Auch diesen Monat sammelt Caro wieder 12 von 12 und gegen 12 Uhr fiel es mir dann auch wieder ein, als die Tochter mich darauf aufmerksam machte was für ein cooles Datum wir heute hätten - man kann es quasi vorwärts und rückwärts lesen.
1. Freitag im Moment wird immer noch alter Urlaub abgebaut und somit ist der Freitag ein wirklich freier Tag, bis auf heute, denn da habe ich der Tochter versprochen sie im Autohaus abzuholen wo wir gegen 8.45h das Auto in die Inspektion gaben.
2. Im Anschluss sind wie in den Supermarkt zum Wocheneinkauf und nach langem hin und her, habe ich mich auch für ein kleines Geschenk entschieden, das ich morgen noch zur Post bringen werden. Bei uns ist das irgenwie nicht ganz so einfach mit diesem telefonisch bestellen und dann abholen, das gibt es zwar in einigen Läden, aber mit einen ganz strengen Zeitfenster wo die Ware dann zur Abholung bereit steht - und zur großen Stadt sind es nun mal fast 25 km da überlegt man sich gut ob man los fährt.
Und der Aufdruck Lieblingsmensch auf der Körperlotion gab den Ausschlag, dass dies auch noch mit durfte. *G*
3. Und ich habe auch noch eine Strickzeitung gefunden wo mir einige Modelle gut gefielen, mal sehen ob ich was nacharbeiten werden...
4. Gegen 12.00 haben wir den Einkauf bei Oma und Opa abgegeben, unsere Sachen in den Schränken verstaut und es ging los mit Kochen. Heute gab es ganz einfach Pfannkuchen, für die einen mit süßer Beilage für die anderen mit Spargel und Schinken gefüllt. Lecker war's und alle zufrieden.
5. Um 13.00h scheinte die Sonne ganz ordentlich und man hatte das Gefühl der Schnee ruft: "Kommt alle raus!". Mittlerweile hatten wir auch nur noch -6° statt wie am Morgen -15°.
6. Aber die Mittagspause fiel deutlich länger als geplant aus, die Küche wollte auch noch gemacht werden und die Tochter bastelte am großen Tisch noch ein paar Karten für die Freundinnnen.
7. 15:00h An diesem Chaotischen Tisch wo sich Bstelmaterial, Strickzeitungen und dem Sohn sein Lernmaterial stappelte wurde dann noch ein Kaffepäuschen eingeläutet. Fotos gibt es nur von den Tulpen, somit sieht man das Chaos darunter nicht. *G*
8. Zum Kaffee gab es übrigens die gestern Abend noch schnell gemachten Muffins. Und beim Reintragen ins Esszimmer stellte ich fest, dass das keine 12 mehr waren. Aha, da hatten wohl vorher schon welche Gelüste.
9. Um 16:15h war Eile geboten, das Auto kann nur bis 17:00 abgeholt werden. Somit musste die Tochter schnell zusammenpacken, der Sohn das Auto umparken damit der Mann an sein Auto kam und dann hieß es auch schon verabschieden. Ich räumte den Tisch auf und nun schaut es wieder ordentlich aus und man hat auch wieder Platz. Und damit Frau Alltagsbunt ihr tolles Weihnachtsgeschenk mal mit Kerze zu Gesicht bekommt habe ich sie extra angezündet und ein Foto gemacht. *G*
10. 17:00h der Mann ist noch unterwegs und ich bereite mal diesen Beitrag vor, packe nebenher noch Geschenke ein und lasse die neue Bettwäsche nun zum dritten Mal durch die Waschmaschine und den Trockner saußen. Nicht unbedingt umweltfreundlich, aber sie hat schon stark gerochen und dann dachte ich mir, dass ich sie lieber zweimal mehr wasche. So, kurz die Nase reingesteckt - und für gut befunden, also ab damit zur Sonntags Bügelwäsche.
11. Jetzt nehme ich mir noch Zeit für die Geburtstagskarte und dann sind wir auch schon kurz vorm Abendessen.
12. Der Tag geht zu Ende, eigentlich hätte ich nun noch Lust ein paar Runden zu stricken, aber hier wartet der Flickkorb mit ein paar nicht so schnell gemachten Flickarbeiten. Da wären z.B. die Handschuhe vom Mann, wo das weiß nun hervor blitzt. Seufz!
Wenn ich daran denke, werde ich Fotos machen und mal wieder bei Elkes Reparaturen mitmachen.
Habt einen schönen Abend
Guten Morgen liebe Manu,
AntwortenLöscheneinen ausgefüllten Tag hast du hinter dir...schön ist es immer bei 12 von 12 zu lesen. Deine gezeigten Köstlichkeiten sehen lecker aus, so einen herzhaft gefüllten Pfannkuchen könnte es hier auch mal wieder geben.
Nun wünsche ich dir ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß, Marita
Sehr schöne Tulpen, die sicher auch über das Chaos darunter hinweg sehen lassen. Sieht hier manchmal auch genau so aus, wie du es beschreibst. Aber das macht leben aus, wer will schon im immer perfekten Möbelhaus wohnen ;)
AntwortenLöschenLass es dir gut gehen.
LG von TAC
Die Muffins sehen lecker aus liebe Manu,
AntwortenLöschendas erinnert mich daran, ich muss jetzt auch noch einen Kuchen backen für morgen,
damit es an Valentin auch was Süßes gibt.
Handschuhe flicken mag ich gar nicht, aber irgendwie schaffe ich es auch immer, mir Löcher in die Handschuhe zu beißen, weil ich sie immer mit den Zähnen ausziehe, warum? Frag mich nicht, habe ich als Kind schon gemacht, und so gehen immer die Fingerspitzen kaputt.
Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenvielen Dank für das Kerzenfoto ;o)
Daas du dich ausgerechnet für rosa entschieden hast, überrascht mich.
Mit Moos habe ich die Schale tatsächlich auch schon oft dekoriert. Gerade liegt jedoch eine dicke Schneeschicht darauf.
So - und bei euch flüchten also die Muffins vom Teller. Kein Wunder, die sehen wirklich gut aus. Für mich dann bitte auch einen.
Claudiagruß