Donnerstag, 27. Januar 2022

All you need is less!

 
Alles was Du brauchst, ist weniger! 
 
 
Ein passender Spruch und so habe ich mir im Januar vorgenommen etwas Materialabbau im Hobbyraum zu betreiben. Da lagert nicht nur Papier, Stoff und Wolle, sondern auch so manches was nochmal überdacht werden muss. Und als erstes habe ich mir diese Kiste zur Hand genommen und nun zeige ich Euch mal was da drinnen war. *G*
 
 

Das sollte mal eins von diesen Motorik Büchern werden. Damit hat meine Mama vor langer Zeit begonnen und es aus diversen Gründen zum UFO werden lassen. Mir hat es schon immer super gefallen und ich fand es zu schade zum Entsorgen und habe es dann letztes Jahr mal mitgenommen.
 
 
Voll motiviert habe ich begonnen der ersten Seite einen Rahmen zu geben und es mit blauem Stoff eingefasst. Das hat auch gut geklappt. Als ich mir dann Gedanken um weitere Seiten gemacht habe, musste ich feststellen, dass die heutigen Stoffe überhaupt nicht zu den alten passen und das Ganze kam wieder in den Karton.

 
Als ich nun den Karton nochmals zur Hand genommen habe und mich dazu entschloss dem Ganzen ein Ende zu setze, habe ich nochmal alles ausprobiert, ...

 
... ein paar Fotos gemacht, ...

 
... und mich dann schweren Herzens davon verabschiedet. 

 
Nun ist der Schrank um ein Projekt ärmer und ich kann mir Gedanken um was Neues machen.


Ein paar Retrostoffe habe ich im Stoffschrank gelagert, ...

... und dieses Zubehör in eine kleine Tüte wieder zurück in den Materialschrank gepackt, denn vielleicht nähe ich ja doch noch so ein Buch mit aktuellen Stoffen. Das wäre ein tolles Jahresprojekt für 2023!


Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich, wenn man Sachen zu lange liegen läßt, ist irgendwann die Luft raus, und nichts paßt mehr zusammen:-)(
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    schade das du für dich keinen Weg gefunden hast. Die Seiten sind super toll... na dann auf ins neue äh nächste Jahr. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, wenn sich trotz intensiver Bemühung keine gangbare Lösung findet, ist eine Trennung vielleicht die beste Lösung
    Herzlichst
    yase - die aich zu viel hat und daran arbeitet

    AntwortenLöschen
  4. ohhh..
    ich hoffe doch in gute Hände gegeben
    und nicht in den Müll
    die sind soo süß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das kenne ich, das macht man dann doch nicht mehr zuende. Ich habe auch mal eins angefangen und dann doch nicht weitergemacht. Solche Bücher finde ich schon toll, aber für mich persönlich zum Werkeln nicht mein Ding. Die Katze zum Streicheln ist aber zu niedlich :).
    Liebe Grüße
    Sandra
    Liebe Gr

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich zauberhaft die kleinen Stoffapplikationen bzw. -seiten, doch manchmal muss frau sich trennen, liebe Manu...du hast ja die Fotos und kannst dir daraus ein hübsches kleines Erinnerungs-Fotobuch gestalten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja niedlich liebe Manu,
    das wäre ein hübsches Buch geworden.
    Aber - man muss nicht alles auf Biegen und Brechen fertig machen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Da hat deine Mama was ganz schönes genäht und du hast dies nochmals uns gezeigt, danke.
    Habe vor etwas mehr als einem Jahr so eines genäht und als Überraschung an eine Familie mit 4 kleinen Kindern verschenkt, die hatten sehr viel Freude daran.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, und deshalb staut sich bei mir einigen an.
    Wollte mal auch irgendwann so ein Buch nähen, bin aber nie dazu gekommen.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu, was für ein zauberhaftes Projekt. Immerhin wären es 5 total schöne Seiten! Könnte man das Ganze nicht mit einem genähten Einband zu Ende bringen?
    Naja, jedenfalls sind die genähten Buchseiten ein Traum. Daher Danke fürs Zeigen und die Nähkreativität anregen.
    Habe ein gemütliches Wochenende. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. ...ich hatte uach mal ein Buch begonnen, aber so weit wie du bin ich gar nie gekommen, nur der Zuschnitt :O( - den gibts inzwischen auch nicht mehr Bist also nicht allein !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. oh ja, die Projekte, die man für die Kinder anfängt und dann irgendwann beschließen muss, sie nicht für eventuelle Enkel aufzuheben 😂
    sehr tapfer gelöst - ich tu mir mit selbstgemachten und emotionalen Dingen sehr hart beim Ausmisten...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.