Donnerstag, 28. Oktober 2021

Karten Oktober - Jahresprojekt 2021

Was schon wieder Monatsende? Also höchste Zeit die Oktober Karten zu zeigen.

 

Diesen Monat gibt es nur eine Handvoll Karten, und die sollten auch noch irgendwann geschrieben werden. Aber durch die vollen Tage der letzten zwei Wochen blieben sie bis jetzt liegen.

 
Als ich so im Papiervorrat gekramt, hat mich dieser gestreifte Karton so richtig angelacht. Also mal schnell zur Hand genommen und nach einem Herbstmotiv in den Stanzen gestöbert. Da war doch noch die tolle Hagebuttenstanze die ich mal geschenkt bekommen habe ...
 

Erst dachte ich ja, dass der Hagebuttenzweig unbedingt "Rot" sein sollte, aber da passte dann alles farblich nicht so zusammen. Somit ist er nun einfach weiß geworden. Die Karte wurde noch etwas aufgehübscht, dazu ein passender Spruch gesucht und ein paar gefaltete Umschläge - fertig ist die Oktoberpost!

 
Und weil sich beim sonntäglichen Herbstspaziergang noch so ein schönes Motiv fand, bekommt das hier auch noch seinen großen Auftritt.
 


Passt farblich einfach super zu den Karten, oder?

 
Hier kam ein lieber Herbstgruß von Nicole an. Was hab' ich mich gefreut, dass hier so ein goldiger Apfelanhänger gelandet ist, der bekam natürlich sofort einen Platz im Wohnzimmer. Ganz lieben Dank an Dich, diese Anhänger haben es mir einfach angetan und das Apfelmotiv passt perfekt zu den Sofakissen! 💗

  

Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Verlinkt beim Jahresprojekt der Zitronenfalterin!

16 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    deine Karten gefallen mir sehr, und zu den Pfaffenhütchen, einfach wow!!! Der Apfelanhänger ist ja auch zu putzig !!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an, die Karten sind echt zauberhaft. Und deine Umschläge liebe ich sowieso. Schöne Post hast du bekommen, ich freu mich mit dir! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind deine Karten geworden, große Klasse ist dein Jahresprojekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    deine Herbstkarten sehen klasse aus und das gestreifte Papier finde ich einfah klasse. :) Hagebutten passen einfach, hier gibt es Hagebuttentee aus eigener Ernte. Das passt doch ...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehe immer gerne mit dir auf Reisen in die Kreativwelten...Danke liebe Manu

    AntwortenLöschen
  6. Die weißen Hagebutten gefallen mir sehr gut liebe Manu,
    und die Paffenhütchen passen perfekt dazu.
    Ich habe eben mal meine Papiervorräte für die Weihnachtskarten durchgeschaut.
    24 Stück für die Adventskalender sind mein Ziel in den nächsten Tagen.
    Der Inhalt ist bereits fertig, grins.
    Dir einen schönen Abend, lasse s ruhig angehen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Du hast da wirklich einen Blick für schöne Karten :) Die sehen wieder gut aus! Farblich passend und mit dem entsprechenden "Etwas", schön anzusehen!
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    wunderschöne Karten hast du da wieder gezaubert, so tolle Farben. Genau sowieso er Herbst sich gerade zeigt. Die Empfänger werden sich freuen! Hier sind die Vorbereitungen für die Adventskalenderkarten im vollen Gange ;-).
    Ein schönes sonnige Wochenende!
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sind sie Deine Herbstkarten liebe Manu, sie passen perfekt zu den Hagebuttenfotos. Ich habe gerade Deine Apfelmuffins gebacken weil 4 Äpfelchen weg mussten....noch nicht probiert...schaut aber lecker aus und wird uns sicher später munden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. So schön sind deine Karten, liebe Manu...besonders gefällt mir die Umärmelung, toll gemacht.
    Lieben Gruß und ein feines langes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. das sind wirklich sehr schöne Karten geworden
    die Stanze ist toll
    und der Anhänger ist auch süß

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Die Karten sind sehr hübsch geworden. Das Hagebutten-Motiv gefällt mir super. Ch glaube, ich sollte auch mal wieder ein paar KArten basteln. Aber ich bin so faul im Moment. (Ich nenn es mal so. Eigentlich habe ich den Kopf mit anderen Dingen so voll, dass ich mich zu nichts neben bei aufraffen mag.) Wie schön, wenn ich mir hübschen Dinge ansehen kann, so wie auf Deinen Fotos.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    deine Karten sind einfach immer gelungen und wirken richtig professionell. Ich bewundere das so sehr, denn für Karten habe ich (wie du weißt) leider selbst überhaupt kein Händchen.
    Die Pfaffenhütchen leuchten so toll und du erinnerst mich damit daran, dass ich noch welche für die Vase abschneiden könnte. So langsam ist es mit den Dahlien vom Blumenfeld nämlich vorbei...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    ich habe immer große Hochachtung vor euch Kartenmacherinnen. Diese schöne wie liebevolle und genaue Arbeit würde bei mir im Chaos enden. Das ist das Wundervolle am Bloggen, jeder zeigt ein Stück seiner kleinen Leidenschaften. Deine Karten sind zauberhaft.
    Alles Liebe und einen schönen November
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    Deine Oktober-Karten sind sehr hübsch und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Die Farben vom Pfaffenhütchen passen perfekt dazu. Süß auch der Apfelanhänger von Nicole mit der bezaubernden Karte, ich freue mich mit Dir 😍
    Hab einen schönen Abend und einen guten Start in den November.
    Drosselgartengrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Farbwahl und Motiv passten doch wunderbar zum Oktober, finde ich. So schöne persönliche, toll kreierte Karten sind doch ein feiner Gruß!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.