Freitag, 28. Januar 2022

Freitagsblümchen Nr. 2

 

Diese Woche durften hier schlichte weiße Tulpen einziehen. Erst wollte ich sie noch mit ein paar Zweigen verschönern, entschied mich dann aber dagegen und zog dafür diese Vase aus dem Schrank.

 

Mir gefällt diese Gesichtervase ja richtig gut. Das Jungvolk dagegen meint, dass es sich beobachtet fühlt und zwar aus jedem Blickwinkel. *G* 

 

Ich finde das nicht, aber wie ihr seht, passte da nicht wirklich mehr rein und wenn die Tulpen sich öffnen, schaut das bestimmt auch ohne Zweige richtig gut aus. 

 

Und, wie bei uns Menschen, sind auch die Tulpen nicht alle gleich. Diese hier hat einen kleinen Touch Pink abbekommen, was sie irgendwie besonders und einzigartig macht.

Und nachdem ich ja anfangs der Woche noch etwas ideenlos war, sprudelt es gerade nur noch so und ich beginne zehn Sachen gleichzeitig. Fertig geworden ist ein neues Paar Strümpfe, ich habe bisschen drauf losgestempelt und schon ein paar Ostergedanken, dann gibt es ein weiters Paar Strümpfe auf den Nadeln und eine Maschenprobe ...


Habt ein feines Wochenende!

Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Verlinkt beim Friday-Flowerday!

16 Kommentare:

  1. Hui, bist du wieder fleißig, liebe Manu.
    Ich wünschte, ich könnte an Socken dran bleiben, ich könnte echt zwei drei handgestrickte brauchen. Aber die werden immer zu Ufos bei mir.
    Die Tulpe mit dem pink gefällt mir besonders gut.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    ich schließe mich deinen Kindern an. Ich würde einen Verfolgungswahn bekommen, wenn die Vase in meinem Wohnzimmer stehen würde . . . Deine Freitagsblümchen gefallen mir echt gut. Zufällig tummelt sich auch bei mir schon der eine oder andere Hase auf dem Basteltisch, mehr dazu zum gegebenen Zeitpunkt. Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu, deine weiße Tulpen Kreation gefällt mir total gut. Schneeweiß!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    schön schauen Deine Tulpen aus und die mit dem pinken Fleck gefällt mir besonders gut. Ich schaffe es wohl erst Morgen zu Helga, die Blumen liegen noch in der Spüle und nun mag ich nicht mehr nach einer Vase suchen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Die Vase sieht klasse aus liebe Manu,
    mal was ganz anderes.
    Und so ein wenig Beobachtung ist manchmal gar nicht schlecht.
    Osterhasen habe ich heute auch schon gekauft, ich habe da Ideen für Karten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    schön dass die Kreativität wieder kommt. Eine Pause tut manchmal Wunder.
    Schöne Tulpen hast du in der besonderen Vase.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Oh, eine Punkertulpe wie hübsch:) Und du hast schon Osterhasen ausgeschnitten, da hattest du bestimmt einen Geistesblitz:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. ...ach weiße Tulpen, liebe Manu,
    ich habe immer noch keine in der Vase, obwohl ich sie eigentlich gerade im Januar mag...naja vielleicht kriege ich ja im Februar welche...deine Vase ist schon sehr besonders...schön, dass deine Kreativität so groß ist, ich bin immer noch eher mit dem Buch eingeigelt...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Tulpen gehören einfach zum kommenden Frühling. Und weiße Tulpen liebe ich besonders.
    Bei dir gibt es die ersten Osterbasterleien, die ich bei meiner Blogrunde entdecken konnte. Ja, zumindest schon mal an Ostern denken und sich an deinen hübschen Hasen freuen ist ein guter Anfang.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    die Vase sieht ja interessant aus. Ein ganz besonderes Stück.
    Ideen für meine Osterkarten habe ich schon im Kopf. Aber noch mag ich die Hasen nicht aus dem Schrank holen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, unbeobachtet komme ich von hier wohl nicht weg. Deine Vase wird schon dafür sorgen, dass ich gesehen werde. ;-) Aber das ist ja auch gar nicht meine Intention! - Ich möchte dir UNBEDINGT und SOFORT sagen, wie SEHR ich mich über deine Zeilen bei mir gefreut habe. Dass du hin und wieder unbeobachtet in mein Bloghaus hineinspaziert bist, ist ja unglaublich. Mir fehlt halt die entsprechende Vase! :-)
    Schön, von dir zu hören und zu lesen. Ich freu mich. Und wenn sich jetzt noch die .....-Tante zu Wort meldet (Manno, ich komm einfach nicht drauf, was wir immer gesagt haben), dann falle ich vom Glauben ab! - Ganz liebe Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, eine wirklich originelle Vase, der das frische Grün der Tulpen wirklich gut steht - wie eine Haarschopf!
    Ja, meine Bastel-Gedanken waren auch schon in Richtung Ostern unterwegs. Ich habe da mal was vorbereitet 😄 Nette Post zu verschicken und zu bekommen macht gleichermaßen Freude, finde ich. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen sanften Einstieg in die Woche - liebe Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  13. Solch besondere Vasen bedürfen nicht vieler Stylerei, finde ich. Gefällt mir sehr.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    die Vase ist echt witzig, aber ich versehe Deine Kinder :-)

    Bin gespannt, was Du mit Deinen Hasen vorhast. Ostern ist für mich noch so weit weg. Und interessanterweise bastel ich eigentlich nie Osterkarten... Warum, frage ich mich da gerade?! Ich habe glaub nicht mal einen Hasenstempel. Doch, einen! So ein "Kuscheltierhase" aus einem Babystempelset. Mit dem habe ich einmal Anhänger für meine Gläser mit "Hasenfrühstück" gemacht.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das sind aber schöne Tulpen! Bei der Vase bin ich mir aber auch nicht so ganz sicher... :D
    Die Häschen sind ja prima. ich hab mir auch vorgenommen, dieses Jahr wieder Osterkarten zu basteln - mal gucken, wie weit ich komme.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  16. Toll sehen die weißen Tulpen in der interessanten Vase aus liebe Manu !!! Und das Tablett mag ich auch :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.