Dienstag, 9. August 2022

Die Juli Socken

Nun sind wir im Juli und das Jahresprojekt "Strümpfe stricken" macht mir gerade etwas Sorgen, weil ich eigentlich keine große Lust mehr auf Socken stricken hab'. Sieben Paar sind geschafft und weitere 5 liegen noch vor mir.

Im Jahresbingo von Anni brachten sie mir das Feld "Etwas aus Naturtönen" ein, ob die Strümpfe hier bei mir bleiben oder weiter ziehen weiß ich noch nicht, ...

... aber das nächste Paar ist auf alle Fälle mal wieder für mich! Einfach so zur Belohnung, weil mir die Farbe gefällt und ich dann vielleicht wieder mehr Lust auf Strümpfe stricken bekomme. ;-)

Und wenn ihr mich jetzt fragt, wieso ich dann eigentlich weiter stricke. Ich habe beschlossen jeden Monat ein Paar zu stricken damit diese Schublade mit den Sockenwollgarnen endlich mal abnimmt, und ich muss sagen es funktioniert. Es hat schon gut Luft in der Schublade und noch einiges an Grün für die Aktion "Grüne Socke", es sollte also zu schaffen sein das Ding hier durchzuziehen. (Ihr merkt, ich muss mich selber anfeuern). Und für nächstes Jahr habe ich schon konkrete Vorstellungen von meinem Jahresprojekt, das wird ziemlich vielfältig und macht somit bestimmt viel mehr Spaß!

Liebe Grüße
Manu 

16 Kommentare:

  1. Manu, Manu, Manu.... Du schaffst das.
    Komm, noch fünf Paar Socken, die strickst Du doch mit Links!!!
    Die grauen gefallen mir sehr gut und auf die für Dich bin ich schon gespannt.
    Also, wenn die Wolle weggestrickt ist, dann hast Du erstmal Sockenpause, aber bis dahin... Manu, Manu, Manu, los geht's!
    So, nun höre ich aber auf, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Komm... 5 Paare! Das geht!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    was für schöne Socken. Ich liebe solche dicken Socken im Winter immer total gerne. Und ich bewundere alle Menschen, die so gut stricken können. Ich bin leider mit Wolle und Nadeln total unbegabt :-(
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    ich bewundere immer deine tollen Socken, halte durch, das Ende ist schon ganz nah.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu,
    ich möchte dir auch den Rücken stärken und dich anfeuern! Du hast schon mehr Sockenpaare fertig, als noch zu stricken sind. Was glaubst du wie groß deine Freude sein wird und wie stolz du auf dein Durchhaltevermögen sein kannst, wenn du das Jahresprojekt mit 12 Paar Socken beenden kannst! Du schaffst das ganz bestimmt, davon bin ich überzeugt! Was mich jetzt schon ganz neugierig macht ist dein Hinweis auf das nächste Jahresprojekt . . . Ganz liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir ja was vorgenommen:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Es strickt sich auch sehr zäh, gerade. Ich bin auch nicht mehr soo motiviert. Aber hej, das schaffen wir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    die Einstellung ist bewundernswert :0) Die Socken sind wieder sehr schön geworden- es geht wirklich nix über selbstgestrickte Socken! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Dein Durchhaltevermögen super, es sind oft diese "Ideen" die irgendwann fad werden, aber Du schaffst das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Kompliment für das Durchhalten. Im übrigen ist eine Schublade voll selbstgestrickte Socken wesentlich schöner anzusehen als mit Garn gefüllt ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    auf die Socke, fertig, los! Du schaffst dass mit links oder rechts oder mit Stricknadeln und der richtigen Wolle. Jetzt wird durchgehalten und dann gibt es Applaus, Applaus.

    Liebe Grüße
    Burgi (die selber mit dem Jahresprojekt nicht so richtig in die Pötte kommt)

    AntwortenLöschen
  12. Mein Jahresprojekt ist ebenfalls pro Monat ein Paar Socken - ich schwächel ganz schön. Im Juli hab ich grad mal ein paar Babysocken geschafft - aber das bloggen mag momentan auch nicht gelingen. Wird schon wieder werden. Dir weiterhin Elan zum Sockenstricken und liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  13. Auf Dein nächstes Jahresprojekt bin ich auch schon gespannt. Wirklich witzig, ich hab mir auch schon Gedanken über meins für 2023 gemacht.

    Das man mal einen Durchhänger hat, kann ich gut verstehen.... Mir gings mit den Karten im Juli und jetzt im August auch ein bisschen so. Und von meinem BUJO will ich gar nicht reden...
    Aber das schaffst Du!

    Die grauen Socken würden mir auch gut gefallen!

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ich feuer Dich an Manuuuuuu.....DU SCHAFFST DAS !!!! Okay graue Strümpfe zu stricken war bestimmt nicht so freudig....aber ich sehe viele andere schöne Farben in Deinem Fundus....die nächsten werden fröhlich und bunt...glaub ich wenigstens :-)))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin (die auch noch einen Strumpf machen soll/will und muss damit das Paar komplett ist)

    AntwortenLöschen
  15. Jaaaaaa, du schaffst das. Ich drücke dir die Daumen und die leere Schublade am Jahresende ist ein tolles Ziel.
    Anfeuernde Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.