Dienstag, 17. Mai 2022

Ein kleines Häkelprojekt

 

Irgendwie gibt es hier noch ziemlich viele Baumwollgarnrest die verarbeitet werden sollten. Und als ich neulich gehäkelte Jonglierbälle aus drei Farben gesehen habe, dachte ich, dass das ja wohl nicht so schwer sein kann.

 
Kurz und gut ich probierte etwas mit der Maschen- Reihenanzahl herum und als ich den ersten dann mit Watte ausstopfte, dachte ich, dass mir so Würfel eigentlich viel besser gefallen würden. *G*

 
Somit gab es dann keine Bälle, sondern Würfel. Irgendwie witzig, eine kleine Spielerei und als der Große am Wochenende hier ankam, hat er die Dinger gleich mal in die Luft geworfen und ich dachte so: "Rund wäre dann wohl doch besser gewesen!"

Egal, mir bringen die Würfel ein weiteres Feld beim Jahresbingo ein, denn "Reste sind das Beste".

Viele Grüße
Manu
 

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ob rund oder nicht, ich denke auch die Würfel werden sich zum Jonglieren
    eignen. Ich kann das ja nicht... finde das aber super wenn das jemand kann
    😊 Das ist sicherlich auch eine tolle Idee für die lieben Kiddies.... na wenn du mich jetzt nicht auf eine Idee gebracht hast. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    optisch schöner und bestimmt auch anspruchsvoller herzustellen sind gewiss die Würfel gewesen...
    Und ich staune ja, dass du ROSA Garnreste dein Eigen nennt...
    Hat der Sohn dann anschließend eigentlich noch runde Jonglierbälle bei dir besteht?
    Herzliche Claudiagrüße
    ...aus der Versenkung...

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir sehr.
    Zum Jonglieren ist evtl eher das Gewicht wichtig, und dass man gut greifen kann. Dafür kann man Reis oder Steinchen einfüllen (Gewicht) und trotzdem noch Watte (Greifbarkeit).
    Ich hab bei den Bildern zuerst an Spielwürfel für Babys gedacht.
    Und ich vermute, , unsere Katzen würden die auch als, Spielzeug akzeptieren, vielleicht mit Glöckchen innen? Die Möglichkeiten sind unendlich ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die sind super geworden! Ob als Deko oder zum Jonglieren oder eben für beides 😉 - dann hat die Deko noch einen zweiten Sinn und man weiß immer, wo man seine Bälle im Wohnzimmer aufräumen muss...
    Jedenfalls muss ich mir die Idee für meine Garnreste merken!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sind ja nett! Sowas könnte ich auch mal häkeln... nur so aus Spaß, zum Jonglieren bin ich zu doof. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manua,
    als ich als erstes das Foto gesehen habe ohne den Post zu lesen war maein erster Gedanke: Oh wie schön, ein zauberhaftes Spielzeug für einen kleinen Erdenbürger. Dabei sind des Jonglierwürfel...auch klasse. Ein wenig Konzentrationstraining beim Jonglieren kann auch uns Großen nicht schaden.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Tolles, kleines Projekt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, ich hatte sofort meinen Enkel im Kopf, der mit 1 Jahr gerade aus allem versucht Türmchen zu bauen und dann meinen Sohn der als Jugendlicher leidenschaftlich gern jongliert hat. Hast du die Würfel nach Anleitung gehäkelt? Ich hätte da auch noch einige an Wollresten zu verwerten;-). Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Würfel hat nicht jeder liebe Manu,
    Rund ist doch langweilig, grins.
    Die Farben sehen toll aus, eine schöne Spielerei.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Nein liebe Manu, Würfel sind genial!!!!! Toll fürs Dekorieren! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch zuerst an Baby-Spielzeug gedacht. Schön wenn etwas vielseitig zu verwenden ist.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja echt süss - da könnte man auch ein Glöckchen für Babys reinmachen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Servus Manu,
    dankeschön für die Glückwünsche! Ich freue mich wirklich sehr, dass du gerne meinen Blog besuchst und dadurch animiert wirst! Dein Los ist schon im Topf und ich wünsche dir alles Gute für die Verlosung. Ich hoffe es ist eine kleine Suchtbekämpfung - aber nicht mehr, denn es ist ja eine schöne Sucht!
    Von deinen Würfeln bin ich richtig begeistert und meine Liste ist wieder um einen Punkt länger. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    diese Wollreste-Häkeleien sind doch genial - kannst du jonglieren? Ich möchte es unbedingt lernen, aber ich glaube rund wäre mir dafür lieber, aber dekorativer in den tollen Farben sind deine!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Die Würfel sehen wunderschön aus und egal, ob sie nun zum Jonglieren genutzt werden können oder nicht, du hast Reste verarbeitet, die sich auch als Deko schön machen.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.