Meine Freitagsblümchen sind heute ganz schlicht, eigentlich nur zwei Zweige von der Frühlings-Spiere, die dieses Jahr nicht ganz so prächtig blühte.
Hier seht Ihr sie nochmals mit den gehäkelten Würfeln vom Dienstag, aber eigentlich stehen die Zweige auf dem Esstisch mit zwei weißen Häuschen im Vordergrund.
Dafür habe ich am Mittwoch mit dem Handy vom Mann ein paar Fotos gemacht, als wir im Lautertal unterwegs waren. Und auf dem Rückweg haben wir Halt im netten Café gemacht, ...
... und sind bei hochsommerlichen Temperaturen am Wasser gesessen und haben uns einen richtig leckeren (und gar nicht süßen) Kuchen samt Kaffee gegönnt.
Und wie immer am Mittwoch ist offene Produktion und der Seifenduft zieht bis auf die Terrasse, was einfach nur himmlisch gut riecht.
Und natürlich mussten auch wieder ein paar Seifen mit, denn die waren alle aufgebraucht.
Gekauft wurden dieses Mal: Lavendel, Wiesenkräuter und Zitronenverbene. Und wenn ihr mich jetzt fragt welche am besten riecht, kann ich das leider nicht beantworten, ich mag alle drei Düfte! Schade, dass man die hier nicht hochladen kann. *G*
Habt einen guten Start ins Wochenende, ich würde gerne etwas im Garten arbeiten, aber irgendwie zickt im Moment mal wieder mein ISG Gelenk rum, also wird das verschoben. Aber es stehen noch Geburtstage an und muss ich mir mal meine Gedanken machen.
P.S.: Verlinkt bei Holunderblütchen!
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich mag Deinen Zweig sehr, sowas ist mir immer viel lieber als fertige Sträuße und solange es im Garten etwas gibt, kommt das in die Vase.
Die Seifen sind auch so hübsch und ich mag auch alle Düfte. Viele finden Lavendel ja was für Omas aber ich liebe ihn und habe jedes Jahr auch davon ein paar Töpfe im Garten.
Liebe Grüße
Deine Burgi
Der Kuchen schaut so lecker aus liebe Manu.
AntwortenLöschenUnd die Spiere ist bei uns schon lange verblüht.
Seifen mag ich auch gerne, aber irgendwann finde ich sie so unansehnlich...
Am liebsten würde ich sie gar nicht nutzen.
Lieben Gruß
Nicole
Das Cafe´ ist ja hübsch. Da hätte ich auch Seife mitgenommen:) Danke fürs mitnehmen. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenSo schlicht mag ich die Freitagsblümchen ebenfalls gern, liebe Manu...und der Ausflug zum Café samt leckerem Kuchen hätte mir auch gefallen. so schöne Sächelchen und wohlduftende handmade Seifen liebe ich ebenfalls sehr - doch sind sie mir immer zu schade zu benutzen. Ein Pluspunkt ist jedenfalls, dass sie keine Weichmacher enthalten.
AntwortenLöschenHab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita
Liebe Manu,
AntwortenLöschenhach, das schöne Lautertal, zu dieser Jahreszeit bestimmt einfach nur idyllisch ! Muss mich mal kundig machen, wo das Kaffee mit der Seife gibt.
Dieser weiße Strauch steht noch im Garten meiner Mutter, macht sich doch super in der Vase!!!
So liebe Grüße
Gabi
Ihc bin auch Stückseifennutzerin und hätte mir Deine wundervollen Stücke auch gekauft und ein Stück Kuchen mit Dir gegessen.
AntwortenLöschenNana
Oh, ich liebe die Zitronenverbeneseife! Die kauf ich mur auch immer :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Marion
Ich hatte direkt Seifenduft in der Nase, liebe Manu. Hachz.. was mag diesen Geruch gerne! Deine weißen Blütenzweige sind wunderbar, mehr braucht es nicht. Hab' es weiter so nett! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenDie Seifenauswahl ist ja gigantisch, ich benutze auch immer solche Seifen und probiere immer wieder neue Kreationen aus. Meine aktuelle riecht nicht nur super, sondern ist ein echtes Farbkunstwerk :-))
AntwortenLöschenDein Freitagsblümchen gefällt mir super gut.
Liebe Grüsse
Doris