Samstag, 10. Dezember 2022

Tag 10 - Das Weihnachtshaus leuchtet wieder

Heute Morgen habe ich den Frühstückstisch für uns zwei gedeckt und gleich den Umschlag parat gelegt, damit ich ihn dann öffnen kann. Ganz entspannt war der Tag, die Kerze von Sabine ist noch im Takt und steht genau bei Tag 9 als ich sie anbrenne.

Dann öffne ich den Umschlag von Christine und es kommt eine Karte in den typischen Weihnachtsfarben heraus mit ein paar Anhängern und einem Schneemann, der es bis zum Mittagessen überlebt hat. *G*

Und dann war da noch was Weiches im Umschlag, ein gehäkelter Weihnachts- und ein Schneemann! Ganz lieben Dank Christine, da hast du lange häkeln müssen, um uns diese Freude zu bereiten.

 

Wo der Schneemann seinen Platz finden wird, weiß ich noch nicht, aber seit gestern sieht es vor der Türe etwas weiß aus, er passt also gut zum Wetter.

 
Das Frühstück wurde etwas ausgedehnt, mit den Kindern telefoniert bzw. geschrieben und eine Orange gegessen. Dabei ist die Kerze einen Tag zu weit abgebrannt, wie der Mann entsetzt feststellte. Egal, morgen kommt eine andere Kerze zum Einsatz.

Dann wurde geputzt, gebacken und der Christbaum vorbeigebracht, da waren wir auch noch im Zeitplan. Nun nicht mehr und deshalb verschwinde ich auch gleich wieder vom PC und lass Euch noch ein paar Bilder vom Weihnachtshaus da. 

   ---

Auch dieses Jahr strahlt das Weihnachtshaus wieder in vollem Glanz. Und wenn es auch nicht unbedingt meins ist, so mache ich nach dem Besuch bei der Tochter doch jedes Jahr wieder einen Abstecher dahin und stehe sprachlos davor.

Und wie immer denke ich dann, dass es noch nie so viel und so hell war.

 
Aber vielleicht täuscht es, denn wenn man genauer hinsieht, dann kommt einem doch das eine oder andere sehr bekannt vor.
 


 
Was wohl die Nachbarn denken, die nur eine kleine Lichterkette entlang vom Küchenfenster haben?

 
Für uns Große ist es manchmal sehr fraglich, aber ich kann Euch sagen, die kleinen Besucher lieben es jedes Jahr aufs Neue.


 
Ein Blick zurück und ich schau dann nächstes Jahr wieder vorbei und freu' mich Zuhause an meinem kleinen, leuchtenden Stern im Fenster.  ;-)

Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Wunderschön ist alles geschmückt und es leuchtet überall liebe Manu.
    Es freut mich sehr dass ich dir heute Morgen ein lächeln in's Gesicht zaubern konnte. Es macht auch mir viel Freude jeden Tag einen Umschlag zu öffnen und die liebevollen Geschichten zu lesen, oder das gebastelte von all den Bloggerinnen genießen.
    Danke hier nochmals für deine Aktion wo ich auch in diesem Jahr wieder dabei sein durfte.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes 3. Adventswochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hier in der weiteren Umgebung gibt es auch so ein Weihnachtshais. So gar nicht meins, aber wenn ich vorbei komme, muss och auch immer gucken. Könnte dieses Jahr eher kostspielig werden. Ich habe auch nur eine kleine Sternenlichterkette im Fenster. Die läuft völlig pfui mit Bazzerie. Tja
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    Immer wieder schaue ich mir täglich die schönen Weihnachtskarten an, die so durch die Lande verschickt werden. Eine schöner als die andere.
    Das Weihnachtshaus ist wirklich heftig, hier im Ort gibt es eine ältere Dame, die ihren Balkon zum erleuchten bringt, aber wie. Vielleicht schaffe ich es mal, ein Bild davon zu machen.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. ...das Weihnachtshaus in unserem Nachbarort pausiert dieses Jahr, liebe Manu,
    sie wollen Strom sparen...und auch sonst leuchtet wesentlich weniger, was ich als sehr angenehm empfinde, ein paar kleine Akzente reichen doch völlig...dir noch einen herzlichen Dank für deine schöne Aktion Adventskalender, ich habe heute gleich 4 Umschläge im Briefkasten gehabt und kann verkünden, all 24 Umschläge sind da, ich freue mich sehr...dieses Jahr hatte ich wirklich Bedenken, da die Post so unregelmäßig kommt und einiges auch schon gar nicht den Weg bis hier her geschafft hat...

