Dienstag, 25. Januar 2022

Wo sind denn meine Ideen hin?


Ich würde gerne mal wieder etwas Kreatives machen, aber meist steckt meine Nase gerade in einem Buch und somit gibt es keine Ideen, die umgesetzt werden können. Die halten irgendwie noch Winterschlaf. Seufz!


Diese Winterservietten liegen schon ein Weilchen im Schrank und immer, wenn ich mal wieder eine zur Hand nehme, denke ich, dass sie sich gut für Serviettentechnik eigenen würde.

Also habe ich ein altes Vorratsglas zur Hand genommen und das Teil mit Frostfarbe eingesprüht um dann die Serviette mit speziellem Kleber drauf zu kleben.

 

Hier sieht man den Frosteffekt richtig schön. Und wenn ihr nun fragt, was das davor ist. Seufz, dass ist das etwas misslungene Rezept von Gabi. Die erste Karamellsoße war viel zu flüssig, die zweite habe ich dann zu lange abkühlen lassen und dann beschlossen, ist mir egal, kommt nun so drüber. Ich habe das Rezept übrigens halbiert und war dann mit der Mengenangabe etwas unschlüssig. Geschmeckt hat er klasse, aber das mit der Karamellsoße muss ich nochmals üben.


Die beiden Vögelchen waren noch von einer Hallen Deko der Vorjahre übrig und passten ganz gut dazu.

  

 In der Stille des Winters
liegt die Kraft für das Neue. 
(v. Monika Minder)


Ich werde also in der Stille des Winters auf neue Ideen hoffen.

Liebe Grüße
Manu
 

21 Kommentare:

  1. Das ist doch aber so eine schöne Deko. Gefällt mir richtig gut und ich muss doch gleich mal in mich gehen, ob ich nicht auch noch was basteln kann. Vielen Dank für die Inspiration. Und der Kuchen... da muss doch so, oder?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    was für ein tolles Teelicht. 😁 Das würde hier auch super gut zu meinem winterlichen Tischläufer passen. Das mit dem backen kenne ich auch, manchmal hilft es wenn man es einfach noch einmal probiert.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Das Windlicht ist allerliebst! Am Futterhäuschen habe ich täglich Rotkehlchen, die muss man einfach lieben.
    Ja, manchmal tun auch unfreiwillige Kreativpausen gut.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    manchmal ist das so eine Sache mit der Kreativität: der Geist ist willig und voller Ideen - aber der Körper streikt. Das geht mir ganz genauso. Das Windlich ist aber ganz toll geworden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich lese viel, aber kreative Ideen - keine da. Ich glaube, das ist meine Art von Winterschlaf.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    toll deine Winterdeko und das mit dem Karamell wäre mir bestimmt auch passiert;0) Hauptsache es schmeckt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Der Geist darf auch mal ruhen und sich durch ein schönes Buch entführen lassen. Wie Du siehst, kommt dann das Kreative ganz von alleine und wunderschön noch dazu.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    aber immerhin hat deine Topping die Farbe von Karamell, was mir ja nun nicht gelungen ist - es ist wohl doch ein Spiel von dem Karamellisieren und der Kochzeit.
    Mir gehen die Ideen selten aus, meistens fehlt mir die Zeit zur Umsetzung. Dir verrate ich schon mal mein derzeitiges Projekt, das macht sooo einen Spaß: https://www.swr.de/-/id=25456900/property=download/nid=257204/7xl750/index.pdf
    Und übrigens, deine Kreation mit dem Rothkehlchen ist sooo hübsch !!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz süße Deko, das sieht richtig toll aus. Von dem Kuchen hätte ich jetzt gerne ein Stück, ist mir total egal, wie fest die Caramel-Soße ist. Caramel ist immer lecker :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. LLiebe Manu, oh lange nicht mehr Serviettentechnik gesehen. Es war so schön mit Kindern und Jugendlichen zu basteln. Es gab schnelle schöne wirkungsvolle Deko. Auch die ungeschickt hatten ihren Erfolg. Schön dass du es mal wieder zeigst. Dazu noch passende Vögel. Es gefällt mir. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Das Motiv der Serviette ist ganz allerliebst und damit ist eine wundervolle Winterdeko entstanden!
    herzlichst Regina

    AntwortenLöschen
  12. Serviettentechnik habe ich auch schon gemacht. Man kann so viel Schönes dabei erschaffen. Alte Vasen wurden aufgehübscht und Dachziegel überklebt und vieles mehr.
    Dein Vögelchen fühlt sich auf dem Glas auch wohl, das sieht man. :-)
    Hab noch viele kreative Ideen.
    Viele Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    ich finde Du bist ganz schön kreativ und bringst uns die Serviettentechnik wieder nahe. Habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Das Rotkehlchen ist ja allerliebst auf dem Glas und schon habe ich wieder eine Inspiration.💖 Danke dafür💖 Und von dem leckeren Kuchen habe ich mir gerade ein Stück genascht, denn mit Karamelltopping hatte ich noch keinen 😋 Herzliche Grüße von Traudi.🙋‍♀️🌷

    AntwortenLöschen
  14. Deine Karamellsoße sieht aus wie Nacktschnecken, war aber sicher viel leckerer:-))))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Der Blogtitel hätte auch von mir kommen können. Dieses nass graue Wetter schlägt mir so sehr aufs Gemüt, das ich kaum etwas kreatives zu Stande bringe. Die meiste Freude habe ich im Moment am lesen der Bücher von Lucinda Riley (die Sieben Schwestern Reihe). Ich hoffe aber auch sehr, das der Frühling meine Kreativgeister wieder wecken kann.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Der Kuchen schaut doch sehr gut aus, und war bestimmt lecker liebe Manu.
    Und das Glas schaut auch toll aus.
    Ich lese auch gerade etwas mehr als sonst, aber auch zwischendurch immer mal wieder eine Dekozeitschrift, da kommen dann doch einige Ideen.
    Dir einen kuscheligen Winternachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    das sieht doch toll aus, dein Windlicht mit Serviettentechnik.
    Ist eine meine Lieblingsbasteleien, habe ich aber auch schon lange nicht mehr gemacht.
    Manchmal muss man auch eine Pause machen, dann kommt die Muse wieder.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. DAs mit dem Schnee ist lustig, das habe ich für mein Jahresprojekt auch so gemacht. Allerdings mit einem anderen Wort. Also nicht wundern, wenn sowas am 01.02. auch auf meinem Blog zu sehen ist ;-)

    Mir gehts manchmal so, wenn ich eine Karte basteln "muss" (also für einen bestimmten Anlass oder eine bestimmte Person). Dann habe ich manchmal das Gefühl, mein Kopf ist hohl....
    Oder letzten Sonntag, als ich den Beitrag für Montags?Momo! vorbereitet habe... Eigentlich habe ich IMMER irgendwelche Ideen oder Tipps. Aber da war ich mir auch sooooooooooo unschlüssig, was ich schreiben soll....

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu ich finde nicht dass Dir die Ideen abhanden gekommen sind denn dieses Glas gefällt mir richtig gut. So ein schönes Vögelchen das Lust auf Frühling und Sonnenschein macht.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  20. Von wegen eine Ideen.
    Das Windlicht mit Vögelchen ist sehr niedlich und passt perfekt zum Winter.
    Herzlichst
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön ist dein Windlicht geworden und super passend noch zur Winterzeit.
    Ich hätte noch ein paar angefangene Häkelprojekte in der Schublade, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.