Samstag, 22. Dezember 2018

Umschlag Nr. 22 - und die Weihanchtskrippe

Es sind nicht mehr viel ungeöffntet Umschläge hier, das bedeutet, dass bald Weihnachten ist. *g*


Und heute hätte ich fast einen falschen Umschlag geöffnet, oh je, da kam wohl die Reihenfolge durcheinander und ich griff einfach zu...


Aber ihr seht es ist nochmal gut gegangen und ich zeige Euch heute Umschlag Nr. 22 von der lieben Sabine.
Heraus kam eine Fotokarte mit schönem Spruch und tollen Sternen. Das Foto war nicht einfach zu machen und ich hoffe Ihr könnt es erkennen, denn es hat immerzu gespiegelt.


Zwei zauberhaft gefaltete Sterne lagen dem Umschlag bei und so können wir den Christbaumschmuck um zwei Sterne erweitern. *g*


Und ich sogar um vier, denn die großen bekam ich bereits zum Geburtstag. Hab' ganz lieben Dank für diese schöne Faltarbeit!

---

Ansonsten wurde heute der Baum geschmückt. Da ging es schon damit los, dass die Lichterkette nicht angehen wollte und der Sohn sich dann dem Fall annahm.


Etwas mürrisch am Morgen hat er das Ding dann zum Leuchten gebracht und nun können wir uns am Lichterglanz erfreuen.
Und das Schmücken endete damit, dass meine gestrickten Strümpfe die jedes Jahr im Baum hängen einfach nicht mehr auffindbar sind. Seufz!


Die von ihm gebaute Krippe zog dieses Jahr auf den Apothekerschrank ins Esszimmer und da passt sie absolut gut hin.


Nein, dass Jesuskind liegt bei uns noch nicht in der Krippe, sondern wartet wie jedes Jahr in der Sauciere auf seinen Einsatz. Die Krippe schaut derweil so aus:


Und wie immer summe ich dabei das Lied: "Was hat wohl der Esel gedacht..."

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu, liebe Sabine,

    ich sage gerne danke für die schönen Sterne die mich heute morgen so erfreut haben, genau meine Farben sind das. Sie hängen bereits am Zweig♥ Einen wunderbaren 4. Advent wünsche ich Euch.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    du summst das Lied "Was hat wohl der Esel gedacht"? Könntest du das bitte auch nochmal für mich summen?!
    Das kenn ich nämlich gar nicht... und dabei behaupte ich doch von mir immer, zu jeder Gelegenheit ein passendes Lied zu kennen ;o)
    Neugieriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. auch ich habe mich sehr über die Sterne gefreut, danke an Sabine. Du bist schon sehr weit, unser Baum wartet noch auf dem Balkon. Schöne Weihnachten euch !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    auch im Türchen Nr. 22 war wieder eine tolle Karte!
    Ein Glück,daß eure Lichterkette wieder funktioniert!
    Ganz liebe Grüße zum 4. Advent von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. ...auch von mit ein herzliches Dankeschön an Sabine für die schönen Sternen und Karte,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. WÜNSCH da no ah feine WEICHNACHTSZEIT,,,,

    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne besinnliche Weihnachten mit gutem Essen, schönen Geschenken und gemütlichen Stunden.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.