Dienstag, 30. November 2021

Die letzten Socken für dieses Jahr

Die Nebenher-Strümpfe für den Tochterfreund sind fertig geworden und können hier gezeigt werden, weil er bestimmt nicht mitliest. *G*

Das Garn habe ich irgendwann Mitte des Jahres gekauft, als ich gesehen habe, dass ich nur noch Sockengarn im Schrank habe das mir nicht mehr gefällt und schon gar nicht verschenkt werden kann.

 
Gestrickt wie immer zwei rechts, zwei links. Geht flott von der Nadel und man kann den Farbverlauf noch gut erkennen. Wie immer ist ein kleiner Rest vom Garn übrig geblieben den ich vorerst sammle und dann irgendwann wieder verkaufe oder spende. Was macht ihr denn mit den Resten? Unifarbenes Garn wird zu Streifen weiterverwendet, aber mit gemusterten fang' ich ehrlich gesagt nicht mehr groß was an.

 
Verpacken wollte ich die Strümpfe in einem hübschen Glas, musste aber feststellen, dass sie im Gegensatz zu den Tochterstrümpfen nur mit viel pressen hineinpassen. Also muss ich mir was Neues überlegen.
 

Morgen dürfen wir schon das erste Türchen vom Adventskalender öffnen, hach, ich freu' mich drauf!

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Verlinkt beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ und Andreas Nadelgeplapper!

17 Kommentare:

  1. Schöne Socken und ich steh jedes mal auf dem Schlauch, was man mit dem Rest Wolle machen soll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die Socken sehen super schön aus. 😊 Ich finde deine Idee die Wolle zu spenden richtig super. Wenn du es knifflig magst kannst du ja Socken für kleine Füße stricken und die dann spenden.... . Ich freue mich schon auf morgen die Briefumschläge trudeln hier nach und nach ein. 😍

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bewundere immer deine selbstgestrickten Socken. Ich kann das ja nicht, keine Geduld zum stricken leider. Bei uns in Bad Segeberg gibt es ein Tauschhaus. Da hätte ich die Wolle hingegeben. Alles schöne ist dort in Null, Komma, Nichts in gute Hände gegeben. Hab ihr auch so etwas bei euch? Herzlichst Kirsten (ich freu mich auch schon auf den Briefadventskalender)

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu, die Socken sind schön wie immer aber das Strumpfglas einfach ein genialer Einfall. Das werde ich dir bestimmt nachmachen. Danke für diese Idee.
    Lg aus Wien und schöne Adventtage

    AntwortenLöschen
  5. ...hach so ein Strumpfglas ist echt super - und auch Presssocken entfalten sich wieder ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Socken für den Tocherfreund :). Gerade Sockenreste könnte man sammeln für so ein Reste-Socken-Paar in kunterbunt. Spenden ist aber auch eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin noch am Stricken für den Eigenbedarf. Die Reste werden gesammelt, irgendwann jede Farbe gewogen, geteilt und Restestrümpfe gestrickt, welche sich prima als Bettsocken eignen. Die Socken sind paarig und uns ist es egal, wie bunt sie dann sind.
    Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    schick sehen die Socken aus. Ich freue mich auch schon auf morgen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu, ich finde die Socken sehr schick. Da ich nicht stricke, habe ich auch keine Idee, was man mit dem Rest Wolle machen könnte. Meine Mama strickt aus dem Rest immer Socken für die Enkelkinder...
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu, wunderschön sind die Socken geworden. Selbst gestrickte Socken mag ich total gerne, leider bin ich da total untalentiert. Da ich morgen den Anfang machen darf, bin ich schon etwas aufgeregt und hoffe, dass meine Karte gefallen wird! Auf jeden Fall freu ich mich auch schon auf die kommenden 24 Tage, schön dass du das wieder organisiert hast! Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Socken, und mit meinen Resten sticke ich Restesocken, schön im Farbverlauf auch mit bunten Resten, oder für eine Kunterbutes Tuch sind die Reste super, einfach eine Grundfarbe dazu nehmen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    Socken gehen immer und diese gefallen mir im Farbverlauf. Sockenwollreste habe ich zu einer großen Granny Square Häkeldecke verbraucht. Ich hatte soviel Sockenwolle gehortet, dass ich sie doppelfädig verhäkelt habe und dadurch ist die Decke sehr warm.
    Ich freue mich auch auf das erste Türchen bei Nicole ;-)))
    Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, die Socken in einem Glas zu verschenken ist eine klasse Idee - doch ich müsste erstmal Socken stricken! Würde ich ja gern, habs aber schon unzählige Jahre nicht mehr gemacht und müsste es erst wieder lernen - und ist doch nicht mehr so lang bis Weihnachten, oje jammern kann ich gut, ich sollte lieber anfangen (lach) und mal eine Anleitung suchen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Schön liebe Manu,
    besonders die Verpackungsidee finde ich klasse.
    Ist mal was anderes.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu...ich mache aus meiner Restwolle immer Kindersöckchen..in letzter Zeit färbe ich aber 150gr Stränge...das ergibt immer ZWEI Paar Socken. Ansonsten kannst du aber farblich abgestimmt aus der Restwolle ein Paar Neue stricken:)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ö-liebe Manu.
    jaaaa, morgen gehen die Adventskalender alle los und ich freu mich auch schon... (und in den kommenden 3 Wochen sollte es auch zu schaffen sein, meinen Beitrag fertigzustellen und zu versenden ;o)
    Die Socken im Glas zu verschenken, finde ich witzig. Kannst du nicht ein etwas größeres verwenden?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Servus Manu,
    ich bin einfach nur begeistert. Sowohl von den Socken, als auch von der Glasverpackung! Die Idee finde ich grenzgenial! Dankeschön fürs Zeigen beim DvD, ich wünsche dir ein schönes 2. Adventwochenende. Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.