Mittwoch, 2. Dezember 2020

Weihnachtskarten 2020

Eigentlich ist ja noch genügend Zeit um Weihnachtskarten zu schreiben, aber ich zeig' Euch heute schon mal meine Karten da sich schon einige auf den Weg gemacht haben als Adventsgruß. Das fühlt sich gerade richtig gut an, denn so kann ich jeden Tag ein paar schreiben und hab' nicht zum Schluß noch einen riesigen Berg vor mir. *G*

Dieses Jahr kommt man wenig aus dem Haus und so wird erstmal nachgesehen was noch alles im Haus ist. Im Bastelschrank gab es noch Papier das mir ziemlich gut gefällt und somit standen die Hintergründe der Karten sehr schnell fest.

Gestanzt und gestempelt habe ich schon vor der Reha fleißig und so konnte ich danach in Ruhe alle Karten zusammenbasteln und Schleifchen binden.

 
Es sind nicht ganz 40 Karten geworden und da ich mich für viele Genesungswünsche bedanken will, werden die bestimmt auch alle geschrieben. Und im inneren der Karte lässt sich unter die Büroklammer perfekt ein Teebeutel klemmen. Übrigens mein Lieblingstee von Sonnentor und vom Namen her passt der einfach super, oder? *G*
 

Ein Gedicht (ohne Autor), das ich auf einer Karte entdeckt habe muss natürlich auch sein...

 
... und passende, selbstgemachte Weihnachtsumschläge sowieso!

Habt ihr auch schon Eure Karten fertig, evtl. sogar schon geschrieben? Ich denke aber auch; es hat noch etwas Zeit! 😀

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Enthält unbezahlte Werbung wegen Markennennung!

Verlinkt bei HoT,  beim Creadienstag und bei Lieblingsstücke!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    genau das hab ich gestern auch gemacht :-) Aber ich verschicke sie auch erst etwas später. Nur, was fertig ist, ist fertig.
    Wunderschön sind Deine Karten geworden. Gefallen mir sehr gut.
    Alles Gute für Dich und
    ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    oh, das weiß ich jetzt, was sich in dem schönen Umschlag versteckt, den ich heute aus dem Briefkasten nehmen durfte. Er bleibt aber bis zum 5. verschlossen.
    Dankeschön!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da warst du aber fleissig. So viele schöne Karten🤩❤️ lichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Heute habe ich die ersten 15 Karten zur Post gebracht, wie sie aussehen? Am Sonntag mehr dazu.
    Aber ich muss noch ein wenig basteln, die werden wohl nicht reichen.
    Deine Karten sind so hübsch geworden liebe Manu,
    vielen Dank, dass ich eine davon im Briefkasten hatte.
    Zeigen werde ich sie auch noch!
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karten, leider fehlt mir bei meinen ganzen anderen Hobbys die Zeit dafür. Man kann halt nicht alles allein machen, dafür aber bewundern ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    da bist Du ja wieder echt voll fleissig gewesen. So eine schöne Idee mit dem Tee das gefällt mir. Ich hab auch schon ein paar Karten gebastelt aber nicht so viele und geschrieben sind sie schon gar nicht :-)))) kommt aber alles noch. Wir wünschen Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    deine Karten sind toll geworden, ich bin ganz verliebt in die zarten Schneeflöckchen und die filigranen Mistelzweige.
    Die Karte steht hier auf der Eckbank und ich schaue sie ganz oft an. Auch hier nochmal DANKE dafür.
    Wie schade, dass die Monatsvorschau bei dir untergegangen ist. Mir war es GERADE in dieser Zeit wichtig, trotz allem immer Pläne zu schmieden, auf die ich mich freue.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Um Himmels Willen! 40 Karten! Meinen Respekt für deine fleißige Arbeit! So viele würde ich nicht schaffen. Mir gefällt auch, daß du dein Kartenlayout immer wieder neu mit anderen Farben und Mustern variiert hast. Die Empfänger freuen sich bestimmt darüber!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    sehr schöne Karten hast du gewerkelt, so weit bin ich noch nicht!
    Ganz herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. die sind aber schön geworden..
    ich komme überhaupt nicht zum Kartenbasteln
    irgendwie könnte mein Tag gerade 12 Stunden mehr haben.. ;)
    die Empfänger freuen sich sicher

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    und eine von den wunderschönen Karten lag heute in meinem Briefkasten.
    Dankeschön, das hat mich sehr gefreut.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.