Sonntag, 2. Juni 2019

Wochenrückblick 22/2019


So sah der Flieder noch vor einer Woche aus und nun ist er schon verblüht, so schnell ging das dieses Jahr - oder es kam mir vor lauter Regen nur so vor. Egal, der Sommer hat uns nun endlich eingeholt und ich musste mich erst daran gewöhnen. Kleider mussten hervorgeholt werden, Bettdecken wurden ausgetauscht und auch sonst hat sich etwas Sommer in den Räumen bereit gemacht. Am allerschönsten waren jedoch die Mahlzeiten auf der Terrasse, wenn wir Draußen essen dann ist der Sommer angekommen.


---

Gesehen: Tatort und Die Bestatterin - nachdem ich zur Zeit nur Romane lese darf es zum Schauen gerne mal ein Krimi sein.

Gehört: Klassik im Radio - oh, das geht nicht, da musste ein anderer Sender her.

Gelesen: "Krabbe mit Rettungsring" v. Tanja Janz.


Zum Abnehmen nach St. Peter-Ording.... Ich denke das Buch hat fast jeder schon gelesen und deshalb muss ich nicht noch groß darüber schreiben. Ich fand das Buch ganz nett und nächste Woche geht es dann zum Bücherregal Richtung Ortsmitte.

Gemacht: Einiges ums Haus, gemäht, Unkraut gejätet, der Tisch wurde eingeölt, Blümchen gepflanzt. Im Haus wurde geputzt, die dünnen Decken bezogen und auch sonst auf Sommer umgestellt. Und ansonsten habe ich jeden Tag mein tens Gerät ausprobiert und somit auch meine Mittagsruhe eingehalten. *g*



Gewerkelt: Ich schone den Rücken noch ziemlich und somit habe ich nur ein paar Öhrchen gehäkelt und etwas genäht.


Gespürt: Den ersten Stich einer Schnake (urgs), den Rücken (seufz), die Sonne (freu) und Essen war diese Woche auch nicht so toll.


Gekauft: Auf der Suche nach Geburtstagskarte/Geschenke waren wir im Buchladen und haben gleich die Urlaubslektüre besorgt. Eigentlich habe ich noch einige Bücher zu lesen, aber für den Urlaub durfte es ein Neues sein. *g*

 (mir gehört das Rechte)

Gewesen: Ich habe diese Woche die Tochter in der großen Stadt getroffen und mit nach Hause genommen und im großen Drogeriemarkt (unser Lieblingstreffpunkt) gab es diese Woche Versuche um den Leuten die Physik näher zu bringen. Wir haben es uns genauer angesehen. *g*
Mit dem Mann im Buchladen und in der Outlett City, bei Freunden den Vatertagskaffee einnehmen und im großen Gartenmarkt.


Gebacken und Gegessen: Der Mann hat einen Hefezopf und einen Hefekranz für den Vatertag gebacken und gestern noch einen schnellen Rührkuchen. Super, oder?
Die Tochter hat Lasagne mit dem Vater gemacht und ich konnte mich derweil in den oberen Räumen austoben.


Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,

    meine Stresswoche ist auch gut geschafft und nun hoffe ich, dass es demnächst mal wieder ein wenig ruhiger wird. Die Bestatterin habe ich auch geschaut und mir hat es gefallen. Ich könnte mir daraus auch eine Serie vorstellen.

    Ansonsten ist es warm, mir schon wieder zu warm bei fast 30 Grad aber die nächste Woche noch rumkriegen und dann eine Woche Urlaub.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    jaaaa, die Betten habe ich auch schnellstens umgezogen. Das fühlte sich gestern ganz plötzlich nach Hochsommer an. Unglaublich!
    Fast machte sich ein Urlaubsglücksgefühl in mir breit und ich freute mich sehr, dass es genau passend zu Wochenende kam 🖤
    Histaminunverträglichkeit? Au weh, du Arme. Histamine sind ja so ziemlich in allem enthalten, oder? Und dann auch noch der Rücken, ach Manu, das tut mir so leid.
    Magst du gar keine Klassik? Ich höre öfter im Auto einen Klassiksender und das ein oder andere Stück mag ich schon.
    Dir eine GUTE neue Woche und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    ist es nicht schön, pünktlich mit dem Juni ist der Sommer da. So kann es von mir aus bleiben. Ich liebe es auch, draußen zu essen und so wie heute auch schon draußen auf der Terrasse zu frühstücken. Das ist wie ein kleines Stück Urlaub.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Das hört sich nach einer spannenden woche an, der sommer hat hier verspätung. Die letzten drei wochen war ich richtig krank, bin gerade dabei wieder normal zu werden :-) das unkraut wächst und gedeiht, ich hab einfach nichts geschafft,hab nur meinen mann auch noch angesteckt :-)also geht es diese woche draussen rund- langsam. Urlaubslektüre kaufe ich nächste woche in deutschland, wir müssen einkaufen. Draussen essen finde ich auch super... ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    so schön,daß der Sommer endlich da ist und da wasche ich auch gleich mal das ganze Bettzeug nach und nach.
    Das Buch möchte ich mir auch gerne noch holen vom Geburtstagsgutschein:)
    Toll,daß dein Mann so viel backt und kocht!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    beide Urlaubsbücher kann ich Dir nur empfehlen, leicht, lustig und schön für faule Sommertage.
    In den Drogeriemarkt muss ich jetzt auch noch flitzen... darum heute kurz und knackig, hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    auch bei uns ist ganz plötzlich der Sommer eingezogen. Für mich und meinen Kreislauf ging das nun wieder zu rasant. Deine Wannen hast du sehr schön bepflanzt. Jetzt kannst du den Sommer genießen und deinen Rücken schön ausruhen. Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen, die nun schon wieder neugierig ist, für wen oder was die gehäkelten Öhrchen sind.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz schön was los bei Dir. Die Bestatterin mag ich auch unbedingt noch gucken. Hab´s am Wochenende nicht geschafft. Und Sommertauglich muss ich das Haus auch noch machen. Hast mich gerade dazu motiviert. Dankeschön!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.