Freitag, 20. Mai 2022

Freitagsblümchen Nr. 17 und ein Café Besuch

Meine Freitagsblümchen sind heute ganz schlicht, eigentlich nur zwei Zweige von der Frühlings-Spiere, die dieses Jahr nicht ganz so prächtig blühte. 

Hier seht Ihr sie nochmals mit den gehäkelten Würfeln vom Dienstag, aber eigentlich stehen die Zweige auf dem Esstisch mit zwei weißen Häuschen im Vordergrund.

 
Bild gibt es da gerade keins davon, weil nämlich das Kartenlesegerät rumzickt, aber es gibt schon eine Lösung dafür, zum Glück waren diese Fotos schon hochgeladen.
 


Dafür habe ich am Mittwoch mit dem Handy vom Mann ein paar Fotos gemacht, als wir im Lautertal unterwegs waren. Und auf dem Rückweg haben wir Halt im netten Café gemacht, ...

 

... und sind bei hochsommerlichen Temperaturen am Wasser gesessen und haben uns einen richtig leckeren (und gar nicht süßen) Kuchen samt Kaffee gegönnt.

 

Und wie immer am Mittwoch ist offene Produktion und der Seifenduft zieht bis auf die Terrasse, was einfach nur himmlisch gut riecht.

 

Und natürlich mussten auch wieder ein paar Seifen mit, denn die waren alle aufgebraucht.

 

 

Gekauft wurden dieses Mal: Lavendel, Wiesenkräuter und Zitronenverbene. Und wenn ihr mich jetzt fragt welche am besten riecht, kann ich das leider nicht beantworten, ich mag alle drei Düfte! Schade, dass man die hier nicht hochladen kann. *G*


Habt einen guten Start ins Wochenende, ich würde gerne etwas im Garten arbeiten, aber irgendwie zickt im Moment mal wieder mein ISG Gelenk rum, also wird das verschoben. Aber es stehen noch Geburtstage an und muss ich mir mal meine Gedanken machen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Holunderblütchen!

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    ich mag Deinen Zweig sehr, sowas ist mir immer viel lieber als fertige Sträuße und solange es im Garten etwas gibt, kommt das in die Vase.

    Die Seifen sind auch so hübsch und ich mag auch alle Düfte. Viele finden Lavendel ja was für Omas aber ich liebe ihn und habe jedes Jahr auch davon ein paar Töpfe im Garten.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen schaut so lecker aus liebe Manu.
    Und die Spiere ist bei uns schon lange verblüht.
    Seifen mag ich auch gerne, aber irgendwann finde ich sie so unansehnlich...
    Am liebsten würde ich sie gar nicht nutzen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Cafe´ ist ja hübsch. Da hätte ich auch Seife mitgenommen:) Danke fürs mitnehmen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. So schlicht mag ich die Freitagsblümchen ebenfalls gern, liebe Manu...und der Ausflug zum Café samt leckerem Kuchen hätte mir auch gefallen. so schöne Sächelchen und wohlduftende handmade Seifen liebe ich ebenfalls sehr - doch sind sie mir immer zu schade zu benutzen. Ein Pluspunkt ist jedenfalls, dass sie keine Weichmacher enthalten.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    hach, das schöne Lautertal, zu dieser Jahreszeit bestimmt einfach nur idyllisch ! Muss mich mal kundig machen, wo das Kaffee mit der Seife gibt.
    Dieser weiße Strauch steht noch im Garten meiner Mutter, macht sich doch super in der Vase!!!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ihc bin auch Stückseifennutzerin und hätte mir Deine wundervollen Stücke auch gekauft und ein Stück Kuchen mit Dir gegessen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich liebe die Zitronenverbeneseife! Die kauf ich mur auch immer :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte direkt Seifenduft in der Nase, liebe Manu. Hachz.. was mag diesen Geruch gerne! Deine weißen Blütenzweige sind wunderbar, mehr braucht es nicht. Hab' es weiter so nett! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Seifenauswahl ist ja gigantisch, ich benutze auch immer solche Seifen und probiere immer wieder neue Kreationen aus. Meine aktuelle riecht nicht nur super, sondern ist ein echtes Farbkunstwerk :-))
    Dein Freitagsblümchen gefällt mir super gut.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.