Dienstag, 28. April 2020

Sommerliche Girlande


Die Häschen am Fenster sind verschwunden und es wurde Zeit für eine sommerliche Girlande, den gefühlt bin ich schon im Sommer angekommen. Die Tage sind warm und wir verbringen viel Zeit auf der Terrasse - quasi wie im Sommerurlaub. *G*


Ich hatte noch einen Rest weißen Tonkarton und daraus Schiffchen geschnitten, genau wie die liebe Sabine, deren Girlande mir vor einiger Zeit so gefallen hat.


Ich habe sie allerdings nicht unter die Nähmaschine gelegt, sondern einfach mit braunem Buntstift bemalt.


Dann noch ein paar Fähnchen aus altem Ökopapier gebastelt, das ich immer von den Büroordnern mit nach Hause genommen hab' - das Papier ist ja wirklich zu Schade um es in die Tonne zu geben!


Alles gut verklebt und an einer Paketschnur aufgefädelt baummelt sie jetzt am tiefen Fenster vom Esszimmer.


Bei Sabine gibt es noch viele weitere Anregungen, also klickt mal zu ihr rüber, vielleicht habt Ihr auch Lust was nachzubasteln.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

17 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    auf deinen heutigen Post habe ich mich schon seit gestern gefreut. Denn Schiffe als Deko gehen doch immer... 😁. Na mal sehen ob bei uns auch mal eins einziehen wird oder mehrere 🤔. Deine gefallen mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu
    Die Sommerliche Girlande ist total schön geworden. Da Wetter war ja wirklich traumhaft in den letzten Wochen. Nun freue ich mich aber auf Regen, der Garten und die Natur braucht ihn dringend.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    was für eine schöne Girlande.
    Ich liebe maritime Deko sehr. Ich werde mir auch eine machen, wenn der Urlaub am Meer schon abgesagt ist.
    Hab eine gute Zeit und bleibe gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Schiffchen kommen mir bekannt vor. Ich denke da an Sommerkarten! Als Girlande auch mega schön. Danke für die schöne Anregung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    gefällt mir sehr deine Schiffchengirlande!
    Das kommt ein Gefühl von Leichtigkeit auf wenn man sie ansieht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. liebe Manu, das gefällt mir sehr gut, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu, kleine Schiffchen schaukeln auf einer Girlande. Schön. Am Meer werden wir sie heuer sicher nicht sehen. Gute Idee.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Die finde ich super und macht Laune. Ich sollte sowas auch mal machen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich schon sehr sommerlich aus bei dir - wunderschön. Hier ist es die letzten Tage auch schon fast sommerlich - auch wenn jetzt dann der Regen kommen soll, den wir so dringend brauchen.

    Ich freue mich auf den ersten Sommer mit dem Babybuben - auch wenn ich sonst nicht so ein Sommermensch bin. Aber ich dachte auch, ich will niemals ein Kind ... ;)

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  10. Der April hat uns ja schon fast sommerlich verwöhnt, naja, bis auf die Temperaturen ;O)
    Deine Sommerdeko macht schon Lust auf Mee(h)r.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ist das eine schöne Girlande!
    Grüßle Britta

    AntwortenLöschen
  12. liebe manu,
    deine schiffchengirlande ist ja wirklich ein wunderschöner blickfang! gefällt mir sehr gut...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß liebe Manu,
    der kleine Stern gefällt mir besonders.
    Sommer habe ich hier noch nicht, im Moment erst noch Frühling.
    Aber ich glaube, lange wird es auch nicht mehr dauern...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Idee liebe Manu, ich habe hier erstmal die Eier und Hasen heute entfernt und nun ist alles leer aber irgendwann hab ich auch mal wieder Lust neu zu dekorieren und solange die nicht da ist bleibt alles so wie es ist :-((

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, Manu... das sieht nach Sommer, Sonne und Urlaub aus...
    Die Girlande ist BOMBE!!! 😍😍😍
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    total hübsch ist die Schiffchengirlande geworden, die würde mir auch richtig gut passen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, liebe Manu, deine Girlande schaut schon sehr nach Sommerurlaub aus. Und nach Meer.
    Ich bewundere immer so, was du alles aufhebt (das mach ich auch, weil ich denk, es sei zu schade zum Wegschmeißen) und was du dann daraus zauberst (das mach ich in den seltensten Fällen, weil mir nix einfällt oder wenn mir was einfällt, weiß ich gar nicht mehr, dass ich passendes Material daheim hätte *lach*)
    Genießt eure Terrassenabende, eingehüllt in deine repariert Fleecejacke,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.