Freitag, 28. Dezember 2018

Weihnachtsrückblick 2018


Am 24ten kamen Nachmittags die Eltern und mein Bruder mit Freundin und Hund zu Besuch und wir starteten mit Kaffee und Kuchen in einen schönen Heiligabend. Es gab natürlich Geschenke und manch Überraschung.

Mein Geschenk vom Mann war eine Kette mit folgender Gravur:

Sonne, Wind & Meer.


Vielleicht könnt Ihr Euch noch an diesen Beitrag erinnern. Damals schrieb ich, dass zu einem perfekten Sommertag nur Sonne, Wind und Meer fehlen. Nun kann ich es je nach belieben immer bei mir tragen. Und weshalb das hier so zerschrammt ausschaut weiß ich auch nicht, denn in echt ist es nicht so.

Der Abend endete spät und am nächsten Tag zog sich jeder mit seinen Geschenken zurück und machte nur das wozu er Lust hatte. Ich habe einen wunderschönen Bobbel Wolle von meinen Eltern bekommen, der in allen möglichen Herbstfarben leuchtet was man auf dem Foto auch nicht so sieht. Aber ich habe schon begonnen zu stricken und mit dicken Nadeln geht das ziemlich flott voran.


Der 26te startete dann mit einem Frühstück mit Freunden wie jedes Jahr. So schön, dass wir das immer wieder hinbekommen und sich jeder diesen Tag frei hält. Ich weiß auch, dass wir dieses Jahr vor allem im Herbst nicht ganz so viel Zeit für alle hatten, umso schöner, dass wir das Adventsfrühstück beim Bäcker nun im Februar nochholen werden. Danke!


Gestern und heute war ich mit dem Mann unterwegs, etwas shoppen, was sonst nur in aller Hektik passierte und als wir  zu hause ankamen kamen bereits die Sternsinger um die Ecke. Die kommen bei uns immer zwischen Weihnachten und Neujahr, weil es sonst zeitlich nicht passt. Sie sangen uns "Helles Licht in der dunklen Nacht...", sagten noch ein Gedicht auf und baten um Geld, dass dieses Jahr nach Peru geht.


Die Tochter fand dieses Jahr die Gurke im Tannenbaum als erstes und durfte das Familiengeschenk auspacken. Psst, dieses Jahr gab es zwei. Ein Spiel "Black Stories" von S. Fitzek und wir werden im neuen Jahr wieder gemeinsam einen Escape Room besuchen. Hier lag der Gutschein auch mit unterm Baum.

Ansonsten werden hier noch die letzten Plätzchen genascht und viel Zeit miteinander verbracht. Ab und an geht es raus und alle Stöhnen über die Kälte, umso schöner wenn dann Drinnen der Ofen an ist. Nur noch ein paar freie Tage liegen vor mir, dann geht es schon wieder los mit der Arbeit, der Jahresabschluss will gemacht werden. Schade, denn an das Lotterleben könnte ich mich glatt gewöhnen. *G*

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das hört sich doch nach einem entspannten Weihnachten an.
    Ein Familiengeschenk hört sich auch super an.
    Ich glaube, das mache ich nächstes Jahr auch mal.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Ihr konntet ein sehr entspanntes Weihnachten erleben, dass freut mich sehr. Von der Tradition mit der Grünen Gurke, habe ich erst in diesem Jahr gehört. Das nun mit einem Familiengeschenk zu verbinden, finde ich total klasse und kommt ins Merkbuch für´s nächste Jahr.

    Nun wünsche ich Dir einen gemütlichen Abend!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Kälte? Hier oben ist es viel zu mild und wenn der Wind nicht wäre, würde man in einer Herbstjacke herumlaufen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    ich liebe diese Tage zwischen den Jahren sehr. Man lässt sich einfach so treiben und lebt in den Tag hinein.
    Genießen wir die letzten Tage des Jahres.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ein schönes Weihanchtsfest liegt hinter Dir! Danke für den schönen Rückblick!
    💖Ich wünsche Dir noch ein gemütliches Wochenende und einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019! 💖
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    was für ein hübsches Geschenk von deinem Mann und die Gravur wäre auch nach meinem Geschmack:)
    Euer Baum ist ja auch sehr schön!
    Nun genieße noch die freien Tage und rutsch gut rein ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ein sehr schöne Weihnachtsbaum ist das und ein tolles Geschenk von deinem Mann. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hübsches Geschenk hast du bekommen.
    Ja, alles ein bisschen gelassen angehen ist eine schöne Sachen und sich Zeit für Familie und Freunden nehmen... Eigentlich geht's ja um das.
    Wünsche dir und diner Familie einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  10. Ja an das Lotterleben könnte ich mich auch sofort gewöhnen - wenn alles so stressfrei abläuft und man sich selbst aussuchen kann wann man was wie lange macht - es ist herrlich ;) Aber vermutlich wär es nix so besonderes, wenn es Alltag wäre? Oder redet man sich das nur gerne ein? *lach*

    Nun denn - ich wünsch dir auf jedenfall ein wunderschönes neues Jahr und freu mich auf ein gemeinsames Bloggerjahr!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.