Dienstag, 8. Juni 2021

Ein Shopper für mich!

 
Die Handtasche einer Frau ist der natürliche Lebensraum
für viele tolle Sachen!

Im schönen Lädchen mit vielen "Handmade" Dingen gab es letzte Woche einige heruntergesetzte Japan Stoffe und ich konnte einfach nicht widerstehen. So zog unter anderem dieser schlichte Dunkelblaue Stoff bei mir ein und weil Feiertag und blödes Wetter war, durfte er gleich unter die Nähmaschine.

 

Kombiniert habe ich den Stoff statt mit Leder mit veganem Leder. Das war mein erstes Mal und ich bin gespannt was ich beim Tragen für Erfahrungen machen werde. Wird es schnell unansehlich werden?

Als Innenstoff musste alte Bettwäsche vom Schweden herhalten, die passte am besten dazu. Als Griffe waren eigentlich Echt-Leder vorgesehen, aber ich finde das rote Gurtband peppt die eher schlichte Tasche etwas auf und bringt auch die kleinen roten Punkte gut zur Geltung.

 

Laut Anleitung ist eigentlich eine kleine Innentasche vorgesehen, aber auf die verzichte ich gerne. Ich nähe in letzter Zeit immer ein kleines Band mit Karabinerhaken (Reste von den unzähligen Schlüsselbändern, die der Mann von der Messe mit nach Hause brachte) ein. Dies ist nicht für den Schlüssel vorgesehen, sondern da kommt ein kleines Mäppchen hin. In diesem Beutel befindet sich bei mir Allergiesaft, Kopfschmerztabletten für die Familie (hier hat jeder eine andere), Tagesportion Augentropfen, Frauengedöns, eine Sicherheitsnadel und Pflaster. All dies sind Dinge, die ich gerne in der Nähe habe, aber nicht unbedingt mit mir rumschleppen muss. Somit geht das Mäppchen z.B. mit ins Büro, wenn ich danach noch kurz in die Stadt gehe und es dann nicht benötige, kann ich es einfach aushaken und im Auto lassen. Für mich hat sich das System als total praktisch erwiesen, denn wenn ich z.B. abends noch weggehen und eine kleinere Ausgehtasche mitnehme, muss ich nur das Mäppchen packen, Schlüssel, Geldbeutel, Handy und fertig!

Den Schnitt habe ich übrigens aus dem Buch Ledertaschen, er hat für mich eine gute Größe und ich kann mir durchaus vorstellen nochmal so einen Shopper zu nähen.

Liebe Grüße 

Manu

P.S.: Enthält unbezahlte Werbung und wird verlinkt beim Creativsalat, DvD, HoT und Lieblingsdinge!

20 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    dein Shopper sieht richtig praktisch aus, der Stoff gefällt mir sehr gut! So eine kleine, praktische Innentasche gibt es in meinen Taschen auch - jedoch gekauft und nicht so toll selbst genäht wie bei dir! Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    was für ein schöner Shopper. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Besonders praktisch finde ich das kleine Innentäschen.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Shopper kann Frau nie genug haben. Dieser sieht klasse aus. Ich mag es, wie sich das rot der kleinen Punkte im Innenfutter sowie bei den Henkeln wiederholt. Ganz praktisch auch das passende Täschchen dazu.
    Viel Spass beim Einkaufen.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tasche! Und so schön abgestimmt mit allen Stoffen und Bändern, das sieht sehr harmonisch aus. Deine Art und Weise, das "Innentäschchen" so flexibel zu machen finde ich sehr praktisch, das muss ich mir mal merken. Viel Spaß mit deiner neuen Tasche!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu, ein praktischer und wunderschöner Shopper. Besonders die Lederecken finde ich toll.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das Buch weilt auch in meinem Regal, und meine alte praktische Riesentasche gefällt mir nicht mehr so richtig - da hattest du heute ja den richtigen Anstupser für mich parat. Deine schaut suuuper aus,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast Du aber auf die Schnelle mal wieder etwas Schönes gezaubert! So ein schöner Stoff und die Erklärung zu dem Mäppchen leuchtet mir total ein!!! Danke für den sinnvollen Tipp. Ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen Tasche! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich schicke dir gerne die liebe Sonne vorbei. 😊 Ich nehme gerne auch Regen aber keinen Starkregen... . Bei so einem tollen Stöffchen hätte ich auch gerne einen Feiertag und Regen. 38n tolles Taschensystem. Da muss ich mal überlegen....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Dein Stopper gefällt mir sehr gut, vor allem die Idee mit dem Extratäschen mit karabinerhaken werde ich gerne nacharbeiten. Dein wochenepckblick war auch schön zu lesen. Bald kommt auch der Sommer. Lgvon Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Stoff wäre bei mir auch nicht im Laden geblieben....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Der schaut toll aus liebe Manu,
    ein schöner Stoff, Pünktchen gehen immer.
    Und die Idee mit der kleinen Tasche finde ich auch sehr gut.
    Viel Freude beim Tragen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. hej manu,
    ein richtig schöner shopper - bei japanischen stoffen hätte ich auch nicht widerstehen können :0) der blaue stoff ist ja phantastisch, der gefällt mir. Du hast die tasche ja perfekt gestaltet.ist es das weichere vegane leder? da gibts ja irgendwie zwei varianten soweit ich weiss. das mit der kleinen innentasche ist ja auch pfiffig gelöst!Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Stoff liebe Manu. Ja, der Shopper ist Dir total gelungen, gefällt mir sehr und wäre auch genau nach meinem Geschmack. Die Idee mit dem kleinen Täschchen finde ich super, so muss Frau nicht ständig umpacken und hat immer alles griffbereit!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu, der Shopper ist super geworden. Das rote Gurtband passt in der Tat perfekt zu den Punkten. Die Idee mit der kleinen Tasche mit Karabiner ist wirklich toll. Falls ich mal wieder eine Tasche nähe, werde ich das auch so machen. Ich nutze nämlich Innentaschen auch nie. Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,
    die Tasche gefällt mir gut, toller Stoff.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Tasche mit so vielen kleinen Details. Auch die kleine Tasche dazu finde ich praktisch.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Tasche hast du dir genäht, liebe Manu.
    Davon kann die Frau wahrlich nie genug haben.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Die ist ja hübsch geworden. Und deine Lösung mit dem Extra Täschchen finde ich auch genial.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für eine schöne Tasche . Alles sehr stimmig.
    Das da noch was nachkommt, würde mich nicht wundern - bist doch grad in Schwung :), ausnutzen !
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    der Shopper gefällt mir ganz ausgezeichnet, sehr schön umgesetzt!
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.