Dienstag, 21. Juli 2020

Heute wird es etwas Maritim




Es ging im diesjährigen Sommerurlaub zwar nicht ans Meer (oder noch nicht, wer weiß?), dafür aber an den Bodensee, quasi ans "Schwäbische Meer". Und wo die Meersehnsucht halt noch nicht so ganz gestillt ist, muss bißchen Meerdeko her. *G*


Das große Treibholzstück habe ich, wenn ich mich recht erinnere, in Italien gefunden und hüte es seither gut. Nun wurde es mit Deckweiß zum "Ankerplatz" und durfte auf der Fensterbank Platz nehmen.


Nebenan haben die Möwen und ein Seestern ihren Platz gefunden und darüber,...

... hängen ein paar Fische die ich aus allerhand Stoffresten genäht habe.


Ein paar Muscheln aus dem letzten Hollandurlaub habe ich noch aufgefädelt,...


... und so schaut's dann fertig aus, mir gefällt's, wenn auch das Foto grottenschlecht geworden ist.


Zusammen mit dem Leuchtturmbild und der Schiffchenkette im anderen Fenster schaut's nun ziemlich Maritim am Ende der Straße aus.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    Deine maritime Bodensee-Deko gefällt mir super gut! Warum in die Ferne schweifen, wenn man so herrliche Gegenden in der Nähe hat ;O)
    Die Fische sind ja so wunderschön, die würden mir gut für mein Badezimmerfenster gefallen, muss ich mir mal merken! :O)))
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Großartig seine Maritime Deko. Die Fische finde ich besonders klasse und werde sie auf jeden Fall nachnähen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu.
    Was für eine zauberhafte Deko. So maritim mag ich es im Sommer gerne.
    Ich wünsche dir noch einen schönen und sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    schlimm, wenn frau das Meer SO laut rufen hört und nicht hinkann.
    Schön hast du aber dekoriert und besonders das - äh - Mobile? mit den Fischen ist toll!
    An Treibholz kann ich auch nie vorbeigehen, das übt immer eine magische Anziehungskraft aus.
    So eine schöne Schiffchenkette hängt hier auch und ich habe mich nochmal wieder sehr darüber gefreut, als ich sie ausgepackt hab. Hachz! 🖤
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    eine tolle Meerdeko hast du da gezaubert. 😁Ich bin ganz hin und weg. Die Fische und die Muscheln... ich glaube ich muss auch mal ein bissel Meer dekorieren. 🐠

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sehr, sehr schön bei Dir und gefällt mir richtig gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Treibholz ist wirklich eine tolle Idee! Das gefällt mir sehr. Alles andere natürlich auch :-)
    Sommerliche Grüße zu dirans Fensterbank-Meer,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Richtig schön sommerlich ist es bei dir!
    Grüßle Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ja, so ein wenig maritime Stimmung braucht man im Sommer.
    Aber im Moment vermisse ich das Meer gar nicht so, die Elbe und Este in den letzten Tagen hat auch schon mal gereicht.
    Schön ist Dein Ankerplatz, so was muss man gut aufgeben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ach Manu , ich habe auch so Sehnsucht , die mit anderem " Wasser "
    nicht gestillt werden kann . Wobei der Bodensee eine ähnliche
    Wirkung auslösen soll , so gehört und gelesen . Schöne Deko hast du
    dir stattdessen gemacht , toll schauts aus . Ich hab das auch schon mal
    versucht , so zu dekorieren wie in der Ostseeferienwohnung , aber
    das bekomm ich nicht so hin .
    Ich wünsche dir , das es bei dir Wirkung zeigt .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    mir gefällt Deine Maritime Deko wirklich sehr gut...ganz besonders haben es mir Deine selbstgezauberten Fische angetan, die werden erst einmal auf die Liste gesetzt.
    Ich werde mein Meerweh in gut 10 Tagen stillen, allerdings gebe ich zu, mit sehr gemischten Gefühlen. Aber darauf freuen tue ich mich trotzdem.

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Die Fische sind echt schön!
    Bei mir keine Meersicht in diesem Jahr. Ich weiss wenigstens wieder, weshalb ich im Sommer gerne wegfahre..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Toll, liebe Manu, das Fundstück so schön und auch die Fische gefallen mir richtig gut♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.