Dienstag, 7. Januar 2020

Gutscheinverpackung

Früher gab es zu Weihnachten Lego, Puppen, CDs,... Es gab immer Wünsche und somit war es für das Christkind ganz einfach einen Wunsch zu erfüllen.
Nun ist das Jungvolk groß und hat keine Wünsche mehr außer Geld. Und da geht es mir wie vielen Anderen auch, ich mag es nicht nur im Umschlag überreichen. Also musste eine nette Verpackung her.


Von den letzten Obstkuchen habe ich zwei Mandarinendosen an der Unterseite geöffnet, sie gut gereinigt und beiseite gelegt. Dann habe ich die leeren Dosen mit Weihnachtspapier beklebt, die Scheine reingegeben und mit ein paar kleinen Christbaumkugeln und Süßigkeiten befüllt.


Aus einem alten Karton habe ich mir eine Unterseite ausgeschnitten und mit der Klebepistole eingepasst. Wenn die Dosen gut befüllt sind ist das kein Problem.


Das ganze wurde nach dem Trocknen wieder umgedreht und mit einer Wurstschnur in rot/weiß und einem lieben Gruß verziert. Das Jungvolk fand die Verpackung total witzig und ich denke ich werde die Idee zu den kommenden, runden Geburtstagen in diesem Jahr bestimmt nochmals aufgreifen.


Viele Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag und unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung!

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu!
    Das ist so eine schöne Idee für viele Gelegenheiten.
    Danke, das merk ich mir!!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Sie ist deshalb gut, weil sie recycelt ist und super von Dir gemacht wurde. Muß ich mir merken ;)

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Manu,
    das ist ja eine klasse Idee!
    Ich werde dieses Idee beim nächsten Geburtstag mal umsetzen :-)

    Einen schönen Dienstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine tolle Idee - die wird gleich direkt abgespeichert! Vielen Dank für's teilen - da glaub ich sofort, dass das gut angekommen ist!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    Danke für diese tolle Idee. Ich bin immer auf der Suche nach originellen Verpackungen für Geldgeschenke.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen liebe Manu,

    Uhi welch wunderbare und kreative Idee, ich behalte mir das ganze mal im Hinterkopf für künftige Geld oder Gutscheingeschenke.

    Herzliche Dienstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das ist ja mal genial. Das speichere ich mir auch ab und denke hoffentlich beim nächsten Mandarinen-Käse-Kuchen dran. ;-)
    Liebe Grüsse, Maike

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee, so einfach und doch sehr originell.
    Danke für den Tipp und liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    schöne Idee, habe ich auch schon so verschenkt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Wieder mal eine super geniale Idee, a la Manu :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Sehr kreativ und originelle Geschenkverpackung die werde ich mir merken. Schön dass du sie uns gezeigt hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    eine tolle Verpackung für Geldgeschenke
    und etwas Naschwerk dazu,einfach perfekt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, die Büchsen sehen toll aus. Ich habe auch schon einiges an Geld in verschiedenen Variationen verschenkt. Finanzspritzen, Kröten (Gummifrösche), „make a wish“ mit unserer 50er Note, weil dort eine Pustelblume drauf ist, eine Eierschale mit Geldscheinen fürs Eiphone ect
    Pinterest bietet ja gottlob viele Ideen. :-)
    Liebe Grüsse paula

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine tolle Idee Geldgeschenke liebevoll zu verpacken.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Kann ich mir gut vorstellen, dass das Jungvolk begeistert war, liebe Manu.
    Dosen sammle ich ja immer. Zum Werkeln sind sie toll und als Verpackung echt klasse.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. So eine coole Idee!
    Werd ich mir merken :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Genial einfach - einfach genial!

    Das muß ich mir unbedingt merken.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Das habe ich meinem Sohn auch geschenkt, als wir im Hotel Welschnofen waren. Ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen :D:D

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    das ist ja eine geniale Idee! Das muss ich mir merken oder am besten gleich irgendwo speichern und hoffentlich nächstes Jahr noch dran denken :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Manu,
    das ist eine tolle Idee, die Dosenverpackung ist genial!
    Hab ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Idee fürs Geld-Verschenken....

    GLG Regina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.