    wünsche dir einen schönen 3. Advnt,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hier gab es mal ein wundervolles Reetdachhaus, an dem ich fast täglich vorbei fuhr. Vor dem Haus ist ein Entwässerungsgraben, ca. 2 m breit. Jedes Frühjahr wurde das kleine Boot auf diesen Graben gelassen und erst im späten Herbst reingeholt. Eines Tages brannte dieses Haus ab, nichts blieb davon übrig. Man baute ein neues Haus, es dauerte und natürlich stand nicht gleich ein Neues da und ich hörte, dass die Hausbesitzer arg unter dem Verlust litten. Eines Tages jedoch war das kleine Boot wieder auf dem Graben und soll ich Dir was verraten? Ich war zu Tränen gerührt! Es lag so viel Hoffnung in diesem Bötchen und so viel - mir fällt das Wort nicht ein - das werde ich nie vergessen.
    So ist es vielleicht auch mit diesem Weihnachtshaus. Es ist wie Oma und Opa, immer da, immer alles gleich, immer .... immernoch ist das Wort weg, Du weißt aber sicherlich was ich meine.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das Leuchthaus ist ein Hingucker, aber es erschlägt mich auch😂 Einen schönen 3ten Advent... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    da gefällt mir deine Fensterdeko aber besser. :) Dieses ganze leuchten und vielleicht noch geblinke. Das ist nichts für mich und auch nicht für die Tiere die dort leben. Muss es immer alles hell und blinkend sein? Ich halte es da lieber mit meinen Kerzen und kleine leuchtende Lichterketten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    als wir heute Abend einen Rundgang durch Dorf gemacht haben, konnte ich auch feststellen, dass einige Leute in Sachen Weihnachtsbeleuchtung in diesem Jahr keine Abstriche machen. Etwas heimeliges Licht ist für mich ok, aber so einen Hip wie in den amerikanischen Filmen ist nicht mein Fall.
    Mein Tag sah fast genau so aus heute... Hausarbeit, backen, Spaziergang. Alles ohne Hektik, das mag ich.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Heute kann es regnen, stürmen oder schneien. Heut ist dein Geburtstag usw, usw......lalala Happy Birthday liebe Manu, wünsche dir einen tollen Tag. Herzlichst Kirsten 🎉🍰💐🥳

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass´ dich verwöhnen und genieße den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Manu,
    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...wie ich soeben lese. ;-) Alles Gute zum neuen Lebensjahr und genieße den heutigen Tag.
    Ein Weihnachtshaus gab es hier im Ort und es war in Westfalen bekannt, allerdings sind die Lichter seit einigen Jahren aus. Ich mag mir das schon ansehen, doch oftmals erschlägt mich dieser überbordende bunte!!! Lichterglanz und ein wenig denke ich da auch an die Stromvergeudung. Trotz allem sehe ich mir deine Bilder gerne an.
    Lieben Gruß und einen schönen 3. Advent von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    Bei dem Satz: Was wohl die Nachbarn denken, die nur eine kleine Lichterkette entlang vom Küchenfenster haben? - musste ich schmunzeln.
    Ich gehöre auch zur "Ein-Ketten-Fraktion" ...
    Ich will einfach bewusst Strom sparen.
    Freue mich aber über andere, die für uns so schön dekorieren.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.