Nun ist die erste Woche im neuen Jahr auch schon wieder vorbei, ganz ruhig war sie und all die Vorsätze die ich mir so vorgenommen haben, haben auch mehr oder weniger gut geklappt. Ich weiß, dass nun viele wieder sagen: "Ich nehm' mir nichts mehr vor, das klappt sowieso nicht, aber...!" Eigentlich ist das ja dann auch schon ein Vorsatz und ich bin der Meinung, vornehmen kann man es sich und sich immer wieder daran erinnern, ob es klappt ist was anderes. Ich versuche es jedenfalls nochmals mit dem früher ins Bett gehen und das hat bis jetzt ganz gut geklappt.
Gesehen: Den Bergdoktor - die schönste Serie ever.
Gehört: Kurz reingehört und ab morgen dann im CD-Player vom Auto.
Gelesen: "Die Jasmin Schwestern" fertig gelesen und für super befunden. Und nun mit dem letzten Buch aus der Bücherei begonnen: "Sanddornduft" von Christine Rath - ja ich bin lesetechnisch gesehen schon wieder am Meer unterwegs.
Gemacht: So sah das heute morgen vor dem Fenster aus.
Die Hecken bogen sich unter der Schneelast und ich war beschäftigt mit abschütteln. Die Männer haben fleißig Schnee geräumt und auch wenn ich Schnee echt toll finde, danach hatte keiner mehr Lust drauf. Die Spazierrunde viel dann auch einfach aus.
Gewerkelt: Das haben die Männer noch als Weihnachtsgeschenk für die Oma gewerkelt.
Und nach Rückfrage an Weihnachten haben sie dann diese Woche noch eine Lichterkette eingebaut. Ich habe endliche das Urlaubsalbum fertiggestellt - auch ein Vorsatz- und noch etwas weiter gestrickt.
Gefreut: Psst, über den Schnee! Und über ganz viele Weihnachtskarten und Post die ich noch gar nicht gezeigt habe. Wird diese Woche noch nachgeholt.
Und dann fing sie doch noch an zu blühen...
Gestöhnt: Später dann über den vielen Schnee, denn das ging ganz schön in den Rücken!
Geärgert: Will ich mich dieses Jahr nicht mehr so oft, aber war trotzdem dabei.
Gelacht: Wir haben an Silvester "Märchenraten" gespielt. Ein Frage lautete: "Mutiger Jüngling bekämpft böse Zauberei mit Hilfe eines Beleuchtunggerätes und verdient sich dadurch die Liebe einer Prinzessin" Die Lösung wäre "Aladin und die Wunderlampe". Wir hatten einen Teenager dabei und die schaute mich sehr fragend an. Als Tipp zeigte ich auf die Esszimmerlampe und im Anschluss auf den Mann zwecks unserem Nachnamen. Irgendwie wurde das falsch gedeutet und heraus kam dann ...(der Vorname vom Mann) sucht die Lampe! Häh??? Wir hatten auf alle Fälle viel Spaß und auch viele richtige Antworten.
Gedacht: Auch dieses Jahr soll der Bücherberg in unserem Wohnzimmer schrumpfen und das geht nur wenn ich nicht ständig in die Bücherei marschiere. Da nächste Woche die Ausleihfrist abläuft habe ich alle Bücher bis auf das oben dem Mann zur Rückgabe mit gegeben und werde mich nun erstmal mit meinen eigenen Büchern begnügen. Letztes Jahr endete das Vorhaben sehr schnell, da die Tochter für die Uni was aus der Bücherei benötigte und dann standen da Bücher die ich schon immer mal lesen wollte.... Seufz - das war dann auch schon das Ende vom Vorhaben im März!
Die vier Favoriten:
Gefühlt: Beim Album erstellen war ich schon etwas in Urlaubsstimmung und als ich dann das Meerbuch von oben anfing zu lesen und es draußen so richtig stürmte und pfeifte, da konnte ich nochmal richtig das Wetter am Meer fühlen. So schön!
Gebacken und gekocht: Den gleichen Kuchen zweimal - ich habe in den ersten doppelt soviel Margarine rein getan als sollte und somit war das Ding ungenießbar. Und dann gab es den ersten Kartoffelsalat in diesem Jahr.
Gewesen: Nirgends gewesen - auch mal schön!
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!
Hallo Manu,
AntwortenLöschenich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes neues Jahr !
Toll, dass Ihr Schnee habt. Hier ist leider nichts. Revolverheld höre ich auch gern.
Liebe Grüße
Liebe Manu,
AntwortenLöschenui ui ui,da habt ihr ja ganz schön viel Schnee abbekommen!Der soll hier ab Mittwoch kommen.
Die Lieblingsserie hab ich auch wieder geschaut und nun ist der Donnerstagabend wieder gesichert :)
Toll blüht deine Amaryllis!
Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und einen angenehmen Start in die neue Woche!
GGLG Kristin
Hallo,
AntwortenLöschenist das schön mit dem Schnee. Bei uns ist alles grau in grau. Man hat gar keine Lust rauszugehen.
Liebe Manu,
AntwortenLöschenda hat es bei euch aber heftig geschneit. Bei uns regnet es bis jetzt nur. Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk haben deine Männer noch gewerkelt. Das gefällt mir sehr gut. Deine Amaryllis blüht sehr schön. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ich finde Vorhaben toll, geben sie uns doch eine Richtung vor, wo der Blick mal hinwandern soll. Ziele haben ist etwas Tolles, sie aus den Augen zu verlieren menschlich und sie beiseite zu schieben sympathisch. Mache ruhig weiter so, ich find´s gut und ich hätte mich auch über Schnee gefreut.
AntwortenLöschenNana
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschenihr habt aber eine ganze Menge Schnee bekommen. Bei uns ist es nur grau und regnerisch. Aber so zum Wochenstart für den Berufsverkehr vielleicht auch besser so. Am Niederrhein ist immer schon bei einer Schneeflocke Chaos ;-)
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich wünsche dir zu allererst ein gesundes und glückliches neues Jahr und bedanke mich ganz herzlich für deine liebe Karte. Mit der Bloggerei bin ich gerade irgendwie total raus, ich hoffe das spielt sich jetzt schnell wieder ein und dann kann ich deine Post auch zeigen.
Ich bin gespannt, wie lange du deine guten Vorsätze beibehälst und drücke die Daumen. Früher schlafen gehen, müüste ich auch, klappt nie - lach
ganz liebe Grüße
Nicole
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich wünsche Dir noch alles Gute und Liebe im neuen Jahr. Bis auf das "Ärgern" war es bei Dir eine recht entspannte Woche.
Der Schnee ist ja schön, aber in Massen muss man ihn ja doch nicht haben. Kann ganz gut nachvollziehen, dass Du keine Lust mehr hattest ihn bei einem Spaziergang zu genießen.
Deine Bücher sind toll. Eines ist mir sofort aufgefallen, es hat den "Will ich unbedingt lesen - Faktor". Danke fürs Zeigen.
Nun bin ich gespannt ob Du, wir alle - unsere Vorsätze in die Tat umsetzten werden. Wenn nicht, haben wir die schon für´s nächste Jahr...grins!
Liebe Grüße
Monika
Liebe Manu,
AntwortenLöschenfrüher ins Bett gehen find ich einen süßen Vorsatz! (würde ich das machen, würd ich wohl schon am späten Nachmittag im Bett liegen *lach*)
Das Weihnachtsgeschenk für die Oma ist echt toll! Eine wirklich feine Idee!
Alles Liebe Babsy