Donnerstag, 10. Juni 2021

Hände aus Beton

Ich kann ja donnerstags nicht immer nur Bücher und Rezepte vorstellen, also zeige ich Euch heute mal was der Mann vor Wochen kreatives gewerkelt hat: Hände aus Beton!

 

Wie es funktioniert, muss ich wohl nicht groß erklären, dass erkennt man auf den Fotos. Das schwierige darin ist die richtige Krümmung der Hände hinzubekommen, damit es auch wie eine offene Hand ausschaut.

Das war der erste Versuch und die Spannung beim Auspacken war riesig. *G* Es folgten noch weitere Versuche und jeder war irgendwie anders.

 
Einige Hände haben wir mit Hauswurz bepflanzt und verschenkt.

 
Eine Hand bekam noch einen Lebensmittel-Gutschein zwischen die Finger geklemmt,...


... und hier wurde eine Hand voll Glück verschenkt. Man kann das Ganze in Folie verpacken oder in kleinen Pappschachteln verschenken. Einfach etwas aufhübschen und schon hat man ein individuelles Geschenk.

 
Witzig fände ich z.B. auch gestrickte Strümpfe auf der Hand, mit dem Text: "Eine Hand voll Wärme für Dich!"
 

 
Eine Hand ist natürlich auch hiergeblieben und verschönert nun unseren Eingang. 

Verschenkte Hände fand ich in dieser Pandemiezeit eine tolle Geste, denn...

Eine helfende Hand ist unbezahlbar,
 wenn man sie braucht!

Und irgendwie hat uns diese Zeit ja auch gezeigt, dass vieles geht, wenn man sich untereinander hilft.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creativsalat, Lieblingsstücke und HoT!

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    was für eine coole und witzige Idee. 😊 Ich finde die Hände und deine Ideen dazu einfach super. Nach deinem Beitrag steht fest, eine Betonhand kann jeder gebrauchen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hui, was für eine tolle Idee.
    Gebende Hände, ein wirklich schönes Geschenk.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    Sehr schöne Idee und ein liebevolles Geschenk.
    L. G. Karinnettchen

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee! Und der Mann am Ende der Straße ist auch kreativ, super...Das ist gespeichert, denn so eine "Handvoll" etwas Schönem verschenken geht immer! Danke fürs Zeigen! Herzliche grüße und ein schönes Wochenende! Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    eine schöne Idee, die reizt mich zum nachmachen.
    . als Geschenk wirklich wunderbar.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    ich bin begeistert.
    Da hatte dein Liebster eine richtig originelle Idee - und die Umsetzung ist perfekt gelungen.
    Man könnte die Hand auch als Kerzenteller benutzen (nach dem Motto Licht für dich), als Ablage für Schlüssel oder Schmuckschale verwenden. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein. Ich glaube, ich brauche Beton...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.