Dienstag, 16. August 2022

Es lebe der Kreuzstich ...

 ... lautet ein Feld beim Jahresbingo von Anni und das hat mich schwer zum Nachdenken gebracht, denn Kreuzstich ist nicht so mein Ding.

 

Aber als ich kurz beim Holländer war, da kam mir diese Stanze für unter 2 EUR in die Finger und ich dachte, das schaut ja nett aus und mit den vielen Löchern wird der Kreuzstich bestimmt auch ordentlich, denn daran hapert es bei mir meistens. 

 
Also habe ich gestanzt und viele kleine Löcher mit der Nadel nachgearbeitet, um dann mit Nadel und Faden loszulegen.

 
Ich denke man kann erkennen um was es sich handelt, oder?

 
Den Stickrahmen samt Rose habe ich auf eine quadratische Karte geklebt und noch etwas mit einem weißen Stift verziert. Und als ich sie fertig hatte, wusste ich auch schon, wohin sie demnächst reisen darf.

 
Mit dem Feld "es lebe der Kreuzstich" bin ich meinem ersten Bingo schon verdammt nahe, allzu viele Felder sind ja auch nicht mehr frei, das muss doch nun endlich mal was werden. Seufz!

Liebe Grüße
Manu
 

18 Kommentare:

  1. Megaschön, jetzt ärgere ich mich, das ich die Stanze nicht mitgenommen habe als ich sie in den Händen hielt😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine coole Stanze.... Und das Bildchen zur Karte total süss...
    Ganz hübsch, gefällt mir sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    was für eine tolle Karte. Was es doch für tolle Stanzen gibt.
    Hab einen schönen Sommertag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu,
    eine richtig tolle Idee, die Karte sieht zauberhaft aus und wird bestimmt Freude bereiten! So wie mir, da du sie beim DvD zeigst. Danke dafür und eine schöne Woche!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Karte ist mega schön und ganz zauberhaft mit der gestickten Rose, liebe Manu...klasse hast du das Bingofeld umgesetzt, ich wage mich demnächst auch mal an den Kreuzstich. ;-))
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    die Karte sieht echt toll aus und erinnert mich daran, dass ich auch solche Stanzen besitze. Im Moment geht es aber nicht, der Arm braucht eine Pause.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    was es alles so gibt...
    Deine Reise ist wunderschön geworden und der Empfänger der Karte wird sich ganz sicher freuen.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu, für was es alles eine Stanze gibt… Zunächst dachte ich, das sei ein besonders kleiner Stickrahmen ;-). Dein Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf der Karte kommt die Rose besonders gut zur Geltung. Ich habe mir tatsächlich letzte Woche einen Stickrahmen gekauft, da ich mich mal wieder im Sticken probieren möchte. Im Netz gibt es ja so manche schöne Anleitung. Jedoch wird die Zeit zur Umsetzung von kreativen Dingen nicht mehr.
    Ich danke dir nachträglich auch noch für deine Post zum Weltpostkartentag. Freut mich, das du mich mit Wiesensträußen in Verbindung setzt.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    was für ein Glück das du die Stanze mitgenommen hast. 😊
    Deine Karte sieht richtig schön aus. 😍 Da kann man sicherlich
    auch Karten zu Weihnachten basteln oder als Deko fürs Fenster... .

    Vielen lieben Dank für deine Karte, ich habe mich wahnsinnig gefreut. 🤗

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    die schaut ja richtig schön aus, die Karte und auch die Stanze und Kreuzstich, davon bin ich noch meilenweit entfernt obwohl, da fällt mir doch gerade was ein. Vor gefühlt 35 Jahren habe ich einige Decken in Kreuzstich gestickt und eine angefangene müsste noch irgendwo schlummern. Vielleicht kann ich daraus noch was Brauchbares machen. Es war ja mal große Mode so Mitteldecken, selbst gestickt.

    Liebe Grüße und Danke für die Inspiration.

    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Stanze liebe Manu,
    und die Rose, ja, die erkennt man super gut.
    Eine superschöne Karte.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. ♥Total schön liebe Manu...wirklich super hast Du das gemacht...ein richtiges Unikat. Wer diese Karte bekommt kann sich von und zu nennen :-)))♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ganz wunderbar und ich finde diese Idee von Dir mega schön und entzückend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Manu! Die Karte ist voll genial geworden! Und das Kränzle dazu sieht sichtig klasse aus! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu, was für eine wunderschöne Karte!!! Sie sieht sehr gut aus und es steckt soooo viel Arbeit drin, wenn ich schon alleine dran denke, die einzelnen Löcher frei zu bekommen. Danke fürs Zeigen und vielleicht hole ich auch mal wieder Stickzeug raus. Im Moment habe ich eine Flaute in Punkto Handarbeiten, dafür wird viel gelesen:) herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Wie hübsch, Deine Karte! Mit Deiner Kreativität hast Du aus ein bisserl Kreuzstich was Tolles gemacht. Und mir fällt grad ein, dass ich mein Gestickes noch garnicht gezeigt habe. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  17. Da ist dir eine ganz besonders schöne Karte gelungen, liebe Manu ! Das Röschen kann man sehr gut erkennen, der Empfänger wird sich freuen. Liebe Freitag Abend Grüße zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu, ich besitze auch zwei dieser Stanzen, leider nun nicht die Runde . Dein Ergebnis ist ja mega, und ich bewundere deine Geduld, diese Löcher nachzuarbeiten - freilich erkennt man die Rose auf den ersten Blick - ich mag auch das Kränzlein außen rum sehr!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.