Freitag, 27. Dezember 2019

Weihnachtsrückblick 2019


Weihnachten war dieses Jahr irgendwie nicht so rund wie die Jahre zuvor, auch wenn wir bestens vorbereitet waren. Manch Wunsch wurde erfüllt und auch sonst passten die Geschenke. Die Tochter bekam z.B. dieses Spiel hier, das wir schon ausprobiert haben:


Der Mann ein Escape-Buch-Spiel, das Spiel für die Familie (das schenken wir uns immer selbst) und auch der Sohn bedachte seine Schwester mit einem Spiel. Wir können uns also an den kommenden Sonntagnachmittagen noch gut beschäftigen. *G*


Ich habe mit meinem komplizierten Tuch begonnen und zur Entspannung gleich nochmal ein Paar Strümpfe angeschlagen. Ja, ich habe mir dazu die Erlaubnis gegeben, denn die Tochter hat einige Strümpfe mit genommen die gut zu Ihren derben Schuhen passen und mir geht doch tatsächlich ein schwarzes Paar kaputt, also kann ich Nachschub gebrauchen. Die Wolle ist schon gut abgelagert (ca. 15 Jahre - ups!) und gab es mal in einem Supermarkt als Schnäppchen, ich weiß es noch genau. Die Strümpfe haben irgendwie was nordisches an sich und fühlen sich richtig dick an, die sind perfekt für lange Winterabende.


Der Morgen des 2. Weihnachtsfeiertags startete dann mit dem Frühstück von Freunden/Kollegen vom Mann und endete wie immer spät am Nachmittag. Danach wurde aufgeräumt, etwas gestrickt und ausgeruht, denn so langsam macht sich eine Erkältung bemerkbar und ich fühle mich so richtig matt.

Der Tag heute lief irgendwie auch nicht so rund, die Tochter blieb mit dem Auto liegen und das schaut überhaupt nicht gut aus, das Auto macht keinen mucks mehr. Nun kommt der Automechaniker morgen früh und schaut sich die Sache mal an. Drückt die Daumen, dass es nur eine Reparatur gibt und nicht der Motor im Eimer ist. Ach ja, irgendwie habe ich mich auf die Tage gefreut, aber sie strengen mich gerade etwas an.....


Herzlichen Dank für ganz viel liebe Weihnachtspost, bei dem ein oder anderen muss ich mich noch melden, aber heute Ruhe ich mich erstmal etwas aus.

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    ich drücke die Daumen, dass der Mechaniker das Auto wieder hinbekommt.
    Erhole dich gut und sei lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    oh je,dann komm schnell wieder zu Kräften und wegen dem Auto drück ich die Daumen,daß es nix Schlimmeres ist!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    es tut mir leid, dass es bei euch gerade nicht so rund läuft und drück natürlich die Daumen, dass alles halb so wild ist.
    Das ist ja witzig, das Spiel hab ich meiner Tochter zum Nikolaus geschenkt. Wir haben es an Heilig Abend gespielt und hatten riesen Spaß dabei :)
    Ich wünsch dir schonmal alles Gute für's neue Jahr und jetzt versuch beim Socken stricken etwas Ruhe zu finden.
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich wünsche Dir, dass Du jetzt so viel Ruhe bekommst, dass die Erkältung gleich wieder verschwindet! Möge das Auto einen kleinen schnell behebbaren Schaden haben!
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich versteh dich gut. Mir ging es letztes Jahr so - da war irgendwie der Wurm drinnen - keine Ahnung. Ich hoffe, du hast mittlerweile etwas Ruhe und kannst genießen - bei was immer du magst.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Es ist gut so wie es ist, trotzdem läuft nicht alles so ganz gerade und könnte besser sein? Ein bisschen Entspannung tut da gut und not, erhohle dich gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele weitere, spannende Beiträge im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.