Dienstag, 1. Februar 2022

Das Kreativloch scheint überwunden zu sein!

 

Irgendwann muss es doch mal mit diesem kreativen Loch zu Ende gehen, oder? Am besten arbeiten kann ich ja, wenn ich Material vor mir liegen habe und es verwerten soll. Also habe ich mich mal ausgetrickst und einfach blind in den Papiervorrat gegriffen. 

 
Als dann dieses Blumenpapier vor mir lag, war ich echt versucht es zurückzulegen, denn mit Blumen kann ich überhaupt nichts anfangen ...

 
Aber ich dachte mir; "Da musste jetzt durch!", und schlussendlich sind dann diese vier zeitlosen Karten entstanden. Zum Geburtstag mit einer Orchidee überreicht kann ich mir sie gut vorstellen oder aber einfach mal so ... 

Egal wo sie Verwendung finden, das kreative Loch ist überwunden, danach habe ich gleich mal Osterkarten gemacht - und zwar in Farben die mir besser liegen als dieses Violett. Und zwei weitere Osterprojekte habe ich auch mal schon vorbereitet, es wird wieder. *G*

 
Bei Antetannis Jahresbingo durfte ich dafür sogar noch ein Bingo Feld ankreuzen und jetzt freu ich mich auf viele weitere Felder die ich vielleicht noch belegen werde.
 

 
---

 
Und damit ich dieses Kreativloch schneller überwinde habe ich tolle Unterstützung von Nicole bekommen. Ganz lieben Dank nochmal für die liebe Idee mit samt toller Karte und Anhänger!

Liebe Grüße
Manu 

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Manu,
    alleine, dass kreative Ideen auf dem Weg zu Dir waren, haben Dir ja schon geholfen, grins.
    Wie schön, dass Du Deine "Blockade" überwunden hast. Mir gefallen die Karten und ja, mit einem Blumenstrauß finde ich sie ein schönes Geschenk.
    Komm gut in den kreativen Dienstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Karten sind wirklich kreativ gestaltet. Deine Karten sind immer hübsch:) Was für eine nette Überraschung von Nicole;0) Dann bin ich mal gespannt, was du aus der Zeitschrift nachbastelst. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    die Blumenkarten gefallen mir sehr.
    Und schön zu lesen, dass deine kreative Blockade zu Ende ist.
    Bei mir hat es in den letzten Tagen auch wieder funktioniert. Auch ich konnte ein paar Karten basteln. Es scheint aufwärts zu gehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    mir fällt es auch immer schwer etwas zu werkeln was nicht so recht zu mir passt. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen. 😁 Ich finde du hast das super gemacht und tolle Karten gewerkelt. Ich würde sagen das Kreativlich oder Tief hast du wunderbar überwunden. 😊

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu
    Deine Blumenkarten gefallen mir sehr und es freut mich, dass du wieder zu deiner Kreativität zurückgefunden hast. Manchmal braucht man eine Auszeit, damit die Ideen wieder sprudeln.
    Bin schon gespannt wie viele Kreuze auf der Bingokarte bis zum Jahresende dazu kommen, es sind ja nicht gerade wenige Felder.
    Wünsche dir einen guten Start in den Februar.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das ging aber schnell :O); deine Karten sin ein Hingucker und wir freuen uns alle auf mehr hier. :O) Liebe Post ist einfach unbezahlbar!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Manu,
    Deine blumigen Karten gefallen mir sehr. Toll das die Kreativität wieder aufgetaucht ist. Aber nach einem Tief kann ja nur ein Hoch kommen. Der Mensch braucht immer mal eine kleine Auszeit um die Akkus aufzuladen und hochzufahren.

    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu,
    ich freue mich mit dir, dass sich das kreative Tief erledigt hat und du mit den wirklich schönen Karten wieder beim DvD dabei bist. Danke fürs Zeigen und einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Karten sind ja wunderschön geworden! Die, Farbe ist so toll
    Schön, bist du wieder "aufgegleist"
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Toll sind sie geworden. Deine Karten aus dem Material das dir nicht so lag. Und das Kreativloch ist auch überwunden. Klasse! Die Karten sind bestimmt schnell weg.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Manu, schön dass Du den Weg aus dem kreativen Loch gefunden und so tolle Werke mitgebracht hast. Diese Kärtchen kannst Du zu vielen Gelegenheiten verschenken und wirst damit auf jeden Fall Freude bereiten. Und zur Belohnung bekommst Du auch gleich schöne Überraschungspost. Ich wünsche Dir einen ganz schönen Februar, ganz ohne kreative Stolpersteine oder Löcher! Sei herzlich gegrüßt von Lene, die leider noch immer feststeckt in ihrem kreativen Loch, sich jetzt aber ein Beispiel an Dir nimmt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    also mir gefallen die Karten richtig gut und die Farbe passt auch super dazu. Ich schaue nun auch mal was ich für den Februar aus der Bastelkiste hole.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, ich mag Lila-Töne sehr und deine Karten gefallen mir richtig gut. Ich bin sicher, die Beschenkten werden sich sehr darüber freuen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  14. Ach was für eine schöne Idee von Nicole♥ Ja liebe Manu das hast Du wirklich schön gemacht diese Karten zusammen mit einer Orchidee das klingt nach einem perfekten Geschenk.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Kreativität mag ich auch liebe Manu. Im Februar werde ich viele Stunden im Bastelzimmer verbringen.
    Geburtstage und viele weitere interessante Ideen sind im Kopf.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    das sind sehr schöne Karten und werden viel Freude bringen.
    Schön, dass du wieder so kreative Ideen hast, sicher auch weil du so tolle Post bekommen hast.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu, schöne Karten sind das geworden! Das mit der Spitze gefällt mir besonders gut.

    Dann bin ich mal gespannt, was Du noch so alles werkelst.

    Heute habe ich Dich auf meinem Blog verlinkt, weil ich eine tolle Idee von Dir übernommen habe. Ich hoffe, das war in Ordnung ;-) Aber ich wollte nicht so dastehen, als ob es meine Idee war.

    Und bisher waren die Reaktionen darauf so toll: Eine Einladung zum Mittagessen, eine ausführliche WhatsApp meiner Nichte (die eigentlich gar nicht mehr mit mir sprechen wollte, weil es letztes Jahr eine familiäre Auseinandersetzung gab), ein Foto von einem Geburtstagstisch,... Hach, das macht so viel Freude :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Manu,
    na, es hätte mich doch auch sehr gewundert, wenn du "die Kurve" nicht gekriegt hättest ;o)
    Deine Kartenideen sind ja immer sehr schön und besonders.
    Diesmal ließen mich deine Orchideen allesdings spontan eher an Magnolien denken?! Das liegt wohl an der Hintergrundfarbe...
    Was für eine süße Idee von Nicole. ( Sag, lohnt sich die Zeitschrift?)
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die heute die Booties spontan an einen frischgebackenen Opa verschenkt hat ;o) Der hat sich SO gefreut und bestimmt 10x bedankt...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.