Mittwoch, 16. Juni 2021

Und wieder ein Jahr älter!

 

Heute wurde der Sohn ein Jahr älter. Nach der vielen Studienarbeit und dem langen Fußballabend am Tag davor schlief er heute Morgen noch als ich mich auf den Weg ins Büro machte und so fing der Geburtstag erst nach meiner Rückkehr an. *G*

Unser Wunsch für Dich:
 
Mögest du dir selbst begegnen an Orten, die dich faszinieren, 
durch Menschen, die dich begeistern
und durch Erfahrungen, die dich bereichern.
(Grafikwerkstatt Bielefeld)

  

Nach dem Gratulieren gab es eine kleine Auszeit mit Brezeln auf der Terrasse und dem neuen Spiel. Eigentlich ein Quizspiel, wir interessieren uns allerdings mehr für die Fragen. Wenn z.B. gefragt wird, aus wieviel Staaten besteht Afrika? Dann versuchen wir das zu schätzen, geben uns allerdings keine Punkte, sondern erweitern die Frage dann auf: Wieviel davon fallen dir denn ein? Und dann versuchen wir sie aufzuschreiben. Man denkt immer man weiß gar nicht so viele, aber mit bisschen Überlegen und Teamarbeit kommt man doch auf das eine oder andere. Man kann dabei richtig viel lernen und kommt manches Mal ins Grübeln und Zweifeln, oder wisst ihr ganz spontan welches die westlichste, europäische Hauptstadt ist?

Richtig toll ist natürlich, dass heute auch endlich mal wieder Besuch vorbeikommen darf, dass fühlt sich doch gleich viel schöner an als mein vergangener Geburtstag im Dezember. *G*

Lass es Dir gutgehen Großer, ich mach' den PC nun für Deine Schwester frei, drück Dir die Daumen für deine Online-Wohnungsbesichtigung um 18.00h und danach genießen wir Pizza auf der Terrasse, denn dazu hast Du heute jede Menge Zubehör erhalten.

Liebe Grüße
Mama
 
P.S.: Enthält unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung!

12 Kommentare:

  1. Ich würde ganz spontan auf Lissabon tippen, aber ich glaube, es gibt noch eine westlichere, denn die Antwort ist zu einfach.... mal schnell googeln....es ist Reykjavik.
    Wieder was dazu gelernt, lach.
    Liebe Manu, Deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag und feiert heute Abend noch ein wenig.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn.
    So ein Quizspiel ist immer sehr interessant. Man lernt immer noch etwas dazu.
    Habt noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Herzliche Gratulation! Hm, ich weiss dann schon mal nicht, wo Westen ist...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hätte ich nicht gewusst, ich hätte auf Lissabon getippt, ohne dass mir eingefallen wäre, wie die Hauptstadt von Portugal heißt! *lach*
    Solche Spiele werden bei uns auch geliebt. Auch die Koordinatenspiele, wie "Finden Sie Minden"
    Herzlichen Glückwunsch!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ein hübsches Geburtstagtischchen!!! Du machst das ja immer so schön:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    auch von mir nachträglich die besten Glückwünsche uM Geburtstag :O)
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    die Zeit vergeht, die Jungen werden pflügge...
    Schöner Geburtstagstisch, ja quizzen geht hier auch immer.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hi Manu, wie schön sich das liest, ihr hattet einen wunderschönen Tag miteinander und das zählt - auch von mir herzliche Glückwünsche
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Das war doch offensichtlich ein richtig gelungener Geburtstag. Solche Spiele liebe ich. Hauptsache Spaß!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Hej Manu, mooi verjaardagsblog voor je zoon. Ik wil je nog van harte feliciteren. Fijn weekend, groetjes Willy

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday auch von mir!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hach shit, ich bin zu spät!
    Herzliche Glückwünsche nachträglich an deinen Sohn und alles gute für das neue Lebensjahr.
    So liebevoll hast du den Tisch gedeckt und ich freu mich total, dass du scheinbar die Kerzenschale sehr liebst ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.