht und somit der Salat für die Tonne, wie ich das hasse! Somit gab es dann für alle Bratkartoffeln und grüner Salat dazu.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Friday-Flowerday!

7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    hübsch schauen Deine Blumen aus und fleißig warst Du in der letzten Woche. Ja wenn verschiedene Kulturen aufeinandertreffen kann es schon lustig zugehen. Ich erinnere mich da immer noch gerne an meine Zeit in der Gastronomie auf der Insel Mainau, wo zur Saison auch aus der ganzen Welt Bedienungspersonal zusammenkam.
    Wenn Ihr im Sommer am Bodensee in Wasserburg seit und ein Ziel zum Essen gehen sucht kann ich "Max und Moritz" in Kressbronn empfehlen. Ein Brauereigasthof oberhalb von Kressbronn in den Weinbergen mit tollem Blick über den See, großer Sonnenterrasse und leckerem Essen.
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    Da hast du in der letzten Woche eine Menge Dinge erledigen können.
    Dein Blumenstrauß gefällt mir sehr. Schön kombiniert auf dem Holztablett und der gelben Kerze.
    Hab noch einen ruhigen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Woche war auch wieder vollgepackt liebe Manu,
    angefangen mit den schönen Blumen.
    Und für Kerzenreste gibt es ja einige Idee.
    Die Frage nach den Haaren ist interessant. Unser Sohn war jedenfalls nach dem Semester in Indien etwas genervt, dass alle Inder ihm übers blonde Haar gestrichen haben und ihn wegen der Farbe bewundert haben, lach. Hier ist das eine ganz normale Farbe....
    Nun hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ranziges Öl wie schade. Dabei mag ich Kartoffelsalst so getne!
    Ich mag dein Blumenarrangement sehr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blümchen gefallen mir sehr in der schönen Vase, liebe Manu ...ich entferne gerade auch das Heidelbeergrün aus den Tulpensträußen, da ist immer so viel als Füllmaterial drin. Dein Gewinn ist super schön und die Frage nach dem vollen Haar beschäftigt mich heute sicher auch. ;-)
    Wünsche dir eine gute neue Woche - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Über das Auseinandernehmen des Straußes musste ich lachen: Das mach ich auch gerne! Stutzig wurde ich bei dem Begriff "Bonn" ( die Stadt meines Heranwachsens ): Da gibt es eine Serie? Und gestaunt habe ich über den Bericht über die indischen Besucher. Toll, wenn frau so mal die Perspektive wechseln muss....
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da war ja einiges los bei dir. Die Story mit den Indern ist ja echt witzig und bringt einen ins Überlegen :) Woran könnte das liegen?
    Freut mich, dass dir/euch die Mugrugs so gut gefallen und auch schon eingeweiht wurden.
    Dein Kuchen schaut lecker aus und würde mich jetzt anlachen :)
    Ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.