Irgendwie gibt es hier noch ziemlich viele Baumwollgarnrest die verarbeitet werden sollten. Und als ich neulich gehäkelte Jonglierbälle aus drei Farben gesehen habe, dachte ich, dass das ja wohl nicht so schwer sein kann.
Kurz und gut ich probierte etwas mit der Maschen- Reihenanzahl herum und als ich den ersten dann mit Watte ausstopfte, dachte ich, dass mir so Würfel eigentlich viel besser gefallen würden. *G*
Somit gab es dann keine Bälle, sondern Würfel. Irgendwie witzig, eine kleine Spielerei und als der Große am Wochenende hier ankam, hat er die Dinger gleich mal in die Luft geworfen und ich dachte so: "Rund wäre dann wohl doch besser gewesen!"
Egal, mir bringen die Würfel ein weiteres Feld beim Jahresbingo ein, denn "Reste sind das Beste".
Viele Grüße
Manu
Liebe Manu,
AntwortenLöschenob rund oder nicht, ich denke auch die Würfel werden sich zum Jonglieren
eignen. Ich kann das ja nicht... finde das aber super wenn das jemand kann
😊 Das ist sicherlich auch eine tolle Idee für die lieben Kiddies.... na wenn du mich jetzt nicht auf eine Idee gebracht hast. 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenoptisch schöner und bestimmt auch anspruchsvoller herzustellen sind gewiss die Würfel gewesen...
Und ich staune ja, dass du ROSA Garnreste dein Eigen nennt...
Hat der Sohn dann anschließend eigentlich noch runde Jonglierbälle bei dir besteht?
Herzliche Claudiagrüße
...aus der Versenkung...
Die gefallen mir sehr.
AntwortenLöschenZum Jonglieren ist evtl eher das Gewicht wichtig, und dass man gut greifen kann. Dafür kann man Reis oder Steinchen einfüllen (Gewicht) und trotzdem noch Watte (Greifbarkeit).
Ich hab bei den Bildern zuerst an Spielwürfel für Babys gedacht.
Und ich vermute, , unsere Katzen würden die auch als, Spielzeug akzeptieren, vielleicht mit Glöckchen innen? Die Möglichkeiten sind unendlich ;)
LG von TAC
Liebe Manu,
AntwortenLöschendie sind super geworden! Ob als Deko oder zum Jonglieren oder eben für beides 😉 - dann hat die Deko noch einen zweiten Sinn und man weiß immer, wo man seine Bälle im Wohnzimmer aufräumen muss...
Jedenfalls muss ich mir die Idee für meine Garnreste merken!
Liebe Grüße
Nanni
Oh, die sind ja nett! Sowas könnte ich auch mal häkeln... nur so aus Spaß, zum Jonglieren bin ich zu doof. ;-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Liebe Manua,
AntwortenLöschenals ich als erstes das Foto gesehen habe ohne den Post zu lesen war maein erster Gedanke: Oh wie schön, ein zauberhaftes Spielzeug für einen kleinen Erdenbürger. Dabei sind des Jonglierwürfel...auch klasse. Ein wenig Konzentrationstraining beim Jonglieren kann auch uns Großen nicht schaden.
Liebe Grüße
Monika
Tolles, kleines Projekt.
AntwortenLöschenNana
Wie schön, ich hatte sofort meinen Enkel im Kopf, der mit 1 Jahr gerade aus allem versucht Türmchen zu bauen und dann meinen Sohn der als Jugendlicher leidenschaftlich gern jongliert hat. Hast du die Würfel nach Anleitung gehäkelt? Ich hätte da auch noch einige an Wollresten zu verwerten;-). Liebe Grüße Claudia
AntwortenLöschenWürfel hat nicht jeder liebe Manu,
AntwortenLöschenRund ist doch langweilig, grins.
Die Farben sehen toll aus, eine schöne Spielerei.
Lieben Gruß
Nicole
Nein liebe Manu, Würfel sind genial!!!!! Toll fürs Dekorieren! Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenIch hab auch zuerst an Baby-Spielzeug gedacht. Schön wenn etwas vielseitig zu verwenden ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Karin
Die sind ja echt süss - da könnte man auch ein Glöckchen für Babys reinmachen..
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Servus Manu,
AntwortenLöschendankeschön für die Glückwünsche! Ich freue mich wirklich sehr, dass du gerne meinen Blog besuchst und dadurch animiert wirst! Dein Los ist schon im Topf und ich wünsche dir alles Gute für die Verlosung. Ich hoffe es ist eine kleine Suchtbekämpfung - aber nicht mehr, denn es ist ja eine schöne Sucht!
Von deinen Würfeln bin ich richtig begeistert und meine Liste ist wieder um einen Punkt länger. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
ELFi
Liebe Manu,
AntwortenLöschendiese Wollreste-Häkeleien sind doch genial - kannst du jonglieren? Ich möchte es unbedingt lernen, aber ich glaube rund wäre mir dafür lieber, aber dekorativer in den tollen Farben sind deine!
Liebste Grüße
Gabi
Die Würfel sehen wunderschön aus und egal, ob sie nun zum Jonglieren genutzt werden können oder nicht, du hast Reste verarbeitet, die sich auch als Deko schön machen.
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita